1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Natürliches Fliegenspray

Diskutiere Natürliches Fliegenspray im Ausrüstung Forum; Hallo zusammen, in zwei Wochen geht es mit meinem Pferd für eine Woche zum Wanderreiten an die Ostsee. Die Leute die schon dort waren haben mir...

  1. emmski

    emmski Bekanntes Mitglied

    Hallo zusammen,

    in zwei Wochen geht es mit meinem Pferd für eine Woche zum Wanderreiten an die Ostsee.
    Die Leute die schon dort waren haben mir ans Herz gelegt unbedingt ein Fliegenspray fürs Pferd zu besorgen.

    Meine Wahl fiel auf Effol Bremsenblocker und Kräuter, da ich es empfohlen bekommen habe und es auch noch angenehm riecht. Wenn man 4-5 Stunden auf dem Pferd verbringt ist das ja auch ganz praktisch.

    Leider hat mein Pferdi in Verbindung mit Schweiß von dem Spray schlimmes Nesselfieber bekommen.

    Nun traue ich mich nicht so richtig ein anderes auszuprobieren, weil ich eine ähnliche Reaktion befürchte.

    Hat vielleicht jemand einen guten Tipp für ein ganz verträgliches natürliches Spray oder was Selbstgemachtes das uns die Biester vom Leib hält?

    Liebe Grüße,
    Emmski :)
     
  2. Sehr starker schwarzer Tee 1:1 mit Obstessig.
    Mit rein zerdrückte Knoblauchzehen.
    Ein paar Tropfen Nelkenöl schaden auch nicht.
    Deine Mitreiter und du werden allerdings leiden :biggrin:

    An gekauften Sprays ist Zedan sehr verträglich, kann auch auf offene Wunden.
     
    emmski und Frau Horst gefällt das.
  3. Frau Horst

    Frau Horst Bekanntes Mitglied

    Kokosöl soll doch auch helfen. Hat mir zumindest die Kriebels etwas ferngehalten.
     
    cappapony gefällt das.
  4. terrorschaf

    terrorschaf Bekanntes Mitglied

    ansonsten Fliegenausreitdecke. Wir haben zum Fahren so ein Bändelgebamsel, das ist ganz gut.
     
    baobap gefällt das.
     
  5. sarah2010

    sarah2010 Bekanntes Mitglied

    Aber auch erst vorsichtig ausprobieren! Meine kleine reagiert extrem drauf...
     
  6. Frau Horst

    Frau Horst Bekanntes Mitglied

    Oh, gut zu wissen, ich hab im Gesicht angefangen. Wie nett von mir! :lol:
    Zum Glück keine Reaktion. :embarrassed:
     
  7. sarah2010

    sarah2010 Bekanntes Mitglied

    Ich damals an der Kruppe. Zum Glück :biggrin: Haarausfall und wund...:noe:
    Aber bei dem Pony weiß ich ja auch, dass die empfindlich ist :)
     
  8. emmski

    emmski Bekanntes Mitglied

    @sokrates Oha, das klingt fies aber wirkungsvoll :biggrin:
    Habe auch mal nach dem Zedan geschaut, das sieht auch vielversprechend aus. Nur leider auch so teuer wie das von Effol - aber wenns wirkt...
    Mit dem selbstgemachten - wie lange hält sich das? Wie trage ich das am besten aufs Pferd auf? Sprühflasche oder Tücher oder sowas?

    Ohje, dann versuche ich das mit dem Kokosöl lieber nicht bei meinem Sensibelchen :autsch:

    Eine Fliegendecke würde ich ungern nehmen, stelle ich mir irgendwie umständlich vor und dann reibt die vielleicht und man müsste auch erstmal eine passende gute finden. Und besonders hübsch finde ich die auch nicht gerade... :embarrassed:

    Also wäre ich grade bei Eigenbräu von Sokri oder Zedan...
    Eine Miteinstellerin hat wohl auch ein ganz gutes das ich mal vorsichtig testen könnte.
    Das ist aber auch ein gekauftes und das ist mir irgendwie nach der Effol-Aktion nicht so ganz geheuer...
     
  9. Das selbst gemachte hält schon ein paar Wochen.
    Ich hab das immer mit ner Sprühflasche aufgetragen. Du musst das natürlich vorher filtern, sonst verstopft dir der Knoblauch die Düse.
     
  10. Mahivo

    Mahivo Bekanntes Mitglied

    Wir reiten jetzt das dritte Jahr mit Fliegendecke, da hat bisher nix gescheuert oder so :) meine kleine Hysterikerin flippt nämlich aus wenn Bremsen auf ihr sitzen, da ist im Sommer reiten ohne Decke nicht drin. In der Cavallo und auch an anderen Stellen im Internet findet man Tests von den Decken, die geben einen guten Anhaltspunkt. Wäre ehrlich gesagt meine bevorzugte Wahl weil man nichts aufsprühen muss und auch verschwitzt die Bremsen einen nicht beißen können.
     
Die Seite wird geladen...

Natürliches Fliegenspray - Ähnliche Themen

Fliegenspray
Fliegenspray im Forum Ausrüstung
Fliegenspray
Fliegenspray im Forum Haltung und Pflege
Welches Fliegenspray könnt ihr empfehlen?
Welches Fliegenspray könnt ihr empfehlen? im Forum Haltung und Pflege
Welches Fliegenspray für Schimmelstute?
Welches Fliegenspray für Schimmelstute? im Forum Haltung und Pflege
Angst vorm Fliegenspray
Angst vorm Fliegenspray im Forum Haltung und Pflege
Thema: Natürliches Fliegenspray