1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Not-Araberpferde suchen DRINGEND ein zuhause

Diskutiere Not-Araberpferde suchen DRINGEND ein zuhause im Pferde Allgemein Forum; Ich hab das gerade in einem anderen Forum gefunden, vielleicht sucht jemand von Euch oder Bekannte einen Araber? Zwischen Bamberg und...

  1. kleinergiftmixer

    kleinergiftmixer Neues Mitglied

    Ich hab das gerade in einem anderen Forum gefunden, vielleicht sucht jemand von Euch oder Bekannte einen Araber?





    Zwischen Bamberg und Würzburg wurde ein privates Arabergestüt von Amtsveterinär und Tierschutz aufgelöst, nachdem der Bestand schon seit Jahren wegen Verwahrlosung unter Beobachtung war. Als eine marode Zwischendecke auf die Tiere stürzte und 7 Pferde tötete, schritten die Behörden endlich ein.

    Nun werden Plätze für die 16 überlebenden Pferde gesucht: 5 ältere Wallache, 3 alte Stuten, 2 Hengste und 6 Jungpferde von 1 bis ? Jahren.

    Wer einen Platz anbieten kann oder etwas weiß, spricht bitte Frau Katja Deschner vom Tierschutz direkt an unter der Tel. 09521 / 953 984.

    Die Tiere die nicht vermittelt werden können gehen zum Schlachter!!



    Bitte auch weiterleiten an Bekannte, die interessiert sein könnten!

    Danke!
     
  2. Nisi1986

    Nisi1986 Inserent

    Also ich denke nicht, dass die dann zum Schlachter kommen, wenn da der Tierschutz und das Veterinäramt mit im Spiel ist
     
  3. Fujai

    Fujai Guest

    so stand es halt auch im anderen forum. obs nun so ist oder nicht ist ja "nebensächlich" evtl. findet das ein oder andere pferd über diesem wege ein schönes neues zuhause.
     
  4. Nisi1986

    Nisi1986 Inserent

    Das hoffe ich natürlich auch und es war jetzt auch in keinster weise ein angriff oder so :err:

    aber es ist trotzdem komisch, weil gerade der tierschutz setzt sich doch dafür ein, dass sie eben nicht zum schlachter kommen.
     
     
  5. Fujai

    Fujai Guest

    keine angst, hab das auch nicht als angriff gesehen.
    :biggrin:
     
  6. fly_baby

    fly_baby Inserent

    Hast du eine EmAil adresse? Ich würd sonst mal hinschreiben und fragen, warum die Tiere zum Sclachter soll und so, und wie teuer die Pferde wären, wie gehalten, was sie können...dann könnte man sich vllt mehr unter den Pferden vorstellen...und es wäre leichter ein Zu Hause zu finden....
     
  7. Nisi1986

    Nisi1986 Inserent

    @fly-baby das ist doch ne gute idee oder mal da anrufen...

    vll bekommt man auch bilder. ich denke wenn der stall nicht so dolle war, gibt es keinen ausbildungsstand der pferde
     
  8. devita

    devita Baugerüsthalterin und Farbenverwalterin

    Hallo ,Es sind Pferde aus schlechter Haltung,und ob sie was können oder nicht ist doch nebensächlich.
    und die Frage warum sie zum Schlachter sollen kann ich euch auch beantworten.

    Es sind entgegen der Annahme der Anrufer ( ausschließlich ältere (18-25 Jahre) Hengste, die ungausgebildet (nicht Halfterführig ect.) zu vermitteln sind. Also wären nur solche Kontakte sinnvoll, wenn Halter eine Gruppe von Wallachen anzubieten hätte, die im Offenstall oder zumindest mit großen Weideflächen ausgestattet, gehalten würden und somit ein weiterer "Fresser" es dort gut aushalten würde.
    Also sehr schwer zu vermitteln,leider
    L.G Devi
     
  9. Hayat

    Hayat Inserent

    Ich würde gern noch etwas zu Devita´s Eintrag hinzufügen, was ich als wichtig empfinde.
    Dieser Hinweis, Auszug ebenfalls aus einem anderen Forum, sollte auch unbedingt beachtet werden:

    Nach Recherchen sind es fast asile Araber aus Showlinien, mit über 15 Jahren Inzucht und grundlegender Defizite in der Versorgung, wobei die Herde immer wieder auf den weitläufigen Koppeln des Schloß-Anwesens zu sehen war - es liegt an der Bundesstraße 26. Also halbwilde Tiere mit sehr wenig bis gar keiner Reitpferde-Eignung und Basisschäden.

    Es sind nur noch die älteren Hengste zu vermitteln, die jüngeren sind schon sicher vermittelt und die älteren werden zum Schlachtpreis vermittelt.

    Grüße
     
  10. kleinergiftmixer

    kleinergiftmixer Neues Mitglied

    Hallo ihr lieben

    Danke Devita und Hayat für die zusatzinfos. Ich selber hab leider nur die Infos von oben.

    LG Babsi
     
Die Seite wird geladen...

Not-Araberpferde suchen DRINGEND ein zuhause - Ähnliche Themen

Schweif einkneifen, Kopf hoch und versuchen zu flüchten - was passt dazu?
Schweif einkneifen, Kopf hoch und versuchen zu flüchten - was passt dazu? im Forum Erkrankungen / Verletzungen des Bewegungsapparates
Suchen ruhiges Ferienhaus in der Nähe von Rostock für Juli 2018
Suchen ruhiges Ferienhaus in der Nähe von Rostock für Juli 2018 im Forum PLZ Raum 1
Reitbeteiligung für junges Pferd suchen Ja oder Nein?
Reitbeteiligung für junges Pferd suchen Ja oder Nein? im Forum Reitbeteiligung
Laufenten suchen ein Zuhause Standort Ingolstadt
Laufenten suchen ein Zuhause Standort Ingolstadt im Forum PLZ Raum 8
Was kann ich noch versuchen?
Was kann ich noch versuchen? im Forum Allgemein
Thema: Not-Araberpferde suchen DRINGEND ein zuhause