1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neuer Stall gesucht

Diskutiere Neuer Stall gesucht im PLZ Raum 6 Forum; Hallöchen Wir suchen ganz dringend einen neuen Stall für zwei Pferde. Der Stall sollte in der nähe Hanau, Bad Vilbel, Hammersbach, Bruchköbel,...

  1. iamia

    iamia Neues Mitglied

    Hallöchen
    Wir suchen ganz dringend einen neuen Stall für zwei Pferde.
    Der Stall sollte in der nähe Hanau, Bad Vilbel, Hammersbach, Bruchköbel, Karben so da irgendwo die Richtung sein.
    Wir brauchen nicht unbedingt eine Halle oder irgendeinen Luxus. Wichtig ist da eher der Koppelgang und das eine Artgerechte Haltung möglich ist (kein dauerhaftes Stallgestehe). Gerne misten wir auch selbst und versorgen unser Pferdchen komplett selber, tun wir jetzt auch.
    Wäre klasse wenn jemand eine Idee hat.

    Vielen dank schon mal!:notworthy:

    Liebe Grüße iamia
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Feb. 2011
  2. echnaton91

    echnaton91 Neues Mitglied

    Hallo,

    wir haben einen Offenstall in Okarben gepachtet und suchen noch nette Mitstreiter für eine Haltergemeinschaft.

    Derzeit stehen 4 Pferde dort - Platz ist für 6-max. 7 Pferde. Der Stall besteht aus einem Stallgebäude (40qm Laufbox, 18 qm Außenbox sowie eine 12qm (auf ca. 24 qm erweiterbare) Innenbox mit 16qm "Vorraum" - alle Boxen haben einen permanenten Ausgang nach draußen - Sattelkammer, Toilette sowie einen inneliegenden "Raum" für Wassertank, Heu, Gig und natürlich zum Putzen und Satteln der Pferde), einem angrenzenden Paddock (wird gerade neu geschottert - ca.500qm), eine sich direkt daran anschließende Koppel mit Apfelbäumen (ca. 2000qm, die auch je nach Wetterlage oder Notwendigkeit auch im Winter geöffnet ist). Zwei weitere Koppeln (5000 qm nur durch einen Feldweg vom Stall getrennt, 2500qm mit Bäumen und leichter Hanglage in 400m Entfernung) stehen für den Sommer zur Verfügung. Auf der größeren Koppel ist ein "Reitplatz" in Planung. In 1km Entfernung gibt es auch einen Stall mit Reithalle, die ggf gegen Gebühr nutzbar ist (habe ich aber noch nie angfragt). Das Ausreitgelände ist super.

    Die Pferde haben 24h Zugang zu Heu (Heunetze). Unser Verpächter kümmert sich um die Heu- , Stroh- und Wasserlieferung sowie die Mistentsorgung und das Setzen der Koppelpfosten :). Bisher füttert er auch morgens die Pferde. Alles übrige muss von uns erledigt werden (misten, Koppeleinzäunung, kleinere Reparaturen etc.). Strom gibt es über einen Generator (ohne Zugseil :)), Wasser (Leitungswasser) über 1000l-Tanks. Im Außenbereich besteht ggf. auch die Möglichkeit einer Pferdedusche (über Pumpe mit Schlauch).

    Die Pferde stehen in zwei Gruppen - eine reine Wallachgruppe (5jähriger engl. Vollblutwallach, 3jähriger großer Ponymixwallach) sowie eine "Rentner"gruppe (18jähriger Lettenwallach und 19jährige Traberstute - hier kann aber maximal eine Stute dazu, da der Wallach nicht zu den anderen Wallachen kann).

    Der Stall ist in Notfällen auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar, einfacher natürlich mit dem Auto, da er mitten im Feld liegt udn es ca. 2 km von der S-Bahn-Station sind.

    Wenn Du Interesse hast, melde Dich einfach.

    Bis dann
    Gritta
     
Die Seite wird geladen...

Neuer Stall gesucht - Ähnliche Themen

Neues Pferd, neuer Stall, Pferd klebt.
Neues Pferd, neuer Stall, Pferd klebt. im Forum Pferdeflüsterer
Neuer Offenstall – was wollen Offenstaller?
Neuer Offenstall – was wollen Offenstaller? im Forum Haltung und Pflege
Pferde zusammenführen / neuer Stall
Pferde zusammenführen / neuer Stall im Forum Allgemein
Neuer Stall
Neuer Stall im Forum Haltung und Pflege
Neuer Stall
Neuer Stall im Forum Haltung und Pflege
Thema: Neuer Stall gesucht