1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

"neues" Gras

Diskutiere "neues" Gras im Haltung und Pflege Forum; Hallöchen, Habe wieder eine Frage :-) Ich habe auf unserer Weide eine Stelle neu eingesät (Pferdewiesenmischung). Die Gräser kommen ganz gut...

  1. netti

    netti Guest

    Hallöchen,
    Habe wieder eine Frage :)
    Ich habe auf unserer Weide eine Stelle neu eingesät (Pferdewiesenmischung). Die Gräser kommen ganz gut und nun wollte ich das Stückchen wieder "freigeben". Nun habe ich aber gehört, dass neue Wiesen mindestens 1 X gemäht werden müssen, bevor die Pferde drauf dürfen. Mir leuchtet das nicht ganz ein... Was meint ihr, ist da was dran?
    Freue mich auf gute Tips! :)
     
  2. besthorse

    besthorse Guest

    doch ich denke dass da was dran ist weil bei uns machen wir das auch immer!
    den genauen grund weiß ich nicht aber ich kann heute mal fragen und dann schrieb ich dir hier rein!
    also ich würde sie noch nicht drauflassen! erstma abwarten was die andern so schreiben! *lol*:D

    also dann bis heut mittag!

    lg jenny und tino
     
  3. getmohr

    getmohr ************

    hallo, ja es ist richtig dass die Wiesen vorher mindestens einmal gemäht werden sollen bevor Pferde draufgestellt werden zum grasen!
    Für die Pferde macht das an und für sich keinen Unterschied, der Grund hierfür ist ein anderer.
    Die ersten Gräse die Wachsen sind noch sehr zart und wenn die Pferd dort grasen würden die die Gräse mitsamt den Wurzeln ausrupfen, sodass du direkt danach neu einsähen müsstest. Darum erst vorher einmal mähen dann haben die Gräse schon etwas mehr Widerstandskraft! :cool: :cool: :cool:
     
  4. Nina

    Nina Inserent

    Getmohr hat es richtig gesagt - so ist es !
    Würdest Dir deine ganze Arbeit zerstören. Also lieber einmal die Arbeit machen aber dafür jahre lang dort Gras haben !
     
     
  5. anna

    anna Inserent

    menno jetzt war gethmor zu früh da...des hätt cih auch gewusst>:(
     
  6. getmohr

    getmohr ************

    @ anna: nächste Mal lasse ich dir ne Vortritt :p
     
  7. netti

    netti Guest

    Dankeschön! Dann werde ich lieber auch erstmal mähen... :)
     
  8. Oder man wartet einfach so lange, bis das Gras etwas länger und kräftiger ist, dann gehts auch ohne mähen.
     
Die Seite wird geladen...

"neues" Gras - Ähnliche Themen

Alter Stall, neues Glück..
Alter Stall, neues Glück.. im Forum Haltung und Pflege
Neues Pferd, neuer Stall, Pferd klebt.
Neues Pferd, neuer Stall, Pferd klebt. im Forum Pferdeflüsterer
In "gesetzterem Alter" nochmal ein neues Pferd kaufen?
In "gesetzterem Alter" nochmal ein neues Pferd kaufen? im Forum Allgemein
neues Pferd krank?
neues Pferd krank? im Forum Sonstiges
neues Pferd eindecken?
neues Pferd eindecken? im Forum Allgemein
Thema: "neues" Gras