1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neue Pferde im neuen Stall

Diskutiere Neue Pferde im neuen Stall im Haltung und Pflege Forum; Hallo, also es steht fest, meine Püppi und ich wechseln zum 01.03. den Stall, der Clou an der Sache ist: Es sind vorerst nur zwei Pferde, inkl....

  1. Hollywood

    Hollywood Inserent

    Hallo,

    also es steht fest, meine Püppi und ich wechseln zum 01.03. den Stall, der Clou an der Sache ist: Es sind vorerst nur zwei Pferde, inkl. meiner. :rolleyes (2):

    Wie würdet ihr die Zusammenführung am ehesten stattfinden lassen?

    Meine Vorgehensweise wäre wie folgt: Relativ gleichzeitig ankommen und in die Paddockbox stellen (nebeneinander).
    Heu liegt bereit und erstmal eine Stunde ankommen lassen. (Der neue Stall ist keine 10km entfernt)

    Nach dieser ca. Stunde beide zusammen auf die Koppel bringen und schauen was passiert??

    dazu muss ich auch noch sagen, dass mein Stütchen seit August keine Koppel mehr gesehen hat!

    Ich bin dankbar für jeden Vorschlag!

    LG, Holly.
     
  2. satine

    satine Inserent

    Kennen sich die anderen Beiden?
    Mir wäre eine solche Zusammenführung zu riskant.
    Ich würde drei Parzellen abteilen, so dass sie sich einige Tage über den Zaun hinweg kennenlernen können.
    Nach ca. 7 Tagen würde ich sie unter Aufsicht zusammen auf eine große Koppel lassen, auf der Ecken so abgezäunt sind, dass kein Pferd hineingedrängt werden kann.
     
  3. Sind doch nur ZWEI Pferde oder? Deine und eine andere? Steht da noch Gras auf der Koppel und wie groß ist die? Die Paddocks sind direkt aneinander oder ?Dann sieht man ja schon, wie sie sich vertragen. Danach wärde ich wohl das vergesellschaften abstimmen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Feb. 2014
  4. Josy

    Josy "Mein Name ist Else. Ich bin Hypochonder." Mitarbeiter

    Also bei nur zwei Pferden würd ich echt einfach auf eine große Koppel schmeißen und schauen was passiert :bahnhof: Ist ja keine bestehende Herde in die ein neuer muss. Wichtig wär mir halt auch genug Platz. Aber ansonsten schätz ich mal, dass da relativ schnell Ruhe ist, weil zwei neue Pferde auf einem für beide neuem Raum. Solang da kein Psycho-Pferd dabei ist ;) , sondern beide gut sozialisiert, würd ich mich das schon trauen.
     
     
  5. Hollywood

    Hollywood Inserent

    Ja, sind nur zwei, (Meins und ein anderes Neues) deswegen bin ich der Meinung, dass kein Abteilen notwendig ist, ich vermute, wenn Sie nebeneinander in der Box stehen, wird man schon sehen, ob man lieber abtrennen sollte.

    Die Pferde kennen sich NICHT. :)
     
  6. ManicPreacher

    ManicPreacher Gelebte Chaostheorie

    Ich würde gucken das ich Ecken entschärfe in die ein Pferd vom anderen gestellt werden könnte und dann würde ich die zusammen stellen.
     
  7. Schlucky

    Schlucky Apokalyptischer Reiter

    Würde mir da jetzt auch keinen allzu großen kopf machen.
    Dein Plan klingt doch ganz vernünftig. Würde es genauso machen.
     
  8. Hollywood

    Hollywood Inserent

    Danke für die schnellen Rückmeldungen. Ich werde mich einfach mal überraschen lassen, das mit den Ecken ist eine gute Idee!

    @ManicPreacher: Mal was anderes, was ist denn in 10 Tagen, wenn ich fragen darf? :)
     
  9. ManicPreacher

    ManicPreacher Gelebte Chaostheorie

  10. obsession

    obsession ...mag Basketball lieber

    Wenn beide Pferde neu sind, gibt es keinen "Platzhirschen", der sein Revier verteidigt. Und: sie haben ja nur sich. Die werden sich schneller anfreunden, als ihr Schauen könnt.

    Erzähl mal bissi was von dem neuen Stall ;) wie viele Pferde sollen es werden, und wie ist da die Haltung?

    Obsi.
     
Die Seite wird geladen...

Neue Pferde im neuen Stall - Ähnliche Themen

Neue Besitzer unserer Pferde lassen sie abmagern und verhungern
Neue Besitzer unserer Pferde lassen sie abmagern und verhungern im Forum Pferde Allgemein
Pferde zusammenführen / neuer Stall
Pferde zusammenführen / neuer Stall im Forum Allgemein
Suche neue Farben für meine Pferde
Suche neue Farben für meine Pferde im Forum Ausrüstung
Pferde von Gut Neuenhof
Pferde von Gut Neuenhof im Forum Neue Besitzer gesucht
hilfe probleme beim integrieren eines neuen pferdes
hilfe probleme beim integrieren eines neuen pferdes im Forum Haltung und Pflege
Thema: Neue Pferde im neuen Stall