1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Narben entstören

Diskutiere Narben entstören im Sonstiges Forum; Ich hab das kürzlich schonmal gehört und jetzt gerade in einem anderen Thread wieder. Mein Dicker hat auch eine ordentliche Narbe hinten rechts...

  1. Melli130

    Melli130 Fuchsfurminator

    Ich hab das kürzlich schonmal gehört und jetzt gerade in einem anderen Thread wieder.
    Mein Dicker hat auch eine ordentliche Narbe hinten rechts unterhalb des Batzens. Er hat hinten rechts wetterbedingt Probleme.
    Bisher habe ich immer den Spat (hat er beidseitig) in Verdacht gehabt. Jetzt frage ich mich, ob auch die Narbe dazu beiträgt.
    Wer kann mir denn ein bisschen dazu erzählen.
    @Farooq vielleicht? :wink:
     
    melisse und sokrates gefällt das.
  2. obsession

    obsession ...mag Basketball lieber

    Ich kann nur so viel erzählen:

    Spencers Brandzeichen ist "verhunzt". Viel zu tief, viel zu lange aufgebrannt, da wurde der Muskel quasi geschädigt. Das ist eine richtig fiese Narbe. Spencer hat ja auch das Shivering-Syndrom, und auch nur auf dieser Seite auf der auch das Brandzeichen ist. Es ist also davon auszugehen, dass das zusammenhängt.

    Wir hatten einen Physio am Hof, der hat die Brandnarbe entstört mit Magnetfeld und Akupunktur, und das war auch effektiv.

    Leider darf der Physio, durchaus begründet, den Hof nimmer betreten. Daher fällt der bei uns weg.

    Ich arbeite nun mit TENS, also mit Strom/Reizstrom.

    Obsi.
     
  3. Melli130

    Melli130 Fuchsfurminator

    Danke.
    Hast du zufällig einen guten Link dazu?
    (Verdammt, ich wollte doch nicht mehr mit dir reden:boewu1:)

    :wink:
     
  4. Ich wüsste auch gern mehr dazu.
    Grani ist ja nun beidseitig gebrannt.
    Der Brand auf der rechten Seite ist ebenfalls verhunzt, schaut aus wie ein vernarbter, böser Satteldruck.
     
     
  5. obsession

    obsession ...mag Basketball lieber

    Wohin? Ich versteh deine Frage grade nicht :capitulate:

    Obsi.
     
  6. sarah2010

    sarah2010 Bekanntes Mitglied

    Wie äußern sich gestörte Narben bei euch? Find ich ja spannend!
     
  7. Melli130

    Melli130 Fuchsfurminator

    Zu den Narben und Reizstromtherapie :)
    Google erschlägt mich mit teilweise abenteuerlichen Seiten...
     
  8. Ich weiß nicht, ob sie gestört sind.
    Aber ich würde gern ausprobieren, ob sich was ändert, wenn sie ENTstört sind ;)
     
    Kigali, sarah2010 und Melli130 gefällt das.
  9. Melli130

    Melli130 Fuchsfurminator

    Genau das will ich auch wissen :)))
     
  10. Farooq

    Farooq Erbsianerin

    Hab grad nicht soviel Zeit, weil Hunde und kochen. Ich überleg aber, wie ich euch das verständlich sagen kann!ist mir ja immer nicht so gegeben, das mit dem wörtlichen ;)

    Es ändert sich Soki, dauert aber und brauch Zeit und Einsatz!! ;)
     
Die Seite wird geladen...

Narben entstören - Ähnliche Themen

Narbenpflege
Narbenpflege im Forum Haltung und Pflege
Thema: Narben entstören