1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neuer Sattel / Equiscan Krämer Erfahrungen?

Diskutiere Neuer Sattel / Equiscan Krämer Erfahrungen? im Ausrüstung Forum; Hi ihr! Ich würde mich gerne erkundigen, ob jemand von euch bereits Erfahrungen mit Sattelkauf bei Krämer hat? Hintergrund ist der, dass ich das...

  1. Maui

    Maui Mitglied

    Hi ihr!

    Ich würde mich gerne erkundigen, ob jemand von euch bereits Erfahrungen mit Sattelkauf bei Krämer hat? Hintergrund ist der, dass ich das Angebot mit Equiscan nicht kannte, auf den ersten Blick aber für sehr interessant halte.

    Ist es wirklich möglich einen perfekt passenden Sattel damit zu erreichen? Die Angestellten die dann da zum Messen kommen, sind bestimmt keine Profis, oder?

    Würde mich über Einschätzungen eurerseits freuen, da ich keinerlei Erfahrung damit habe. Ist das eine gute Alternative zum Sattler?
     
  2. Käfertrulla

    Käfertrulla Inserent

    Eine Bekannte von mir hat das gemacht. Sattel passte letztlich nicht. Ende vom Lied: Es musste doch ein richtiger Sattler kommen und nochmal ein Sattel gekauft werden. Den ersten Sattel hat sie dann über die Bucht vertickt.
    Muss aber jetzt nicht heissen, dass das immer so unglücklich verläuft.
     
  3. Maui

    Maui Mitglied

    Danke für dein Feedback!

    So oder so ähnlich wie bei deiner Bekannten, sind unsere Erfahrungen mit den Sattlern unserer Umgebung, was uns nun eben zum Überlegen gebracht hat evtl. eine Alternative zu testen. Nur ist n neuer Sattel als Test, was die taugen ein recht großes Risiko.

    Evtl. gibt es ja weitere Erfahrungsberichte.
     
  4. Schlucky

    Schlucky Apokalyptischer Reiter

    Der Knackpunkt am Equiscansystem ist, dass der Sattel im Stand gut angepasste werden kann, bringt nur herzlich wenig weil wir beim reiten ja in Bewegung sind und sich ein Pferd da wieder ganz anders verhält als eben im Stand...
     
    Maui gefällt das.
     
  5. Barrie

    Barrie Inserent

    Deshalb läßt der Sattler, den die meisten von uns am Stall habe, immer vorreiten, damit er Pferd, Sattel und Reiter in Bewegung sehen kann.
     
  6. Princess of Diamond

    Princess of Diamond Bekanntes Mitglied

    Hier hat Krämer ja neu gebaut. Und extra zum Sattel testen einen Reitplatz gebaut.
     
    Käfertrulla gefällt das.
  7. friederike43

    friederike43 Bekanntes Mitglied

    Gibts nicht bei jedem Krämer einen Reitplatz?

    Ich habe jetzt ganz aktuell die Erfahrung gemacht, dass ein Sattel nicht mal dann zwingend passen muss, wenn ein normaler Sattler ihn vor Ort am gerittenen Pferd sieht, verkauft, anpasst und nach einer Weile erneut anpasst.

    Deswegen bin ich beim Krämer-Modell sehr skeptisch.
     
  8. aquarell

    aquarell Inserent

    Ich habe die Erfahrung auch gemacht, Sattler war mehrmals da. Pferd in der Bewegung angeschaut und im Stand vermessen. Es sollte ein Maßsattel werden, der kam erst 9 Monate später statt der versprochenen 4 Monate. Der Leihsattel von ihm fürs Hoppa angepaßt, paßte schon mal gar nicht.
    Zig Versuche, Pferd total unzufrieden, jetzt endlich Rückabwicklung.
     
  9. Luki

    Luki Aktives Mitglied

    Ludomar hat ja ein ähnliches System. Das tolle ist, dass der Baum an sich zumindest bei Ludomar direkt an die Form des Rückens angepasst wird und nur noch muskuläre Defizite über das Polster geregelt werden müssen.
    Trotz der Herstellung mit dem Gitter brauchte ich mehrere Nachbesserungen des Polsters direkt vor Ort, was mir von der Sattlerin auch vorher so angekündigt wurde.
     
  10. Maui

    Maui Mitglied

    Na gut, dann vielen Dank für euren Input. Für mich ist das Thema damit abgeschlossen, wende mich an einen Sattler. Die Beurteilung nur im Stand und das von Nicht-Fachmännern (was nicht heißten soll, dass sie nicht ihren Job beherrschen), ist mir dann doch ein zu großes Risiko.

    Danke und LG
     
Die Seite wird geladen...

Neuer Sattel / Equiscan Krämer Erfahrungen? - Ähnliche Themen

Neuer Sattel und plötzlich schlechter Sitz überm und nachm Sprung!
Neuer Sattel und plötzlich schlechter Sitz überm und nachm Sprung! im Forum Springen
Neuer Dressursattel
Neuer Dressursattel im Forum Ausrüstung
Hafi empfindlich im Rücken, seit 4 Wochen neuer Sattel
Hafi empfindlich im Rücken, seit 4 Wochen neuer Sattel im Forum Allgemein
Neuer Sattel - auf was genau achten?
Neuer Sattel - auf was genau achten? im Forum Westernreiten
schöner neuer Sattel her =)
schöner neuer Sattel her =) im Forum Allgemein
Thema: Neuer Sattel / Equiscan Krämer Erfahrungen?