1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Namenssuche

Diskutiere Namenssuche im Pferde Allgemein Forum; Hey, am 31. mai ist es endlich soweit gewesen und laurentia hat ein wunderschönes fuchsfohlen mit breiter blesse und zwei weißen fühßen zur welt...

  1. flash

    flash Inserent

    Hey,
    am 31. mai ist es endlich soweit gewesen und laurentia hat ein wunderschönes fuchsfohlen mit breiter blesse und zwei weißen fühßen zur welt gebracht! beide sind kerngesund *freu*
    jetzt ist das problem mit dem namen natürlich da! hab schon im internet nach einer liste mit namen geschaut die mit D anfangen!
    aber ich hätt gern einen namen der eine bedeutung hat! kennt da jemand den ein oder anderen namen!?

    würde mich freuen

    lg, flash
     
  2. little Princess

    little Princess Inserent

    Dillon ---> treu
    Daria ---> die Mächtige
    Dunja ---> die Hochgeschätze
    Deborah ---> Biene
    Doreen ---> Gottes Geschenk
    Dan More ---> Sohn der Freude
    Dinaro ---> ???
    Darino ---> ???
     
  3. Daria

    Daria Inserent

    Daria heißt die Mächtige?? Cool, jetzt weiß ich endlich welche Bedeutung mein Name hat :laugh:

    Was ist es denn, ein Hengst oder eine Stute?
     
  4. little Princess

    little Princess Inserent

    *angstvordirbekomm* oh nein... jetzt müssen wir aber aufpassen, dass wir nicht unter deinen Einfluss geraten :swoon:

    Das würde ich auch gerne mal wissen...
     
  5. murmelmaus

    murmelmaus Araber-ohne-Bremse-Bezwingerin

    Diarmaid fänd ich schön....
    bedeutet wohl freier mann, natürlich nicht für ne stute :D
    oder Dylan- meer

    für ne stute find ich schön
    dea-göttin
    donata-die von gott geschenkte
    dorothea-gottesgeschenk
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juni 2007
  6. Katrin

    Katrin Inserent

    Dagobert m Dag, Dabbert keltisch dago=gut; beraht=glänzend
    Daisy w - englisch Gänseblümchen
    Daphne w - griech. Lorbeer
    Daria w - altpersisch-griechisch die Mächtige
    Darius m Dario altpersisch-griechisch der Mächtige
    Dean m - engl.-amerikan. Dekan, Ältester
    Debby w - englisch Kurzform für Debora
    Debora w Deborah, Debby, Debra hebräisch Biene, fleißig
    Delia w - englisch Beiname der altgriechischen Göttin Artemis
    Dénise w Denise griech.-lat. dem Gott Dionysos geweiht
    Desideria w Dea, Désirée lateinisch wünschen, ersehnen
    Désirée w - französisch Form von Desideria
    Domenica w - italienisch Form von Dominika
    Domenico m - italienisch Form von Dominikus
    Dominikus m Dominik, Domenico, Domingo lateinisch dem Hernn geweiht
    Dominique w - französisch Form von Dominika
    Donald m Don keltisch dumno=Welt; valo-s=Herrscher
    Donatello m Donato, Donatus italienisch der (von Gott) Geschenkte
    Douglas m - keltisch-engl. dunkelblau
    Dragan m Drago slawisch teuer, lieb
    Dunja w Eudokia slawisch die Hochgeschätzte

    Man könnte das Fohlen ja auch ganz eifallslos "Der kleine" oder "Die kleine" nennen, bzw. "der" oder "die" davorsetzen, mir fällt dazu ein "Der Lord" oder "Die Lady" als Beispiel. Zur Not tut es auch "Don" zum davorsetzen, Don Camillo oder "Don Magnus" m - lateinisch groß, angesehen . Halte uns dann man auf dem Laufenden, wie er oder auch sie genannt wird.

    Liebe Grüße
     
  7. Urmel

    Urmel Guest

    Damian-bändigen
    Dragan-teuer, lieb
    Dean-Ältester

    Donatello find ich klasse!:rolleyes2:
     
  8. Charly K.

    Charly K. ...ich bin doch nicht kreativ.

    Für ein Stütchen fände ich sehr schön:
    Divina - die Göttliche
    Diyah - Geschenk Gottes

    Ansonsten schau mal hier nach, da stehen manchmal auch Bedeutungen bei:

    http://pferde.yellopet.de/pferdenamen.htm

    Gruß, Charly - sag uns mal, wofür Du Dich entschieden hast.
     
  9. flash

    flash Inserent

    hey,
    wow mit sovielen ideen hätt ich ja nich gerechnet!!!!! danke dafür

    @Daria is eine kleine stute

    werd die mal alle ausdrucken und dem züchter unter die nase halten! damit er seinen pferden mal anständige namen gibt :1:
    werde euch dann berichten wie die kleine heißen wird! das kann aber manchmal dauern, da er sich immer seeeeehr viel zeit mit der namensgebung nimmt! das fohlen was ich betreue hat ihren erst nach 10 wochen bekommen:err:

    lg, flash
     
  10. Saskia d

    Saskia d Absolute Wirrheit

    Hey

    Ich finde Darina noch ganz schön, heißt Geschenk und kommt aus dem Tschechen.
    Derya heißt Ozean...
    Dorkas...heißt Reh oder Gazelle (was ja nicht unbedingt zu Pferd passt :D aba vll wird sie ja ma eine ganz schlanke usw :1: )
    Danica heißt Morgenstern....

    Ich finde Darina am schönsten :1:


    lg saskia

    (und sag bescheid welcher Name nun ausgewählt wurde :1: )
     
Die Seite wird geladen...

Namenssuche - Ähnliche Themen

Namenssuche für mein Fohlen
Namenssuche für mein Fohlen im Forum Pferde Allgemein
Namenssuche für Friesenhengstfohlen
Namenssuche für Friesenhengstfohlen im Forum Pferdezucht
Dringende Namenssuche?!
Dringende Namenssuche?! im Forum Pferde Allgemein
Thema: Namenssuche