1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neuroriding, Neuroathletik

Diskutiere Neuroriding, Neuroathletik im Allgemein Forum; Ist jemand von Euch damit mal in Berührung gekommen oder hat Erfahrung damit? Stark verinfacht scheint es darum zu gehen, über bestimmte...

  1. Weltenwanderer

    Weltenwanderer Isiphiler Workophobiker

    Ist jemand von Euch damit mal in Berührung gekommen oder hat Erfahrung damit?

    Stark verinfacht scheint es darum zu gehen, über bestimmte Reize/Aufgaben Bereiche des Gehirns anzusprechen (dien nicht unbedingt direkt ersichtlich mit der direkten Aufgabe befasst sind) und dann bei körperlichen Übungen inklusive Reiten veränderte Ergebnisse zu erzielen.

    Mir ist das neulich begegnet; mit der Theorie müsste ich mich mal näher befassen - so ganz schlüssig ist es mir noch nicht; die gefühlten Ergebnisse haben aber schon überzeugt.
    Warum sonst sollte mein Pferd nach einer im Stehen von mir ausgeführten Übung von Augenbewegungen sofort beim Anreiten besser laufen?

    Ich finde es jedenfalls ganz spannend, auch wenn der Wissenschaftler in mir zweifelt .....
     
  2. satine

    satine Inserent

  3. Charly K.

    Charly K. ...ich bin doch nicht kreativ.

Thema: Neuroriding, Neuroathletik