1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Nationalität wechseln? Nach Belgien?

Diskutiere Nationalität wechseln? Nach Belgien? im Allgemein Forum; Hallo erstmal. Ich muss eingestehen, dass der Titel ein wenig seltsam klingt. Die Situation ist wie folgt: Ich werde evtl in Belgien studieren...

  1. RiderGlamour

    RiderGlamour Neues Mitglied

    Hallo erstmal.
    Ich muss eingestehen, dass der Titel ein wenig seltsam klingt.
    Die Situation ist wie folgt:
    Ich werde evtl in Belgien studieren und somit dort auch warscheinlich hinziehen.
    Meine Frage ist jetzt, wie ich meine Nationalität wechsele.
    Das Problem ist natürlich, das Belgien so wei ich es verstanden habe, keine organisierte Pferdesport Vereinigung hat.
    Deswegen meine Fragen:

    1.Muss ich schon die Staatsmitgliedschaft haben in Belgien um die Nationalität zu wechseln?
    2.Wo kann ich einen solchen Wechsen beantragen (Wenn es keine Vereinigung dafür gibt)

    Wäre über jeden Tipp dankbar. :)
     
  2. RioNegro

    RioNegro Klugscheißer mit Herz Mitarbeiter

    Ähm, jetzt muss ich mal dumm fragen: warum willst du gleich die ganze Nationalität wechseln nur weil du in Belgien studieren willst???

    Willst du dauerhaft auswandern oder wie hast du das geplant?

    Oder was ist eigentlich der Grund, warum du deine Nationalität wechseln willst?

    Meiner Meinung nach ist doch Nationalität wechseln das selbe wie Staatsangehörigkeit wechseln. Oder meinst du was anderes?

    Oder meinst du evtl, wie es möglich ist gegebenenfalls auch mit deutschem Pass in Belgien Turniere reiten zu können?
    Dann kann ich dir nur sagen, wie das (zumindest nach meinem Wissensstand) in Deutschland ist. Da muss die Prüfung so ausgeschrieben sein, dass sie international offen ist. Dann können auch Teilnehmer mit anderer Staatsangehörigkeit starten.
    Ich kenne den umgekehrten Fall. Ein Bekannter von mir ist Belgier. Lebt und reitet seit einiger Zeit in Deutschland. Hat aber weiterhin die belgische Staatsangehörigkeit. Und darf deshalb natürlich nur in Prüfungen starten, die international ausgeschrieben sind.
    Wie`s in Belgien ist -keine Ahnung. Ich denk mal, ähnlich.
     
  3. skessa92

    skessa92 Neues Mitglied

    mhh .... jenachdem wo du in Belgien studierst is Deutschland ja auch nicht soweit weg^^
    also bei uns reitet auch eine aus Belgien ....
     
  4. sasthi

    sasthi Bandenprofi

    Die werden doch sowas wie Reitvereine haben, oder nicht?
    Macht man halt ne Mitgliedschaft dort und kann dann auch dort Turniere reiten....
     
     
  5. Auntie

    Auntie Neues Mitglied

    Hallo, ich suchte eigentlich etwas ganz anderes aber da ich in Belgien lebe und reite und meine Tochter dies auch auf Turnieren tut ohne jemals auch nur im entferntesten daran gedacht zu haben, ihre Staatsangehörigkeit aufzugeben leuchtet mir die Frage nicht ganz ein...sind wir hier nicht in Europa? Selbstverstândlich gibt es in Belgien organisierten Turniersport und auch die dazugehörigen Organisationen! Hier gibt es alles nur mehrfach.. das ist halt hier so. Wohin gehst du denn zum Studium? Brüssel, Namur, Lüttich? Da wäre die LEWB für dich zuständig, wo du dich anmeldest und eine Jahreslizenz für Turniere beantragen kannst. Dein Reitabzeichen kannst Du hier anerkennen lassen, oder du machst die Prüfung ganz einfach neu, was aber eigentlich nicht notwendig ist. Für Dressurturniere reicht es in jedem Fall, bei Springturnieren sollte es eigentlich auch reichen, da meiner Meinung nach das bronzene Reitabzeichen ungefähr dem hiesigen premier degrée entspricht was die Prüfungen angeht. Geh mal auf die website www.lewb.be da findest du alles weitere. Ich geh mal davon aus, dass Du gut französisch sprichst. Ansonsten bienvenue! Wir sind hier jede Menge "auslândische" Turnierreiter! deine Auntie:1:
     
Die Seite wird geladen...

Nationalität wechseln? Nach Belgien? - Ähnliche Themen

Stall wechseln?
Stall wechseln? im Forum Haltung und Pflege
Schon wieder wechseln?
Schon wieder wechseln? im Forum Haltung und Pflege
In den Offenstall wechseln???
In den Offenstall wechseln??? im Forum Haltung und Pflege
Stall wechseln oder bleiben, trotz wenig Heu?
Stall wechseln oder bleiben, trotz wenig Heu? im Forum Haltung und Pflege
Schon wieder den Stall wechseln? Zurück in den alten Stall?
Schon wieder den Stall wechseln? Zurück in den alten Stall? im Forum Haltung und Pflege
Thema: Nationalität wechseln? Nach Belgien?