1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neuer Rufname für Stute gesucht!

Diskutiere Neuer Rufname für Stute gesucht! im Pferde Allgemein Forum; Hallo! Nächste Woche bekomme ich ein neues Pferd zum reiten, das auf den Namen "Daddy's Darling" hört. In dem Stall aus dem sie kommt wurde sie...

  1. MyPonyPrincess

    MyPonyPrincess Inserent

    Hallo!
    Nächste Woche bekomme ich ein neues Pferd zum reiten, das auf den Namen "Daddy's Darling" hört. In dem Stall aus dem sie kommt wurde sie "Dada" gerufen, den Namen mag ich aber gar nicht weil es sich so lieblos anhört und ich mir nicht vorstellen kann sie damit anzusprechen .. Ich überlege schon seit Tagen wie man die Stute noch rufen könnte, aber mir fällt nichts ein, könnt ihr mir da weiter helfen und habt vielleicht ein paar kreative Ideen? Ich würde mich freuen! :)
     
  2. ManicPreacher

    ManicPreacher Gelebte Chaostheorie

    Wie fändest du es wenn dich jeder mit anderem Namen ansprechen würde? Ich würde mal gucken auf was die Stute reagiert, der aber nicht Krampfhaft einen neuen Namen verpassen.
     
  3. Princess 262

    Princess 262 Inserent

    Im Grunde wird nur ein Pferd von unseren 4 mit seinem richtigen Namen angesprochen. Spitznamen oder auch Abkürzungen entwickeln sich meist von selber.... Also darüber würde ich mir bei einem neuen Pferd überhaupt keinen Kopf machen ;) Für mich gäbe es da wichtigeres...
     
  4. Green Harmony

    Green Harmony Inserent

    Ja, genau.. stell dir mal vor, du entscheidest dich jetzt fuer "Elfe", aber die Stute entpuppt sich als Bauerntrampel, die 100 kg zuviel auf den Rippen hat. Dann stehst du da mit nem unpassendem Spitznamen. Nur ein Beispiel.. das entwickelt sich von ganz allein :)
     
     
  5. PAweide

    PAweide Bekanntes Mitglied

    Du wirst merken, ein neuer Name kommt von alleine, oder du bleibst einfach doch beim alten. So ging mir es, meiner wurde Dicker gerufen, da er BAron de Charmeur heißt. Ich fand das einen total blöden Rufnamen, aber irgendwie ist dann doch Dicker hängen geblieben. Inzwischen (wir haben ihn jetzt 19 Jahre) nenne ich ihn oft Prinz Charming, oder wenn ich mich ärgere Herr von Charmeur, aber Rufname ist noch immer Dicker.

    Wie wäre es einfach mit Darling, oder Dalli (wie bei Dick und Dalli und die Ponies)
     
  6. Tequilla

    Tequilla Inserent

    Das denke ich auch.
    Die Rufnamen entwickeln sich doch meist mit der Zeit. Kann mir schon vorstellen wie das bei mir laufen würde; von Dada zu Dada-Maus zu Dadi-Mausi zu Diddl-Maus, ob das schön ist bleibt dahingestellt, aber wenn man mal nen Draht zum Pferd hat, wird der Name zweitrangig, so viele haben, nett ausgedrückt, eigenartige Namen und noch eigenartigere Rufnamen, immer wieder lustig wenn die Leute ihre Pferde von der Koppel rufen :noe:
     
  7. Honigmaus

    Honigmaus Inserent

    Ich stimme den anderen zu: Rufnamen/Spitznamen entwickeln sich von alleine.

    Meinen ersten Wallach haben alle "Snoopy" gerufen. Eigentlich hieß er "Cago". Irgendeine Einstallerin bei der Vorbesitzerin meinte, dass er wie "Snoopy" aussieht und der Name blieb dann.

    Die Stute meiner RB heit "Prima Donna". Gerufen wurde sie aber nur bis zu ihrem 4. Lebensjahr so. Danach wurde sie zur "Primel" und nun zur "dicken Primel". Auch hier kam jemand um die Ecke und meinte: "Oh! Da steht ja die Primel".
     
  8. ManicPreacher

    ManicPreacher Gelebte Chaostheorie

    Eben... ne Bekannte hat ihr Stute bekommen, Trakehner Schimmel Namens Venezia, ich hab die gesehen und gemeint "Ach Schau, ne Winnie!", danach wars dann immer nur für jeden die Winnie.
    Die beiden A Stuten heissen Patruschka und Glenda. Untereinander sagt man da Patruschki, ansprechen tue ich beide mit Petzi und Glenni.
    Die neue heißt Roxana, wird aber nur Roxy genannt, schon bei der Vorbesitzerin. Aus Shalima wurde mit den Jahren Shali, mein Puschkin hieß Puschi oder Puschel.
    Aber ich fände es jetzt Doof wenn jeder ein Pferd anders ruft.
    Also Bitte meine entweder Shali oder Shalima nennen, aber nicht mit Uschi anreden nur weil einem beide Namen nicht gefallen.
     
  9. Green Harmony

    Green Harmony Inserent

    Jo, fuer Hermine hab ich recht lange gesucht, sie hat ihren Spitznamen jetzt quasi offiziell, fuer jeden ist sie "Hermine". Manchmal nenn ich sie sogar so ;) "Green Harmony" ist sie nur fuer Pass, Versicherung und TA. Meistens ist sie im Moment allerdings die Trulla(la), die Schlawine oder die Schlawotte - aber das ändert sich auch ständig. Das einzige was sich nicht ändert ist der Pfiff, mit dem ich sie rufe. Sie reagiert aber eben auch auf alle Namen, bzw. meine Stimme und deren Tonfall.
     
  10. Einhorn

    Einhorn Neues Mitglied

    Wenn du den Namen verändern willst, würde ich so einen ähnlichen nehmen.
    Aber im Grunde gewöhnt sich jeder an einen neuen Namen. Kenne viele
    die ihre Pferde oder Hunde umbenannt haben
     
Die Seite wird geladen...

Neuer Rufname für Stute gesucht! - Ähnliche Themen

Als Zuschauer beim Lehrgang bezahlen - neuer Trend?
Als Zuschauer beim Lehrgang bezahlen - neuer Trend? im Forum Allgemein
Neuer Sattel / Equiscan Krämer Erfahrungen?
Neuer Sattel / Equiscan Krämer Erfahrungen? im Forum Ausrüstung
Neuer Sattel und plötzlich schlechter Sitz überm und nachm Sprung!
Neuer Sattel und plötzlich schlechter Sitz überm und nachm Sprung! im Forum Springen
Neues Pferd, neuer Stall, Pferd klebt.
Neues Pferd, neuer Stall, Pferd klebt. im Forum Pferdeflüsterer
Neuer Wallach klebt extrem
Neuer Wallach klebt extrem im Forum Haltung und Pflege
Thema: Neuer Rufname für Stute gesucht!