1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

neuer hufschmied- öfter schneiden

Diskutiere neuer hufschmied- öfter schneiden im Pferde Allgemein Forum; wir haben seit ein paar monaten einen neuen hufschmied. er war vor 4 wochen gerade mal da und jetzt sind die hufe von meinem pferd schon eine...

  1. two-tone

    two-tone Inserent

    wir haben seit ein paar monaten einen neuen hufschmied. er war vor 4 wochen gerade mal da und jetzt sind die hufe von meinem pferd schon eine weile wieder soweit das sie geschnitten werden können... kann das am hufschmied liegen?? weil futter bekommt sie schon immer das gleiche...
     
  2. Lind

    Lind Inserent

    Es gibt zwei Möglichkeiten:
    Entweder die Hufe wachsen schneller oder der Hufschmied nimmt weniger vom Huf weg.
     
  3. Hazira

    Hazira offizielle ironische Forums-Klobürste

    im sommer wachsen die hufe doch mehr oder?
     
  4. Nike

    Nike Fotowettbewerbssieger Mai ´09

    Hallo,
    also bei meinem Hafi wachsen die Hufe im Sommer, wenn er auf der Weide steht, viel schneller als im Winter. Spätestens alle 4 Wochen werden sie im Sommer geschnitten. Im Winter reicht auch alle 6 Wochen. Wenn dein Pferd also auf der Weide steht ist das durchaus normal.
    Natürlich kann es aber auch sein, dass der Schmied weniger weg nimmt.
     
  5. LadyX

    LadyX Inserent

    ja im sommer wachsen sie shcon schneller und jeder hufschmied hat seine eigene kunst und wie die vorredner schon sagten könnte es durchaus sein, dass er weniger wegnimmt
     
  6. Schnuffel

    Schnuffel Guest

    Stimmt schon, dass die Hufe schneller wachsen, aber ich würd ihn einfach mal fragen, woran es seiner Meinung nach liegen könnte:wink:
     
  7. slyva

    slyva Inserent

    ich schneid in der regel alle 4-6 wochen, je nach pferd, nutzung, abrieb etc. ich halte nix davon mal auf vorrat wegzuschneiden damit man sicher 8 wochen nicht mehr kommen muss. genausowenig halt ich von möglichst wenig schneiden, damit man möglichst bald wieder kommen muss. ich machs halt vom pferd abhängig und den oben genannten faktoren. ebenfalls eine rolle spielt, wieviel der pferdebesitzer zwischendurch selber machen kann und will.

    lg

    slyva
     
Die Seite wird geladen...

neuer hufschmied- öfter schneiden - Ähnliche Themen

Als Zuschauer beim Lehrgang bezahlen - neuer Trend?
Als Zuschauer beim Lehrgang bezahlen - neuer Trend? im Forum Allgemein
Neuer Sattel / Equiscan Krämer Erfahrungen?
Neuer Sattel / Equiscan Krämer Erfahrungen? im Forum Ausrüstung
Neuer Sattel und plötzlich schlechter Sitz überm und nachm Sprung!
Neuer Sattel und plötzlich schlechter Sitz überm und nachm Sprung! im Forum Springen
Neues Pferd, neuer Stall, Pferd klebt.
Neues Pferd, neuer Stall, Pferd klebt. im Forum Pferdeflüsterer
Neuer Wallach klebt extrem
Neuer Wallach klebt extrem im Forum Haltung und Pflege
Thema: neuer hufschmied- öfter schneiden