1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neuer Heuschmann-Film

Diskutiere Neuer Heuschmann-Film im Medien Forum; Hier mal der Link zum Trailer des neuen Heuschmann-Filmes. Verspricht ein interessanter Film zu werden....

  1. Lancis

    Lancis Inserent

  2. Hazira

    Hazira offizielle ironische Forums-Klobürste

    ja sieht spannend aus ... aber ein stolzer preis ... :(
     
  3. Lancis

    Lancis Inserent

    ja das stimmt allerdings,aber da der Film ja unter Absprache mit dem Verlag auch öffentlich gezeigt werden darf wäre das ja für so manchen Reitverein eine sinnvolle Anschaffung:yes:
    denke besonders jetzt nach dem C.W. Skandal sehr interessant!
     
  4. Gromit

    Gromit Punktetierbändiger

    Hi,
    den würde ich auch gern mal sehen, aber nicht für den Preis... ;)
    In einem Stall, wo ich nur kurz war, wurde auch schön Rollkur unterrichtet von der einen Reitschule. Die andere Reitschule wollte als Aufklärung den Herr Heuschmann zu einem Seminar einladen (die Reitlehrerin hatte kurz vorher ein Seminar von ihm schon besucht), an dem alle hätten teilnehmen können. Leider ist nichts draus geworden... hätte pro Teilnehmer nur 20 Euro gekostet, bisschen günstiger als der Film...
    LG
     
     
  5. Joelle

    Joelle Inserent

    ich hatte dieses jahr das Glück, Herrn Heuschmann auf der eurocheval erleben zu können - 2 Stunden Vortrag (mit Michael Putz im Publikum, der immer seinen Senf dazugegeben hat) und hab da auch schon den Trailer gesehen.

    Es ist absolut spannend, was er zu sagen hat, sein Buch gibt leider nicht alles wieder wie es der Vortrag schaffta

    Ich denke der Film ist sicherlich spannend, weil es nochmal in Bewegungsbildern zeigt, was eben sonst nur anhand von Fotos und Zeichnungen möglich war...aber wem der zu teuer ist, ist mit dem Buch auf jeden Fall auch sehr sehr gut beraten
     
  6. Hazira

    Hazira offizielle ironische Forums-Klobürste

    hihi jetzt hab ich ihn mir von meiner mum zu weihnachten gewünscht :laugh:
     
  7. Rivano

    Rivano Neues Mitglied

    Hallo,
    ich habe mir den Film schon vor ein paar Wochen auf der Pferd und Jagd in Hannover gekauft, bin aber gerade eben erst zum Schauen gekommen. Kurzes Fazit: Toller Film. Der Preis ist sicher hoch, aber wohl gerechtfertigt, denn der Film ist sehr professionell gemacht und bei der sicher nicht sehr hohen Auflage wird es schwer genug, das Geld wieder reinzuholen.

    Dieser Film tut weh, das sollte klar sein, denn man sieht, was alles so im Reitsport falsch läuft, aber meist bejubelt wird. Immerhin kann man danach sein eigenes Reiten mal überdenken. Ob viele Profi-/Sportreiter den Film auch so sehen weiß ich nicht.
    Grüße
    Stephan
     
  8. Aniele

    Aniele Inserent

    hey,

    der film ist zwar teuer aber ich denke auch dass es gerechtfertigt ist und wenn man sich mit ein paar leuten den zusammen holt und im stall vorführt hat er eine noch bessere wirkung. ich denke ich werde ihn mir holen und auch im stall einen "dvd- abend" damit machen. ich finde es wichtig, dass es mehr und mehr verbreitet wird. Dr. Heuschmann war der TA meiner Stute und ich finde ihn toll und was er macht auch, habe 2 seiner ersten Vorträge ganz am Anfang der Kampagne gehört und finde es bemerkenswert wie er sich steigert. leider ist er deswegen nicht mehr als TA in Warendorf anzutreffen. ich denke wir werden noch einiges von ihm hören. und es liegt an uns was wir daraus machen.
     
  9. Aniele

    Aniele Inserent

    habe den film gerade gesehen...

    mich persönlich schockiert er nicht so sehr, da ich schon zwei vorträge von dr. heuschmann gehört habe und doch finde, dass dieser film so einen vortrag nicht ersetzt, aber auf jeden fall aufweckt.
    es ist schade, dass der wallach bei den negativ beispielen nicht ein krasses beispiel zeigt sondern, weil er gut geritten wurde nur minimal negativ auf die fehlstellung reagiert. denn ich denke viele die zuschauen werden denken, ja klasse die erzählen was dann passiert wenn man dies und das macht und dann zeigt der gaul immer noch ein perfekten gang.
    mir persönlich fehlten mehr darstellungen von den abreiteplätzen und auch dass ein wenig mehr auf springreiten und andere reitweisen eingegangen wird. aber ich denke das hier ist ein sehr guter anfang.
    im abspann wird ein text eingeblendet von isabella sonntag, wo sie auch erwähnt dass sie es nicht tiergerecht findet, dass pferde 23 stunden am tag in der box fristen.
    wenn ich den film im stall vorführe, werde ich in der einleitung diesen abschnitt vorlesen.
     
Die Seite wird geladen...

Neuer Heuschmann-Film - Ähnliche Themen

Als Zuschauer beim Lehrgang bezahlen - neuer Trend?
Als Zuschauer beim Lehrgang bezahlen - neuer Trend? im Forum Allgemein
Neuer Sattel / Equiscan Krämer Erfahrungen?
Neuer Sattel / Equiscan Krämer Erfahrungen? im Forum Ausrüstung
Neuer Sattel und plötzlich schlechter Sitz überm und nachm Sprung!
Neuer Sattel und plötzlich schlechter Sitz überm und nachm Sprung! im Forum Springen
Neues Pferd, neuer Stall, Pferd klebt.
Neues Pferd, neuer Stall, Pferd klebt. im Forum Pferdeflüsterer
Neuer Wallach klebt extrem
Neuer Wallach klebt extrem im Forum Haltung und Pflege
Thema: Neuer Heuschmann-Film