1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neue Lederreitstiefel

Diskutiere Neue Lederreitstiefel im Ausrüstung Forum; Hey, möchte mir nun endlich auch mal Lederreitstiefel zulegen. Habe nun gehört oder gelesen das man so Seidenkniestrümpfe anziehen soll. Stimmt...

  1. Sky2

    Sky2 Neues Mitglied

    Hey,

    möchte mir nun endlich auch mal Lederreitstiefel zulegen. Habe nun gehört oder gelesen das man so Seidenkniestrümpfe anziehen soll. Stimmt das ? Ich hoffe das ich passende Reitstiefel finden werde in die ich auch mit meinen dicken Waden reinkomme....
     
  2. Der Tipp mit den Seidenkniestrümpfen wurde dir doch schon mal hier in diesem Forum in einem früheren Thread gegeben.
    Lederstiefel bekommst du übrigens in mehreren verschiedenen Schaftweiten.
     
    Butterblume :)) und User0815 gefällt das.
  3. Kröti

    Kröti Bekanntes Mitglied

    Ich hab immer die Reithose und normale Reitsocken angezogen. Ein wenig weiten sich die Stiefel ja noch, aber wenn ich nur mit Seidenstrümpfen reinpassen würde wär es mir vermutlich zu eng.
     
  4. Nein, Kröti - über die Reithose die Kniestrümpfe anziehen, damit man leichter in den Stiefel reinkommt. So ist das gemeint.
     
    Lynne gefällt das.
     
  5. Sky2

    Sky2 Neues Mitglied

    Aber ist es nicht besser wenn ich meine Reithose anziehe und dann die Nylonkniestrümpfe darüber und nicht die "normalen" Kniestrümpfe ?
     
  6. Normale Strümpfe sind halt dicker.
    Ich würde mir die Stiefel lieber in bequemer Schaftweite kaufen. Das ist gerade im Sommer wichtig, wo die Unterschenkel ja gern wegen der Hitze mal anschwellen.
    Es ist ärgerlich, wenn man dann in die Stiefel nicht mehr reinkommt.
     
    Frau Horst gefällt das.
  7. Sky2

    Sky2 Neues Mitglied

    Ich denke das ich mit den Seidenkniestrümpfen halt besser in die Stiefel reinkomme als mit den normalen Kniestrümpfen. Vor allem wegen meinen dicken Waden. Weiß jetzt auch nicht genau was am besten ist....
     
  8. satine

    satine Inserent

    Wie wäre es mit einem Reißverschluss?
     
    ulrike twice und sokrates gefällt das.
  9. Kröti

    Kröti Bekanntes Mitglied

    Dann würde ich vielleicht eher Reithose, Reitsocken und Perlonstrümpfe anziehen, damit die Maße nicht verfälscht werden.
     
    Butterblume :)) und Lynne gefällt das.
  10. Lynne

    Lynne Bekanntes Mitglied

    Japp, Reitstrümpfe machen mehr aus als man denkt.
    Wo willst du denn gucken gehen?
    In meinem Reitsportladen z.B. wird halt genau ausgemessen.

    Gesendet von meinem XT1635-02 mit Tapatalk
     
Die Seite wird geladen...

Neue Lederreitstiefel - Ähnliche Themen

Alter Stall, neues Glück..
Alter Stall, neues Glück.. im Forum Haltung und Pflege
Als Zuschauer beim Lehrgang bezahlen - neuer Trend?
Als Zuschauer beim Lehrgang bezahlen - neuer Trend? im Forum Allgemein
Neuer Sattel / Equiscan Krämer Erfahrungen?
Neuer Sattel / Equiscan Krämer Erfahrungen? im Forum Ausrüstung
Neue Besitzer unserer Pferde lassen sie abmagern und verhungern
Neue Besitzer unserer Pferde lassen sie abmagern und verhungern im Forum Pferde Allgemein
Unterstützung für neue Internetpräsenz
Unterstützung für neue Internetpräsenz im Forum Westernreiten
Thema: Neue Lederreitstiefel