1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neuer Stall

Diskutiere Neuer Stall im Haltung und Pflege Forum; Am Freitag sind unser Hafi und unsere Oldenburgerin umgezogen. Das war leider notwendig, weil die Böden, die Halle und einiges mehr einfach nicht...

  1. poeli

    poeli Neues Mitglied

    Am Freitag sind unser Hafi und unsere Oldenburgerin umgezogen. Das war leider notwendig, weil die Böden, die Halle und einiges mehr einfach nicht mehr zumutbar waren.

    Aaron, unser 15-jähriger Haflinger, ist eh ganz sensibel. Dazu kommt, dass er gerade nicht arbeiten darf, weil er eine Verletzung hat. Sobald wir mit ihm vom Stall weggehen, schreit er ununterbrochen nach seiner "kleinen Schwester".

    Rosaya, die vierjährige Oldenburgerin, war in den letzten Tagen relativ normal, aber heute wurden wir angerufen, weil sie in der Box am Steigen war und gegen die Wände klopfte. Auch in der Nacht macht sie Krach.

    Auf der Koppel fühlen sie sich wohl und lassen sich auch von uns immer beruhigen.

    Wir wissen, dass es nicht leicht für die Zwei ist. Kann uns jemand sagen, wielange die Gewöhnungsdauer in der Regel ist?
     
  2. Lacoste

    Lacoste Inserent

    Hey!
    Bin mir da jetzt nicht so ganz sicher, aber ich mein das die Gewöhnung an die neue Umgebung relativ schnell geht!
    Nach ca. 1 Woche haben sich die Pferde zurecht gefunden und sich an den neuen Stall gewöhnt.
    LG
     
  3. naomy

    naomy Neues Mitglied

    hi du.
    dass ist ganz normal..bei einigen pferden dauerts länger bei den andren weniger lang.
    waren sie lang in dem einen stall und sind sie noch nicht umgezogen dauerts natürlich länger...
    eig dauert es so ca 2 wochen bis sie sich vollständig an die neue umgebung gwöhnt haben.
    Man kannn es aber nie so genau sagen!
    lg
     
  4. Reykjavik

    Reykjavik Inserent

    Eine Pauschalzeit gibt es dabei nicht, da muss ich dich leider enttäuschen. Ich kenne Pferde, die im Laufe der Zeit bei uns im Stall eingezogen ist, die total gelassen waren und Pferde, die nach 2 Wochen langsam etwas furchtloser wurden....
    Seit ihr denn nun mit dem neuen Hof sonst zufrieden? Und habt ihr nun eine gute Halle bzw. einen Platz und kommen die Pferde auch mal raus?
     
  5. poeli

    poeli Neues Mitglied

    Ja, Halle und Reitplatz sind sehr gut, die Boxen und das Futter sind klasse und es gibt viele Koppeln und Sandpaddocks.

    Und noch wichtiger ist, dass sich die zwei gut eingewöhnt haben. Es hat eine Woche gedauert. Jetzt muss unser Hafi noch gesund werden und alles ist in bester Ordnung.
     
  6. naomy

    naomy Neues Mitglied

    höhrt sich ja klasse an;)
    viel spaß weiterhin!
     
Die Seite wird geladen...

Neuer Stall - Ähnliche Themen

Neues Pferd, neuer Stall, Pferd klebt.
Neues Pferd, neuer Stall, Pferd klebt. im Forum Pferdeflüsterer
Neuer Offenstall – was wollen Offenstaller?
Neuer Offenstall – was wollen Offenstaller? im Forum Haltung und Pflege
Pferde zusammenführen / neuer Stall
Pferde zusammenführen / neuer Stall im Forum Allgemein
Neuer Stall gesucht
Neuer Stall gesucht im Forum PLZ Raum 6
Neuer Stall
Neuer Stall im Forum Haltung und Pflege
Thema: Neuer Stall