1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

neuerdings beim aufzäumen kopf hoch!!

Diskutiere neuerdings beim aufzäumen kopf hoch!! im Allgemein Forum; halllo zusammen! seit kurzer zeit haben ich und mein pferdchen ein kleines problem beim aufzäumen! Er nimmt die trense super toll und so und es...

  1. vera

    vera Neues Mitglied

    halllo zusammen!
    seit kurzer zeit haben ich und mein pferdchen ein kleines problem beim aufzäumen!
    Er nimmt die trense super toll und so und es ging eig auch sonst immer gut aber seit etwa einer woche fängt er an wen er die trense im maul hat und ich ihm den zaum über die ohren tun will(immer schön ein ohr nach dem anderen) nimmt er seinen kopf hoch odr reibt ihn an mir..!
    beim abzäumen lässt er den kopf ganz normal unten..!
    mit den zähnen und so ist alles in ordnung also nicht dass er schmerzen hätte oder so!hab auch keine scharfe trense oder shanks..
    wahrscheindlich einfach so eine teenager phase...aber trotzdem..
    er ist dieses jahr 6 jahre alt!
    vielleicht könnt ihr mir ja helfen!
    danke!mlg vera
     
  2. Saphira

    Saphira Inserent

    Hi Vera,
    wenn er sich an dir reibt, kratzt dann vielleicht die Trense oder ist daran irgendetwas das absteht und ihn stört? Auf gar keinen Fall solltest du ihn das durchgehen lassen. Am Besten legst du ihm zuerst die Zügel über den Hals, damit du seinen Kopf wieder nach untenziehen kannst. Ab und au kannst du es auch mit kleinen Leckereien versuchen. Aber Vorsicht! Mach das nicht zu oft. Ich kenne viele Pferde, die sich nur noch mit Leckerlis auftrensen lassen und nach einem schnappen, weil sie immer Leckerlis bekommen haben.
    Viel Glück!
     
  3. Leo

    Leo . Mitarbeiter

    Mal überprüft ob er in den Ohren Pilz hat ? Kommt relativ häufig vor. Wenn in den Ohren fleckige Stellen sind, einfach mal Tierarzt fragen.
     
  4. vera

    vera Neues Mitglied

    danke für eure antworten!nöö die trense und so ist ok!=)
    heute ging es eigentlich auch gut hab einfach ein bischen zacki über die ohren getan(schon fein also nicht grob aber einbischen fliessen dass er gar keine zeit hatte den kopf hoch zu nehem)
    schaue einmel wegen dem pilz!
    thanks!:smile:
     
     
  5. Saphira

    Saphira Inserent

    Hallo nochmals,
    falls es besser geht, wenn du die Trense schnell über seine Ohren machst, ist er dann evtl. empfindlich an ihnen oder ist da irgendetwas? Es gibt auch Pferde, die es nicht mögen, wenn man sie an den Ohren anfasst.
    lg :smile:
     
  6. vera

    vera Neues Mitglied

    jo so richtig gern hat ers nicht wenn man ihn an den ohren anfasst aber nicht so schlimm!und es ging ja auch 1 jahr lang gut ohne probleme und ist nichts spezielles passiert odr dass ich etwas anders mache oder so!
    das erste mal rieb er den kopf an mir und dann fing er an ihn hoch zu nehmen!
    manchmal ging es auch gut!..
    hoffe dass sich das problem bald löst!!
     
Die Seite wird geladen...

neuerdings beim aufzäumen kopf hoch!! - Ähnliche Themen

Pony äppelt neuerdings in den Futtertrog
Pony äppelt neuerdings in den Futtertrog im Forum Haltung und Pflege
Mein Pflegepferd hat neuerdings ein komisches Verhalten!!!!!!!!
Mein Pflegepferd hat neuerdings ein komisches Verhalten!!!!!!!! im Forum Pferdeflüsterer
Steigen beim longieren
Steigen beim longieren im Forum Bodenarbeit
Hufschmied/Barhufpfleger - anwesend beim Termin?
Hufschmied/Barhufpfleger - anwesend beim Termin? im Forum Haltung und Pflege
Pferd zieht beim Reiten den Kopf hoch und läuft nicht versammelt.
Pferd zieht beim Reiten den Kopf hoch und läuft nicht versammelt. im Forum Allgemein
Thema: neuerdings beim aufzäumen kopf hoch!!