1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Norton Endurance Sattel

Diskutiere Norton Endurance Sattel im Ausrüstung Forum; Hat jemand Erfahrung mit diesen Sätteln? In dem Verkaufs Text steht nichts von Kammerweite. Aber auch nichts von baumlos. Haben sie wechselbare...

  1. Carmen&Forever

    Carmen&Forever Neues Mitglied

    Hat jemand Erfahrung mit diesen Sätteln? In dem Verkaufs Text steht nichts von Kammerweite. Aber auch nichts von baumlos. Haben sie wechselbare Kopfeisen wie der Rexine?
     
  2. NaBravo

    NaBravo Bekanntes Mitglied

    Auf jeden Fall gibt es Anzeigen, wo Kammerweiten angegeben sind. Baum ist Kunststoff-Spritzguss. Wer packt sich so nen Plastebomber aufs Pferd? Noch dazu zum Distanzreiten...
     
  3. Carmen&Forever

    Carmen&Forever Neues Mitglied

    Nicht für Distanz, aber für kurze Ausritte für einen Frührentner. Ich hoffe dass ich in dem besonders weichen Sitz trotz meiner gesundheitlichen Problemchen gut sitzen kann...
     
  4. ManicPreacher

    ManicPreacher Gelebte Chaostheorie

    Der ist nun so billig das da sicher das gesamte Material und die Verarbeitung nicht so pralle sind bzw sein kann.
    So ein Plastikbaum ist auch im Podium drin.
    Ist vernünftig verarbeitet auch nicht so das Problem.

    Gesendet von meinem F3111 mit Tapatalk
     
     
  5. Lynne

    Lynne Bekanntes Mitglied

    Passt so ein Sattel denn zu deinem Pferd?
    Im Prinzip habe ich nichts gegen Kurz Stoffsättel, auch wenn ich persönlich lieber Leder am Pferd habe. Der einzige Sattel aus Kunststoff der mir aufs Pferd käme, wäre einer von Tekna. Weil da Material, Verarbeitung und Preis für mich passen.

    Die Autokorrektur lässt grüßen.
     
  6. obsession

    obsession ...mag Basketball lieber

    Ich hatte einen Norton, als ich mir Spencer gekauft hatte und gar nicht wusste, ob man das Vieh reiten kann :biggrin: war allerdings ein Dressursattel.

    So schlecht fand ich den nicht. Der war bei mir ca. 3x die Woche 30-60 Minuten in Gebrauch, nicht unbequem, schön leicht und auf Spencer hat der auch ganz gut gepasst.

    Als dann klar wurde, dass man das Vieh reiten kann, hab ich den eben wieder verkauft und mir einen Kieffer geholt.

    Schlecht fand ich den aber wirklich nicht für das Geld. Ich würde darauf keine Wanderritte machen oder Lehrgänge, aber für chilliges Ausreiten 2-3 mal die Woche "für ein Stündchen" war der schon okay.

    Obsi.
     
  7. NaBravo

    NaBravo Bekanntes Mitglied

    Das ganze Ding ist aus Plaste und Elaste und preislich ziemlich weit unten angesiedelt:wink:
    Aber für nen Rentner und ein paar chillige Runden im Busch sollte der tatsächlich funktionieren.
     
  8. Carmen&Forever

    Carmen&Forever Neues Mitglied

    Habt ihr Erfahrungen mit der Form?
    Wintec hat zu wenig Widerrist für meinen.
    Thorowgood ist zu geschwungen.
    Norton scheint so exotisch zu sein, dass ich keine Angaben finde. Aber dem Ausschnitt vorne und den relativ hohen Kissen hinten nach zu urteilen könnte ich Glück haben, dass die Marke Form mäßig dazwischen liegt.
    Wenn die Form ungefähr passt, lasse ich den Sattel an mein Pferd anpassen.

    Lancade hat geantwortet, dass der Sattel mit kW 30 geliefert wird.
     
  9. obsession

    obsession ...mag Basketball lieber

    Der Sattel lag auf meinem Pferd genauso wie ein Kieffer mit 30er Kammer.

    Obsi.
     
  10. Carmen&Forever

    Carmen&Forever Neues Mitglied

    "Guten Tag,

    vielen Dank für Ihre Nachricht. Das Kopfeisen kann bei diesem Sattel nicht getauscht werden. Eine Änderung der Kammerweite durch einen Sattler können wir bei diesem Modell nicht empfehlen.

    Beste Grüße,

    Ihr Lancade-Team
    Kundenservice"


    Jetzt bin ich etwas baff. Die können doch keinen Fall produzieren, der ne feste Kammerweite hat... :autsch:
     
Die Seite wird geladen...

Norton Endurance Sattel - Ähnliche Themen

Erfahrung mit Norton Rexine Sattel
Erfahrung mit Norton Rexine Sattel im Forum Ausrüstung
Sattel von Sommer Marathippo Endurance
Sattel von Sommer Marathippo Endurance im Forum Ausrüstung
Thema: Norton Endurance Sattel