1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Nicht-Reiterin hat Fragen - Spaziergänger / Reiter

Diskutiere Nicht-Reiterin hat Fragen - Spaziergänger / Reiter im Pferde Allgemein Forum; Hallo liebe Pferdefreunde, vielleicht mag euch mein Anfrage etwas seltsam erscheinen, aber ich habe keine andere Idee mehr, als zu hoffen, von...

  1. Lotta*

    Lotta* Neues Mitglied

    Hallo liebe Pferdefreunde,

    vielleicht mag euch mein Anfrage etwas seltsam erscheinen, aber ich habe keine andere Idee mehr, als zu hoffen, von vernünftigen Reitern ein paar hilfreiche Hinweise zu bekommen, wie ich mich vor einer aggessiven Reiterin schützen kann.
    Ich würde ich gerne wissen, wie ich mich einem Pferd gegenüber richtig verhalte, wenn:

    - der Reiter sein Pferd auf mich zugalloppieren lässt und erst einen knappen Meter vor mir zum Stillstand bringt
    -ich bedrängt werde, indem das Pferd immer wieder dazu gebracht wird, seitlich in meine Richtung zu gehen, bzw. ich umrundet werde
    - das Pferd vor mir steigt

    Ausserdem würde ich gerne wissen, ob es dazu auch Gesetzliches gibt, wenn ein Reiter sich bei Ausritten wiederholt gegenüber Spaziergängern so zeigt. Ist so ein Verhalten Bedrohung, Nötigung oder so etwas?

    Danke für hilfreiche Antworten!
     
  2. Lynne

    Lynne Bekanntes Mitglied

    Ignorier mal wie du dich dem Pferde gegenüüber verhlaten kannst. Pferde gehen in der Regel nicht auf/über Menschen.

    Ansonsten, würde ich mich mal bei der örtlichen Poloizeistation vorstellen und sagen, dass du gerne Anzeige erstatten würdest, dir aber nicht sicher ist unter welchen Tatbestand das fällt. Ein kleines Filmchen schadet da mit Sicherheit nicht.

    Zwei Fragen:
    1. KLingt nach Teenager. Klingt das nur so oder ist das so?
    2. Wie viele Leute sind betroffen? Passiert dir das als einzige?
     
  3. Rosine

    Rosine Bekanntes Mitglied

    Ich denke ich würde die Polizei rufen.
    Das ist gefährlich was der da treibt.
    Und sonst würde ich versuchen der Situation soweit es geht aus dem Weg zu gehen.
    Es hört sich nicht an als könne man diesem Reiter mit Vernunft kommen.
     
  4. Pferde sind Fluchttiere.
    Fast alle kann man leicht erschrecken.
    Ein Regenschirm, auf kurze Distanz plötzlich geöffnet (möglichst ein Automatic-Schirm) könnte hier gute Dienste leisten.

    Außerdem würde ich mich an die Polizei wenden, wie schon geschrieben wurde.
     
     
  5. terrorschaf

    terrorschaf Bekanntes Mitglied

    Das Problem ist wenn man das Pferd erschreckt kann der Reiter oder dritte, zb die Oma die dem flüchtenden Pferd im weg ist, verletzt werden. Da ist man dann ganz schnell selber wegen Körperverletzung dran.

    Gehe hinter einen Baum, Filme das ganze mit dem Handy und zeige die Dame an. sowas geht gar nicht.
     
  6. ManicPreacher

    ManicPreacher Gelebte Chaostheorie

    Warum sollte das jemand bewusst tun?
     
  7. ulrike twice

    ulrike twice Heidemaus

    das macht er nicht nur mit dir sondern auch mit anderen?
     
  8. PAweide

    PAweide Bekanntes Mitglied

    Ich würde auch filmen und dann zur Polizei gehen.
    Das Pferd als Fluchttier gezielt erschrecken würde ich nicht. Damit könntest du u.U. Leben gefährden.

    Und die Frage ob nur du oder auch andere betroffen sind , wäre wirklich noch interessant.
     
    GilianCo, baobap und Charly K. gefällt das.
  9. satine

    satine Inserent

    naja, da ich nicht unbedingt davon ausgehen würde, dass das pferd so genau vor mir stoppt, würde ich den regenschirm noch als moderate abwehr ansehen.

    wer sein pferd so geschickt auf fußgänger lenken kann, der sollte die reaktion darauf auch sitzen können.
     
    melisse gefällt das.
  10. PAweide

    PAweide Bekanntes Mitglied

    Ich weiß nicht, ich denk da an unsere Chaoten früher, die quer übers Stoppelfeld los sind, um den Radfahrer zu stoppen und so Quatsch, die hatten ihr Pferd eben nicht unter Kontrolle, denen wurde dann die Box gekündigt, bevor was passiert .
     
Die Seite wird geladen...

Nicht-Reiterin hat Fragen - Spaziergänger / Reiter - Ähnliche Themen

Allgemeine kleine Versicherungsfragen
Allgemeine kleine Versicherungsfragen im Forum Versicherungsfragen
Fragen zur Kostenübernahme der Ankaufsuntersuchung
Fragen zur Kostenübernahme der Ankaufsuntersuchung im Forum Pferde Allgemein
Fragen zur Pferdehalterhaftpflicht
Fragen zur Pferdehalterhaftpflicht im Forum Versicherungsfragen
(Überdachter) Roundpen - Fragen zum Aufbau
(Überdachter) Roundpen - Fragen zum Aufbau im Forum Haltung und Pflege
Fragen zum Wanderreitabzeichen
Fragen zum Wanderreitabzeichen im Forum Reitabzeichen
Thema: Nicht-Reiterin hat Fragen - Spaziergänger / Reiter