1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neue Herpesfälle

Diskutiere Neue Herpesfälle im Sonstiges Forum; Das habe ich vorhin geschickt bekommen. https://www.sportschau.de/weitere/pferdesport/reiten-fei-virus-herpes-absage-100.html Und das schreibt...

  1. Selaya

    Selaya Bekanntes Mitglied

  2. nasowas

    nasowas Bekanntes Mitglied

    Ist richtig schlimm!
    Wäre das eine Variante gegen die man hätte impfen können ?
     
  3. Tequilla

    Tequilla Inserent

    Ja. gegen 1 und 4 kannst impfen, die impfung tut hier aber garnix, da müsste auch mal bissl in die Forschung investiert werden aber das bringt keinen Umsatz.
    geimpfte und ungeimpfte sterben an dieser Variante gleichermaßen.
     
    ruffian gefällt das.
  4. Selaya

    Selaya Bekanntes Mitglied

    Impfen bringt auch nur was, wenn der ganze Bestand eines Stall geimpft ist.
     
    ruffian und aquarell gefällt das.
  5. ManicPreacher

    ManicPreacher Gelebte Chaostheorie

    Man munkelt das da Pferde, die schon Symptome gezeigt hatten, noch verladen und nach Hause gefahren wurden.
     
  6. aquarell

    aquarell Inserent

    So lange es in D weder melde- noch anzeigepflichitg ist, kann man es auch nicht verhindern. Und evtl. würde ich es auch machen und mein Pferd in MEINEN (!) Stall nach hause holen. Hier wäre es besser unter Kontrolle und die Quarantäne kann besser durchgeführt werden.

    Im übrigen st es um diese Jahreszeit üblich, daß es zu Herpesausbrüchen kommt.
     
  7. Charly K.

    Charly K. ...ich bin doch nicht kreativ.

  8. ulrike twice

    ulrike twice Heidemaus

    da so und so viele pfede herpes mit keinen oder wenig krankheitssymptomen durchlaufen, ohne dass die pferde in dem zeitraum auf herpes getestet wurden, wäre eine meldepflicht auch nicht durchführbar. und so viele pferde tragen herpes in sich - was soll man mit denen tun?

    herpes ist ja quasi das fürs pferd, was corona grad für uns ist (unwissenschaftlich gemeint): sehr viele betroffene werden nicht wissen, dass sie gerade daran erkrankt sind, und in welcher variante es wann wieder ausbricht, ist nicht voraussehbar.
     
    Aruba gefällt das.
  9. Anschi

    Anschi Bekanntes Mitglied

    Bei uns wird morgen der Bestand komplett geimpft, kein Pferd darf mehr in andere Bestände verbracht werden. Pferdeleistungsprüfungen und Lehrgänge sind abgesagt.
     
    Mielchen05 gefällt das.
  10. Tify

    Tify Bekanntes Mitglied

    Hier machen auch viele Betriebe dicht. Nur Fahrten zur Klinik.
     
Die Seite wird geladen...

Neue Herpesfälle - Ähnliche Themen

Neues Leder - Geruch entfernen
Neues Leder - Geruch entfernen im Forum Ausrüstung
Neuer Sattel?
Neuer Sattel? im Forum Ausrüstung
Unzufrieden mit neuem Pferd- (Pferdekauf)
Unzufrieden mit neuem Pferd- (Pferdekauf) im Forum Pferde Allgemein
Alter Stall, neues Glück..
Alter Stall, neues Glück.. im Forum Haltung und Pflege
Als Zuschauer beim Lehrgang bezahlen - neuer Trend?
Als Zuschauer beim Lehrgang bezahlen - neuer Trend? im Forum Allgemein
Thema: Neue Herpesfälle