1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Nasennetz - Probleme beim Atmen?

Diskutiere Nasennetz - Probleme beim Atmen? im Ausrüstung Forum; Hallo, Kann es sein dass ein normales Nasennetz wie es z.B bei Headshaker benutzt wird beim Atmen Stören kann? Wer reitet mit Nasennetz?...

  1. Waldgeist

    Waldgeist Neues Mitglied

    Hallo,

    Kann es sein dass ein normales Nasennetz wie es z.B bei Headshaker benutzt wird beim Atmen Stören kann?

    Wer reitet mit Nasennetz?
    Reitet ihr auch längere, anspruchsvolle Strecken mit Nasennetz?

    Danke für Antworten ;)
     
  2. Bones

    Bones findet Euch alle doof

    Kann mir das nicht vorstellen. Ich kenne mehrere Ponys, die mit Nasennetz geritten werden, wegen Headshaking, und beide tun mit diesen auch anspruchsvolle Dinge und ich habe noch nie bemerkt, dass es sie beim atmen stören würde. Haben beide eine super Ausdauer und gehen auch mit Netz stundenlang ins Gelände. ;)
     
  3. Magfin

    Magfin Vom Doppelten das Eine

    Meine hat mit Netz geschnaubt und geprustet ohne Ende und wollte es einfach nur los werden. Mit Fliegenfransen ist sie glücklicher.
     
  4. Tequilla

    Tequilla Inserent

    Ich geh mit Fliegenmaske mit Nasenteil ins Gelände, die sind ja viel weiter als die Teile für Headshaker, glaube ich, aber wenn die da reinprusten beim abschnauben, sabbeln unsere Nasenteile zml zu, wenn ich mir nun diese Headshaker-Teile anschaue und mir vorstelle die sind dann so zugesabbert könnt ich mir schon vorstellen, dass die Luft eng wird.
    Ist nur so ne Idee, bin noch nie mit so Headshaker-Netzen geritten
     
     
  5. Bones

    Bones findet Euch alle doof

    gut, zugesabbert dürfen sie natürlich nicht sein. Beim Pony mit Nasennetz das ich immer reite hält sich das mit dem sabbern sehr in Grenzen, wenn das Netz dann irgendwann doch mal etwas zugesabbert wurde, wird's halt gewaschen. Aber in einem Mal so stark zusabbern, dass die Luft knapp wird stelle ich mir schwierig vor.
     
  6. obsession

    obsession ...mag Basketball lieber

    Ich reite mein Pferd seit ca. 4 Jahren mit Nasennetz (Headshaker).

    Er hat NULL Probleme mit der Atmung, egal was wir machen.

    Klar hört man die Atmung lauter, die Schallwellen/Geräusche werden ja eingefangen. Aber was Puls-Atmung angeht, alles einwandfrei.

    Wichtig ist eben, das Netz regelmäßig zu reinigen.

    Spencer liebt das Netz, der shaked gar nimmer.

    Obsi.
     
    gabi und Farooq gefällt das.
  7. Charda

    Charda Profi Vollpfosten

    Meine Stute hatte das ganze letzte Jahr über ein Nasennetz beim Reiten auf. Auf der Weide die Maske mit Nasennetz.

    Wir dachten sie reagiert allergisch auf manche Pollen, da sie auch auf der Weide viel schnaubte und schüttelte... Dieses Jahr war das fast weg. Ich hatte aber absolut keine Probleme. Durch den trockenen sommer letztes Jahr und den vielen Staub hat sie es err als angenehm empfunden.

    Gesendet von meinem MotoG3 mit Tapatalk
     
  8. sasthi

    sasthi Bandenprofi

    Ich reite seit 9 Jahren mit Nasennetz und konnte nicht feststellen, dass die Atmung erschwert wird.
    Wenn... dann aufgrund mangelnder Kondition.
     
  9. gabi

    gabi Bekanntes Mitglied

    Reite auch mit Nasennetz im Sommer, hatte damit nie Probleme.
     
  10. GilianCo

    GilianCo Langzügelbespaßer

    Meine Trainerin fand vor Jahren, das das Pferd eben schwer schnauft mit Netz. Daher haben wir dann, wenn sie in der Halle geritten ist, das Netz abgemacht. Konnte ich mit Leben. Spannenderweise braucht meiner es mittlerweile eh fast nicht mehr. Dürfte eher ein seltener Verlauf sein, das das im Alter weniger wird, als das es mehr wird...
     
Die Seite wird geladen...

Nasennetz - Probleme beim Atmen? - Ähnliche Themen

Pferd ging im Gelände durch - seit dem Probleme
Pferd ging im Gelände durch - seit dem Probleme im Forum Allgemein
Probleme Reiter
Probleme Reiter im Forum Allgemein
Sitzprobleme lösen
Sitzprobleme lösen im Forum Allgemein
Von Boxenhaft zu Ganztagskoppel -> Probleme über Probleme! :(
Von Boxenhaft zu Ganztagskoppel -> Probleme über Probleme! :( im Forum Haltung und Pflege
Fesselträger ausgeheilt und immer noch Probleme
Fesselträger ausgeheilt und immer noch Probleme im Forum Erkrankungen / Verletzungen des Bewegungsapparates
Thema: Nasennetz - Probleme beim Atmen?