1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neu-Landshuterin sucht RB mit Unterrichtsmöglichkeit - WESTERN

Diskutiere Neu-Landshuterin sucht RB mit Unterrichtsmöglichkeit - WESTERN im PLZ Bereich 8 Forum; Hallo ihr Lieben, ich bin auf der Suche nach einer unterrichtsbegleitenden Westernreitbeteiligung, für etwa 1 bis 2 mal pro Woche in Landshut und...

  1. Nanou

    Nanou Mitglied

    Hallo ihr Lieben,

    ich bin auf der Suche nach einer unterrichtsbegleitenden Westernreitbeteiligung, für etwa 1 bis 2 mal pro Woche in Landshut und Umgebung.
    Kurz zu mir: Zarte 23 Jahre jung, reite ich nun seit 1999, allerdings bis dato Englisch/Dressur/Freizeit. Vor einem Jahr ca. habe ich dann zum ersten Mal das Westernreiten "ausprobiert" - und wusste, dass ich auf alle Fälle dabei bleiben möchte. Da ich zwar erfahren im Umgang mit Pferden, hinsichtlich der Westernreitweise aber doch noch recht unbeholfen bin, suche ich also unbedingt eine Reitbeteiligung, bei der gute Trainer vor Ort sind (oder Pferdebesitzer, die viel Zeit haben und gut unterrichten können;)). Zunächst würde ich mich ohne Unterricht also auch nicht aufs Pferd setzen, bis es grünes Licht gibt und sich die noch exotische Hilfengebung in mein Gehirn verewigt hat. Selbstverständlich käme auch die Pferdepflege an den "Stalltagen" nicht zu kurz. Da kann man sich absolut auf mich verlassen.
    Wäre schön, wenn sich jemand bei mir meldet! :meld:

    Liebe Grüße, Katha
     
  2. Farooq

    Farooq Erbsianerin

    hallo nanou....schade, wir sind nur englisch unterwegs und unsere rl...die in landshut wäre, leider auch nur!

    western mässig kenn ich mich leider auch nicht aus, und kenne auch leider keinen!

    aber landshut ist schön gell.....was machst du hier? arbeiten, studieren?

    liebe grüsse, aus fast landshut...die faro
     
  3. Nanou

    Nanou Mitglied

    Hallo Faro!

    Ach, Mensch, ja - wirklich schade... Ja, ein Stall wäre hier sogar rech nah (Horse Solution) - soll auch sehr guter Unterricht da sein, aber leider eben "nur" Dressur und Springen. Früher hätte ich mir sozusagen ein Bein ausgerissen, um so einen Stall ums Eck zu haben. ;)
    Ohja, schön ists hier wirklich! Bin wegen der Arbeit hier her gezogen. :)

    Liebe Grüße, Katha
     
  4. Farooq

    Farooq Erbsianerin

    lach, das ist unser RL!! der stall meint ich ....grins....ja die ist schon gut! und nett und lustig.....

    wie gesagt, western kenn ich leider persönlich so garniemanden! sorry.....

    aber ich hör mich mal um, wenn ich was erfahre, sag ichs dir weiter...

    wo arbeitest? ich arbeite auch in landshut.....wohne bisl ausserhalb!

    die faro-uli
     
     
  5. Nanou

    Nanou Mitglied

    Hehe, na da hab ich ja glatt ins Schwarze getroffen! ;)

    Das ist lieb von dir, dass du dich umhören möchstest und Bescheid gibst! Danke schonmal! Ich kenne leider noch keine Reiter in Landshut, darum fällt mir das mit den "Connections" auch noch nicht besonders leicht. Danke also nochmal für deine Unterstützung! :)
    Ich arbeite grob gesagt zwischen Landshut und Altdorf.

    Grüßlies und gute Nacht!
     
  6. Nanou

    Nanou Mitglied

    Soo, mittlerweile habe ich mich ein wenig schlau machen können.

    Stall mit Unterricht und unbedingter Empfehlung wäre theoretisch gefunden, das Problem: ohne Auto unerreichbar. Schade... Da muss ich mal gucken ob sich vielleicht eine Fahrgemeinschaft ergibt, die Suche geht also noch weiter. ;)
     
  7. Nanou

    Nanou Mitglied

    Also, ich hänge die Suche nun an den Nagel. Ohne Auto hab ich keine Chance, etwas passendes zu finden.. :(
     
Die Seite wird geladen...

Neu-Landshuterin sucht RB mit Unterrichtsmöglichkeit - WESTERN - Ähnliche Themen

Westernbluse / hemd gesucht
Westernbluse / hemd gesucht im Forum Ausrüstung
Ideen/ Erfahrungen gesucht- Kreislauf/ Koliksymptome- keine Ursache findbar
Ideen/ Erfahrungen gesucht- Kreislauf/ Koliksymptome- keine Ursache findbar im Forum Innere / Organische Erkrankungen
mobiler Reitlehrer nach 55606 gesucht
mobiler Reitlehrer nach 55606 gesucht im Forum PLZ Raum 5
Reitbeteiligung gesucht (590**) Umkreis +15km
Reitbeteiligung gesucht (590**) Umkreis +15km im Forum PLZ Bereich 5
Reitschule gesucht
Reitschule gesucht im Forum PLZ Raum 9
Thema: Neu-Landshuterin sucht RB mit Unterrichtsmöglichkeit - WESTERN