1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Normaler Helm- GPA?

Diskutiere Normaler Helm- GPA? im Allgemein Forum; Hi, vor kurzem bin ich von meinem Pferd gestürzt, da er gerade beim aufsteigen erschrocken ist und losspringen musste... Natürlich war das auf...

  1. Gromit

    Gromit Punktetierbändiger

    Hi,
    vor kurzem bin ich von meinem Pferd gestürzt, da er gerade beim aufsteigen erschrocken ist und losspringen musste... Natürlich war das auf Betonboden. Bin voll auf den Rücken und den Hinterkopf gefallen. Einen Helm soll man ja nach einem Sturz immer austauschen. Deswegen brauche ich jetzt einen neuen. Der letzte war von Lidl und hat 19,90 Euro gekostet, also nicht gerade unbedingt die beste Wahl...
    Welchen Helm könnt ihr empfehlen?
    Was sind GPA- Helme?
    LG Jessi
     
  2. Aila

    Aila Inserent

    Hallo Gromit,

    ich hab mir jetzt auf der Equitana den Helm von Kavalkade gekauft. Ich bin bis
    jetzt sehr zufrieden. ER sehr bequem und man hat auch einen guten Schutz.
    Ich hatte vorher den Ecco und Youngster von Casco und war nicht sehr
    überzeugt ob der bei einem schweren Sturz wirklich hilft. Der Younster ist nach
    einem relativ leichten Sturz schon kaputt gegangen (war aber auch noch das
    erste Modell. Der ist jetzt weiterentwickelt worden und viel besser) und der
    Ecco fing ohne Sturz schon an kaputt zu gehen. Hier mal ein Bild von dem
    Kavalkadehelm.
    http://images.google.de/imgres?imgurl=http://www.reitsportpfer.de/images/kavalkade/hi-lite.jpg&imgrefurl=http://www.reitsportpfer.de/objekt_html/Reithelm_Reitkappe_Kavalkade_HiLite_.htm&h=500&w=500&sz=21&hl=de&start=5&um=1&tbnid=kVxqqMyFiZu96M:&tbnh=130&tbnw=130&prev=/images%3Fq%3DKavalkade%2Bhelm%26svnum%3D10%26um%3D1%26hl%3Dde%26sa%3DX

    Der GPA ist von Pikeur. Der ist aber relativ teuer, so ab 250 €.
    Hier mal ein Bild.
    http://www.lrvtegel.de/images/helm3.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Apr. 2007
  3. Ida

    Ida Inserent

    GPA ist sehr teuer, ich emphehle dir Casco...
     
  4. Urmel

    Urmel Guest

    also ich hab einen von Howthorne, der ist super gut hat aber auch seinen preis von 75-,!
     
     
  5. sonnicasi

    sonnicasi Neues Mitglied

    Hei!

    Also ich habe seit Jahr und Tag einen Geländehelm mit Satin-Überzug.
    Ich bin mehr als überzeugt davon, weil er meines Erachtens mehr aushält als ein normaler Helm.
    Früher (als ich ihn kaufte, ca. 1998) gab es ja eigentlich nur diese samtbezogenen von Wembley. Und die konnte man so eindrücken, wenn man wollte. Das ist mit einem Geländehelm nicht möglich.
    Ich hab ihn nach einem Sturz mal für Spaß röntgen lassen, da ist nichts mit passiert!
    Ausserdem kann man ja noch den Überzug seiner Garderobe anpassen - wenn man möchte.
    Und er sieht dann wieder aus wie neu...

    Viele Grüße
    Sonja
     
  6. antonia

    antonia Die von der Killerkampffischluftmatratze entführt

    Hallo,
    also ich habe ein GPa Kappe. Ich bin sehr zufrieden damit. Aber wenn du nicht so viel ausgeben willst, dann würde ich die von Kavalkade nehmen. Die sind auch gut.
    Liebe Grüße!
     
  7. Ida

    Ida Inserent

    Wollte noch was sagen:
    Also, GPA ist schon teuer (ca. 300 euro oder mehr), hat aber auch Schutz im Nacken und auch auf der Seite schützt er besser. Er sieht meiner Meinung nach auch viel eleganter und feiner aus, aber Schutz ist ja doch das Wichtigste.

    Casco kosten etwa 80 Euro. Bei uns haben die alle und die sehen auch nicht übel aus..
    http://www.casco-helme.de/de/default02.htm (ich hab den youngster)
    Ich hatte einen sehr schweren Unfall und ohne den Helm wär ich jetz wohl tot *dramatisch bin*, deswegen trau ich der Marke vollkommen :1:
     
  8. Magic

    Magic Inserent

    obwohl ich außer auf turnieren nicht mit helm zu sehen bin hab ich eigentlich zwei relativ teure von pikeur einmal den GPA reithelm speed air zum springen und den GPA reithelm titium für kleinere dressuren wo man noch nicht umbedingt nen zilinder braucht. da ich noch nicht direkt auf den kopf geflogen bin kann ich zur stabilität nicht wirklich was sagen :notworthy:
     
  9. Reykjavik

    Reykjavik Inserent

    Wieviel möchtest du denn für einen neuen helm ausgeben? Dementsprechend kann man sich dann auch an manche Marken herantasten :1:

    Ich habe bisher immer sehr gute Erfahrungen mit Casco-Helmen gemacht.
     
  10. antonia

    antonia Die von der Killerkampffischluftmatratze entführt

    Ich möchte auch nochmal was zu Casco Helmen sagen. Ich habe vom Schutz her auch nur gute Erfahrungen mit ihnen gemacht, jedoch haben sie mir nie gepasst und so habe ich davon immer Kopfschmerzen bekommen...Ich würde mir aus diesem Grund keinen Casco Helm mehr kaufen, aber da jeder Kopf ja anders ist kann man das alles ja nicht so pauschal sagen.
    liebe grüße
     
Die Seite wird geladen...

Normaler Helm- GPA? - Ähnliche Themen

Wie läuft bei euch " Ein ganz Normaler Tag am Stall"?
Wie läuft bei euch " Ein ganz Normaler Tag am Stall"? im Forum Pferde Allgemein
Westernreiter bequemer als normaler Englischer Ritt?
Westernreiter bequemer als normaler Englischer Ritt? im Forum Westernreiten
Thema: Normaler Helm- GPA?