1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Niederländische Papiere

Diskutiere Niederländische Papiere im Pferdezucht Forum; Ich habe Gestern mal die Papiere von den beiden Welsh A Stuten angeguckt. Die wurden ja aus NRW geholt, die Papiere sind aber Niederländisch....

  1. ManicPreacher

    ManicPreacher Gelebte Chaostheorie

    Ich habe Gestern mal die Papiere von den beiden Welsh A Stuten angeguckt. Die wurden ja aus NRW geholt, die Papiere sind aber Niederländisch.
    Das ist ja nun erstmal nicht das Problem, man muss dann halt hier in einen Zuchtverband eintreten (von der Logik her dürfte das Pony Hannover werden), nur ist die eine ja tragend. Deckschein liegt dabei.
    Der Hengst ist Niederländisch und in keinem Deutschen Zuchtverband eingetragen.
    Dann muss das Fohlen doch auch wieder noch mal die Niederländischen Papiere bekommen?
     
  2. ulrike twice

    ulrike twice Heidemaus

    nein
    die fohlen bekommen von dem zuchtverband papiere, in den du eintrittst
    du trittst in den verband ein, den du dir aussuchst
    das sollte ein EU-anerkannter verband sein
    das kann also holländisch, hannoversch, zfdp, bayern, italien, english welsh sein.
    du suchst dir den aus, der das beste preis-leistungsverhältnis hat

    hannover ist arg teuer. zfdp wesentlch günstiger, holland weiß ich nicht
     
  3. ManicPreacher

    ManicPreacher Gelebte Chaostheorie

    Der Hengst ist aber nicht hier anerkannt. Das die Zukünftigen Fohlen dann halt da Papiere bekommen wo die Stuten eingetragen sind ist mir ja bewusst.

    Aber der Hillam ist in keinem Deutschen Verband anerkannt. Der ist Niederländisch.
     
  4. User4711

    User4711 gelöscht

    Ruhig Brauner!
    Gibt zwei Möglichkeiten:
    1.) Pony Hannover Mitglied werden, Fohlenschau mitmachen, Zusätzliche Gebühr bezahlen für fremden Hengst, Papiere geschickt bekommen. So hat es funktioniert, bei meiner dänischen Isländerin mit einem elektronischen Deckschein eingetragen ins Ursprungszuchtbuch der Isländer (da haben die RICHTIG gekotzt). War etwas Telefonierei damit ich mir sicher war, dass sie es geschluckt hatten. Wenn nicht wäre ich in den Verein deutscher Pferde gegangen. Die hätte nur nicht in meiner Gegend eine Fohlenschau gehabt und wie ich lernen durfte muss auch eine bereits FEIF geprüfte Stute nochmal geprüft werden zur Eintragung...

    2.) Eintragen in der Niederlande. Da sollte man dann mit dem Besitzer des Hengstes Kontakt aufnehmen. Der kann dann eventuell helfen herauszufinden ob die Stute in der Niederlande bereits eingetragen ist. Wenn ja, könnte (je nachdem wie die Niederländer es machen) die Fohlenschau wegfallen und das Fohlen bekommt so Papiere. Das wäre meine Wahl gewesen, wenn ich es mit dem deutschen Zuchtverband nicht gebacken bekommen hätte. Dann wäre mein Fohlen einfach von der Vorbesitzerin gemeldet worden.
     
  5. ManicPreacher

    ManicPreacher Gelebte Chaostheorie

    Die Stute ist in den Niedelanden eingetragen. Die Gute durfte mit 12
    Schon sechs Fohlen kriegen. Das siebte kommt jetzt.
    per Handy unterwegs.... komische Worte nicht auszuschließen...:-/
     
  6. User4711

    User4711 gelöscht

    Wie gesagt in Deutschland muss die nochmal vorgestellt werden. Habe damals auch den Kopf geschüttelt.. meine hatte nämlich auch schon 7Fohlen und Papiere hätte es so oder so gegeben..
     
  7. treuerhusar

    treuerhusar Gesperrt

    Ich weiss zwar nicht, wie das in Hannover gemacht wird, aber hier in Westfalen ist es so, dass Du Den Entritt zum Westfälischen Stammbuch erklärst, sobald Du die Stute mit Saugfohlen bei Fuß auf der Fohlenschau vorstellst. Dabei hast Du dann die Wahl, ob Du eine Mitgliedschaft für dauernd oder begrenzt auf ein Jahr beantragen willst.

    Ansonsten gilt europäisches Zuchtrecht.
    Das bedeutet für den Hengst, dass der von jedem europäischen Zuchtverband anerkannt werden muss, sofern er rassespezifisch bereits anderswo im Hengstbuch I einer anerkannten Zuchtvereinigung eingetragen ist.
     
  8. ManicPreacher

    ManicPreacher Gelebte Chaostheorie

    Ich glaube der Hengst hat Originale Papiere und ist damit Importiert worden. Dann sollte das so gehen, ich hatte mich nur gefragt ob der Verband dann rum Muskeln kann weil der Hengst da nicht eingetragen ist.

    Gesendet von meinem nicht I Pad
     
  9. ulrike twice

    ulrike twice Heidemaus

    alle EU hengste müssen untereinander für ihre rasse anerkannt werden. der hengst muss nicht in hannover oder bayern oder portugal vorgestellt werden. er ist EUweit gekört
     
  10. treuerhusar

    treuerhusar Gesperrt

    Danke Ulrike, das entspricht genau dem, was ich ursprünglich sagen wollte.
    Nur irgendwie habe ich nicht die passenden Worte gefunden.
    So, wie Du jetzt.:applaus:
     
Die Seite wird geladen...

Niederländische Papiere - Ähnliche Themen

Zusammensetzung Niederländische Lebensnummer
Zusammensetzung Niederländische Lebensnummer im Forum Pferde Allgemein
papiere verloren
papiere verloren im Forum Pferde Allgemein
Pferd aus Tierschutz ohne Papiere
Pferd aus Tierschutz ohne Papiere im Forum Pferde Allgemein
Papiere für Fohlen
Papiere für Fohlen im Forum Pferdezucht
Papiere für Rassezucht
Papiere für Rassezucht im Forum Pferdezucht
Thema: Niederländische Papiere