1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Noch keine Reiterfahrung

Diskutiere Noch keine Reiterfahrung im Allgemein Forum; Wie bereits in meiner Vorstellung geschrieben hatte ich mit Pferden noch nichts zu tun. Da ich von der Schönheit der Tiere fasziniert bin würde...

  1. Wie bereits in meiner Vorstellung geschrieben hatte ich mit Pferden noch nichts zu tun.
    Da ich von der Schönheit der Tiere fasziniert bin würde ich sagen, dass ich wohl mehr als Züchter starten könnte.
    Aber ein Züchter der nicht reiten und kann und keine Pflege kann, kann eigentlich nicht überleben.

    Pferdepflege und das Reiten werden ja für kleine Kinder in Kursen gelernt. Und ich als absolutes Greenhorn hab ja keine Ahnung bisher von der Thematik. Aber es wäre mir zu peinlich als erwachsener Mann bei einen Kinderkurs mitzumachen.

    Wahrscheinlich würden die Eltern denken, dass man noch pädophil wäre, weil man da mitmacht und man rückt sich schnell in ein schlechtes Bild und ein schlechtes äußerliches Image welches man nie wieder wegbekommt.

    Bei Reitbeteiligungen werden ja auch die verschiedenen Pflegen für das Pferd durchgemacht. Allerdings wollen die meisten welche haben mit Erfahrungen um niemanden anlernen zu müssen, nur wenige wollen Anfänger welche aber auch schon Kenntnisse haben sollten.

    Könnte ein blutiger Anfänger wie ich überhaupt die Chance haben über eine Reitbeteiligung die ganzen Grundlagen und wesentlichen Infos zu Pflege etc und wie man reitet, zu bekommen?
     
  2. satine

    satine Inserent

    Hallo,

    es gibt auch Kurse für Erwachsene oder Privatpersonen, die dir die grundlegenden Dinge beibringen.
     
    baobap gefällt das.
  3. Google mal
    FS Reitzentrum Reken.
    Die haben sich auf erwachsene Anfänger spezialisiert.
     
    baobap und PinkPony gefällt das.
  4. ruffian

    ruffian Schimmelreiterin

    Vielleicht gibt es auch Reitenlernen durch ein Medium. Den Geist von irgendeinem ollen Rittmeister in der Sattelkammer um Mitternacht beschwören.
     
    baobap und Mahivo gefällt das.
     
  5. Habe es mir mal angeschaut, wäre ganz gut nur sehr weit weg.
    Aber hätte den Vorteil keiner kennt mich.

    Weil es wäre mir peinlich in meinen Freundeskreis und Bekanntschaftskreis mich rechtfertigen zu müssen wenn ich so einen Kurs mache.
     
  6. ulrike twice

    ulrike twice Heidemaus

    keinen kurs sondern die arbeit aufgeben und auf einen pferdebetrieb gehen um dort zu leben und arbeiten.
    wenn du jeden tag nur noch pferde siehst und mehr undmehr reitest, kann aus dir noch ein guter reiter werden.
    männer sind meist sportlicher/ athletischer als frauen. wenn du richtig zäh drangehst, kann aus dir noch ein sportreiter werden.

    wenn es allerdings hinter arbeit und fußball und freundeserhalt hinten dran steht, wirds schwierig.
     
  7. Hazira

    Hazira offizielle ironische Forums-Klobürste

    Schulte Niehues bietet glaub ich so Urlaubswochen mit Basiskursen an.
     
  8. Steady

    Steady Nur echt mit dem Q!

    Du könntest einfach mal Höfe bei dir in der Gegend ansteuern / anrufen.
    Die meisten verfügen ja über eine Internetpräsenz, wenn man die Schlagworte in Google eingibt, findet man sicher etwas.
    Einige Höfe bieten heutzutage auch speziell Unterricht für Spät-Einsteiger / Erwachsene an.
    Kinder lernen ja ganz anders und doch um einiges schneller, das wäre keine gute Werbung für die Reitschule, wenn sie wild alle durcheinander würfeln und dann am Ende 12 Personen in einer Halle rumgurken.
     
  9. ulrike twice

    ulrike twice Heidemaus

    erwachsene haben anders zeit als schulkinder. kinderreitunterricht ist meist nachmittags, die erwachsenen kommen abends.
    allerdings sind jetzt schulferien, da ist vieles anders
     
    baobap gefällt das.
  10. Habiba

    Habiba Inserent

    Wenn dir das peinlich wäre, wieso willst du das dann machen? Willst du dann die nächsten Jahre immer heimlich reiten?
     
    Lorelai gefällt das.
Die Seite wird geladen...

Noch keine Reiterfahrung - Ähnliche Themen

Fesselträger ausgeheilt und immer noch Probleme
Fesselträger ausgeheilt und immer noch Probleme im Forum Erkrankungen / Verletzungen des Bewegungsapparates
wächst mein Pferd noch?
wächst mein Pferd noch? im Forum Pferde Allgemein
Knochenbruch beim Pferd
Knochenbruch beim Pferd im Forum Erkrankungen / Verletzungen des Bewegungsapparates
Wer würde sich nochmal ein Pferd kaufen?
Wer würde sich nochmal ein Pferd kaufen? im Forum Pferde Allgemein
Turnierprotokoll - rätselst du noch oder liest du schon?
Turnierprotokoll - rätselst du noch oder liest du schon? im Forum Allgemein
Thema: Noch keine Reiterfahrung