1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Nehmt ihr auch knobi???

Diskutiere Nehmt ihr auch knobi??? im Haltung und Pflege Forum; Hallo, ich habe mal eine ganz doofe Frage, aber füttert ihr im Sommer auch immer Knoblauch-Pulver bei? Also die letzten zwei RB`s von mir...

  1. grettir

    grettir **Pferdebetüddelerin**

    Hallo,

    ich habe mal eine ganz doofe Frage, aber füttert ihr im Sommer auch immer Knoblauch-Pulver bei?
    Also die letzten zwei RB`s von mir haben das immer gemacht und ich muss sagen, es hilft richtig gegen die lästigen Fliegen und CO.

    Beim reiten sind die Pferde viel entspannter.
    Einfach immer Knoblauchpulver ins Fressen mischen und das Pferd ist so gut wie Mücken frei :yes:

    Kennt oder macht das einer von euch auch???? :radar:

    Freu mich schon auf eure Erfahrungsberichte :spinny:
     
  2. Knitty

    Knitty Inserent

    Hallo!!!

    Ja, ich habe schon davon gehört!!!
    Habe es selber aber noch nicht ausprobiert, durch den milden Winter wird das Viehzeug dieses Jahr besonders viel sein!!! Bis jetzt hab ich immer Fliegenspray und solche Franzen fürs halfter benutzt, ich werd mir aber noch ein Ohrennetz zulegen und mir Bremsenblocker kaufen, aber das Zeug hilft alles nur bedingt.
    Beim Knobi füttern teilen sich die Meinungen, klar wenn das Pferd beim Reiten schwitzt, gibts "natürliche Dünste" die die Fliegen vertreiben ...


    lg nina
     
  3. antonia

    antonia Die von der Killerkampffischluftmatratze entführt

    also, wir haben auch mal knoblauch dazu gefüttert, hat aber gar nichts gebracht..all dieser angebliche fliegen und insektenschutz bringt eigentlich nichts...
     
  4. Schnuffel

    Schnuffel Guest

    Jep, kann ich zustimmen! Meine Freundin hat das mit dem Knoblauch auch probiert und hat überhaupt nichts gebracht! Ihr Pferd ist im Sommer trotzdem fast durchgedreht. Wir haben jetzt seit 2 Jahren Fliegenohrmarken und die helfen unseren echt super!
     
     
  5. pferdefreund007

    pferdefreund007 Inserent

    hallo
    also ich hab den letzten sommer über immer "echten" knobi dazugefüttert. doch in meinen augen machte es nicht den anschein, dass die fliegen die fliege machen würden :err:
    naja...mal schaun wie wir das dieses jahr regeln...aber son spray ist halt auch nur bis dahin gut, bis wann es dann anfängt mit schwitzen <~ das hü
    :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:
     
  6. Trödlerin

    Trödlerin Inserent

    Hallo!
    Ich bekomme in meinen Dicken das Kraut überhaupt nicht rein. Seine Vorbesitzerin hat schon alles versucht: ins Müsli gemischt, unter Bananen gegeben, in Möhren gestopft usw. Der hats ums Verrecken nicht gefressen. Also bleibt mir nur der Griff zum Phaser von Leovet. Das hilft echt gut, auch gegen Kribelmücken, Zecken und Hirschlausfliegen.
    Aber vorsicht mit Knoblauch!! Hab mit meiner TÄ da mal drüber geredet und sie rät davon ab. Wenn, dann nur in Maßen, denn der wirkt stark blutverdünnend und das kann beim Pferd problematisch werden.
     
  7. Hayat

    Hayat Inserent

    Hallo,

    @ grettir: also ich kann Dir da zustimmern. Ich gebe meinem Hoti im Sommer auch immer etwas Knobi-Pulver mit in sein Fressen
    und es hilft :yes:

    Es ist zwar kein Wundermittel um Fliegen- und Mückenfrei zu sein aber es klappt und man kann ein wenig Stressfreier mit seinem Pferd arbeiten ohne die netten tierchen :wink: . Mag sein, dass es bei einem Pferd mehr bei dem anderen weniger oder gar nicht wirkt :nah:

    Genauso ist das bei dem alten Hausmittel "Essigwasser", hilft auch nicht bei jedem...

    Grüße
     
  8. bops1987

    bops1987 Inserent

    Arissa bekommt im Sommer auch immer ihre Knoblauchpillen, schön verteckt in Äpfeln und Co. Das Zeug hilft echt super dabei vor allem den Kopf des Pferdes von den Viechern frei zu halten
     
  9. Idris Angel 000

    Idris Angel 000 Inserent

    Also wir haben noch nie knoblauch gefüttert.
    abe eine freundin von mir macht das und sie ist überzeugt, dass es hilft.aber wenn wir zusammen draussen waren war ihr pferd trotzdem von plagegeistern heimgesucht.
     
  10. Hayat

    Hayat Inserent

    Es geht ja nicht nur darum, das du selber beim Reiten vor den Tierchen ruhe hast :no: , sondern auch, das das Pferd wenn du nicht da bist und es auf der Weide oder im Stall steht ein bissl ruhe vor denen hat :yes:
     
Die Seite wird geladen...

Nehmt ihr auch knobi??? - Ähnliche Themen

welche thermohose nehmt ihr ?
welche thermohose nehmt ihr ? im Forum Ausrüstung
Welches Reithalfter nehmt ihr?
Welches Reithalfter nehmt ihr? im Forum Allgemein
Nehmt ihr auf Ausritten euer Handy mit?
Nehmt ihr auf Ausritten euer Handy mit? im Forum Allgemein
CHIP OP- brauche aufbauende Worte
CHIP OP- brauche aufbauende Worte im Forum Erkrankungen / Verletzungen des Bewegungsapparates
Reitbeteiligung mit Arthrose - brauche dringend eure Meinung!!!
Reitbeteiligung mit Arthrose - brauche dringend eure Meinung!!! im Forum Haltung und Pflege
Thema: Nehmt ihr auch knobi???