1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neu für Pferd und Reiter; Das Tunier

Diskutiere Neu für Pferd und Reiter; Das Tunier im Breitensport Forum; HI Ich b´habe mal ne Frage! Meine Reitbeteiligung würde gerne mit meinem Pferd auf ein Tunier gehen. Jetzt stellt sich die Frage für mich was...

  1. SchwarzerSchatten

    SchwarzerSchatten Neues Mitglied

    HI
    Ich b´habe mal ne Frage! Meine Reitbeteiligung würde gerne mit meinem Pferd auf ein Tunier gehen. Jetzt stellt sich die Frage für mich was muss ich alles machen das das klapt? könnt ihr mir da helfen?:confused:
     
  2. sunny61

    sunny61 Inserent

    Hallo,

    die Fragestellung ist sehr allgemein gehalten, versuche es trotzdem einmal:

    Ersteinmal müssten RB und Pferd im Ausbildungsstand den Anforderungen der anvisierten Prüfung entsprechen, ob nun Führzügel oder Springprüfung.

    Es stellt sich die Frage, ob ein Transport zu dem Turnier nötig ist.
    Wenn ja, gilt es Hänger und Auto oder Mitfahrgelegenheit zu organisieren. Wie ist es um Verladesicherheit bei allen Beteiligten bestellt ? Ist eine Transportausrüstung für das Pferd vorhanden?

    Dann müsstet ihr rechtzeitig die Nennung mit dem richtigen Formular für absenden. Gibt es auf der HP der FN.

    Fürs Turnier sind Startnummern notwendig, Mitnahme von Ausrüstung für Pferd und Reiter, Futter etc. planen.

    Pferdepass mit Impfungen - weiss nicht, ob der bei Prüfungen nach WBO auch sein muss.

    Ich würde auf jeden Fall mein Pferd samt RB zum Turnier begleiten und ausreichend Zeit dafür einplanen.

    Kann deine Sorgen verstehen.

    Mein Pferd hat einigen jungen Reitern zu ersten Turniererfahrungen verholfen und ich hab da anfangs stets die gesamte Planung übernommen. Später haben die jungen Reiter dann selbstständig genannt (Vergessen ? Tja, dann...) und sich Gedanken um Transport gemacht, bzw. andere Pferdebesitzer schon mal wg. Hänger gefragt.

    Sie haben sich selbst eine Checkliste (z.B. Kappe, Stiefel, Sattel, Trense, Pferd .... ) gemacht und kurz vor Abfahrt alles abgehakt. Hatte immer supi geklappt.


    Hilft es etwas?

    LG Sunny
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Jan. 2011
  3. McBeal

    McBeal CTuG- Computertrottel und Genie vereint Mitarbeiter

Die Seite wird geladen...

Neu für Pferd und Reiter; Das Tunier - Ähnliche Themen

1. Hilfe Kurs für Pferd und Reiter
1. Hilfe Kurs für Pferd und Reiter im Forum Sonstiges
Moringa für Pferde
Moringa für Pferde im Forum Naturheilmethoden
Hanf vs. Aktivierter Hanf für Pferde
Hanf vs. Aktivierter Hanf für Pferde im Forum Pferdefütterung
Schulpferd für Anfänger
Schulpferd für Anfänger im Forum Allgemein
Wo gibt es ein Museum für Pferdekunst
Wo gibt es ein Museum für Pferdekunst im Forum Reitertreff Deutschland
Thema: Neu für Pferd und Reiter; Das Tunier