1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neue LPO 2008!

Diskutiere Neue LPO 2008! im Allgemein Forum; Bin gerade zufällig drübergestolppert. Und die Änderungen sind diesesmal ganz schön heftig! :wideeyed: Ich weiß gar nicht was ich davon halten...

  1. sunny girl bln

    sunny girl bln Inserent

    Bin gerade zufällig drübergestolppert. Und die Änderungen sind diesesmal ganz schön heftig! :wideeyed: Ich weiß gar nicht was ich davon halten soll...
    Zum Beispiel wurden die kat c,b,a gestrichen und eine WBO eingeführt!

    Was haltet ihr davon???

    http://www.lpbb.de/typo/index.php
     
  2. Forty

    Forty Inserent

    Jaa da sind einige Änderungen drin.

    Wie habe ich das denn jetzt zu verstehen?
    Ich kann ja jetzt mit LK 0 E-Prüfungen der Kat C gehen.
    Nach der neuen Regelung kann ich mit LK0 also nur die stinknormale E-Prüfung gehen, ja?

    Und mit LK 6?? Sind das dann einfach alle A-Prüfungen? Oder wie?
    Und wenn ich dann LK6 habe, kann ich überhaupt keine E-Prüfungen mehr gehen oder?

    Kann mich einer aufklären? :laugh:

    Und dann noch eins...
    Hab ich das richtig verstanden, dass ich für mein DRA III dann mind. eine 6,0 in allen Prüfungen brauche?

    Verwirrte Forty :laugh:
     
  3. sunny girl bln

    sunny girl bln Inserent

    Ganz durchgeblickt habe ich da auch nicht!
    Ich glaube der veranstalter kann e-prüfungen nach WBO (LK0) oder LPO (LK6) ausschreiben. bin mir aber nicht sicher.
    Nein DRA bleibt glaub ich so. bei der lizensprüfung brauchst du ne 6,0.
    wenn du dein DRAIII hast und lk5 (z.b springen) machen willst musst du in einem stilspringen kl.a auf einem turnier mind. eine 6,0 bekommen und vom richter bestätigen lassen, oder eine platzierung nachweisen...
     
  4. Forty

    Forty Inserent

    Danke, jetzt hast du ein bisschen Licht ins Dunkel gebracht. :yes:

    Aber dein letzter Satz... Mit dem DRAIII hab ich doch sowieso LK5... :err: Oder hab ich schon wieder was missverstanden?
     
     
  5. Urmel

    Urmel Guest

    Oje, das habe ich noch gar nicht gesehe!:wideeyed:

    Da kennt man sich ja jetzt gar nicht mehr aus!:nah:
     
  6. Trödlerin

    Trödlerin Inserent

    Hey!
    Also, wenn du deine Abzeichenprüfung zum DRA III bestanden hast, bist du nicht automatisch LK 5. Dafür musst du auf einem Turnier deiner Wahl eine Lizenzprüfung absolvieren, die du vorher beim Richter anmelden musst. Das ist dann ein A Springen, oder eine A- Dressur, je nachdem. Und du musst dann in dieser Prüfung eine Wertnote von mindestens 6,0 haben um dich auf LK 5 hochstufen zu lassen.
    Ich hoffe, ich konnte dir helfen, dass besser zu verstehen. Der Dschungel aus Vorschriften kann manchmal echt verwirrend sein.
     
  7. Forty

    Forty Inserent

    Wunderbar, nu hats klick gemacht!!! :1:

    Aber ist das bei LK6 eigentlich auch so? Also von 0 auf 6. Irgendwie steh ich grad aufm Schlauch; ich dachte immer, dass man das einfach bei der FN beantragen muss?
     
  8. Trödlerin

    Trödlerin Inserent

    Ne, wenn du dein DRA IV gemacht hast, dann beantragst du ja dein Scheckheft und bist dann LK 6. Ohne Abzeichen generell LK 0. Und um von 0 in 6 hochgestuft zu werden ist keine Lizenzprüfung notwendig.
     
  9. Forty

    Forty Inserent

    Und nochmal: DANKE! :notworthy: Ich war gerade total durcheinander.
     
  10. antonia

    antonia Die von der Killerkampffischluftmatratze entführt

    aber wenn man ein disziplinsezifis´ches reitabzeichen der klasse III macht, dann ist keine lizenzprüfung nötig!
    lg toni
     
Die Seite wird geladen...

Neue LPO 2008! - Ähnliche Themen

Neuer Versuch 2008?
Neuer Versuch 2008? im Forum Pferdezucht
Alter Stall, neues Glück..
Alter Stall, neues Glück.. im Forum Haltung und Pflege
Als Zuschauer beim Lehrgang bezahlen - neuer Trend?
Als Zuschauer beim Lehrgang bezahlen - neuer Trend? im Forum Allgemein
Neuer Sattel / Equiscan Krämer Erfahrungen?
Neuer Sattel / Equiscan Krämer Erfahrungen? im Forum Ausrüstung
Neue Besitzer unserer Pferde lassen sie abmagern und verhungern
Neue Besitzer unserer Pferde lassen sie abmagern und verhungern im Forum Pferde Allgemein
Thema: Neue LPO 2008!