1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Nummernbrand am Hals rechts????

Diskutiere Nummernbrand am Hals rechts???? im Pferderassen Forum; Hallo Ihr lieben! :biggrin: Habe einen ca 12-jährigen Schimmelwallach, etwas hengstig, vor kurzem in NRW aus schlechter Haltung übernommen. Jetzt...

  1. cofreitag

    cofreitag Neues Mitglied

    Hallo Ihr lieben! :biggrin:
    Habe einen ca 12-jährigen Schimmelwallach, etwas hengstig, vor kurzem in NRW aus schlechter Haltung übernommen. Jetzt aufgepäppelt und nach dem Fellwechsel habe ich auf der rechten Halsseite einen 4-stelligen Nummernbrand entdeckt. Angeblich kommt er ursprünglich aus Ungarn. Könnte es ein Shagya-Araber sein??? Wer kann mir helfen???
    Kann man da nicht evtl. Papiere bekommen??? Bin für jeden Hinweis dankbar.
    Grüße
    Corinna :laugh:
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 19. Mai 2008
  2. devita

    devita Baugerüsthalterin und Farbenverwalterin

    Hallo
    corinna ,was hat er denn für einen Brand ?
    kannst du die nummern lesen?
    meist sind die nummern oder buchstaben der hinweis des züchters oder des gestüts.
    devi
     
  3. cofreitag

    cofreitag Neues Mitglied

    Zuletzt bearbeitet: 20. Mai 2008
  4. Schlotterlotte

    Schlotterlotte Neues Mitglied

    hey. Eine meiner drei Reitbeteidigungen ist auch ein ungarisches Sportpferd... Papiere haben wir, aber die sind auf ungarisch was natürlich keiner Versteht. Auch er hat eine Brand nummer und ich versuche grade Vergeblich etwas übers Internet über ihn herauszufinden. Seine Nummer ist 402 oder 407. Ich hoffe das mir jemand helfen kann.
     
     
  5. Schlotterlotte

    Schlotterlotte Neues Mitglied

    also auf der rechten Halsseite hat er die nummer 402 und auf der linken BK (es sah aus wie irgendeine Narbe oder ein Zeichen aber in seinen Papieren stand BK) und dann die nummer 95 (er ist 95 geboren). Ich hoffe das mir jamand die homepage oder so des Züchter BK (?!) geben!!! Ist aber ungarisch.
     
  6. devita

    devita Baugerüsthalterin und Farbenverwalterin

    Hallo schlotterlotte,
    wie ich dir schon in deinem anderen Thread geschrieben habe ,vermute ich das BK die abk. von einem bezirk in ungarn ist und 95 das Geburtsjahr ,auf der anderen seite ist oft die nummer des hengstes gebrannt mit der die stute gedeckt wurde oder die anzahl der fohlen die er schon das leben schenkte,:biggrin: das ist unterschiedlich versuche mal einen züchter aus dem bezirk von Bács-Kiskun ausfindig zu machen vieleicht kann er dir weiterhelfen sofern da irgendwer deutsch spricht, oder rufe bei der stadtverwaltung in ungarn an :biggrin:kannst du den stempel auf den papieren lesen?
    devi
     
  7. summer_dream

    summer_dream Neues Mitglied

    Hallo an alle

    Unsere ungarische Stute hat auch einen Brand genau wie bei euch also BK 245
    das bedeutet, das sie das 245 Fohlen in ihrem Bezirk ist und auf der anderen Halsseite steht 01 für ihr Geburtsjahr!!

    Vielleicht könnt ihr etwas damit anfangen oder auch nicht.

    Lg summer_dream:smile:
     
  8. Schlotterlotte

    Schlotterlotte Neues Mitglied

    herzlichen Dank für die Hilfe!!! Ich versuch mich mal zurechtzufinden =)
     
  9. Dakota

    Dakota Inserent

    weiß jemand was HS für ein bezirk ist?
     
  10. sabi-89

    sabi-89 Neues Mitglied

    Hi, mein Wallach soll angeblich auch aus Ungarn kommen.
    Auf der rechten Seite ist L01128 und eventuell noch eine 7 dahinter, kann man aber nicht wirklich erkennen... und auf der linken Halsseite ist 93 und GN oder GW eingebrannt

    Vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen
    Bilder unter:
    Westernfreaks - Silva
     
Die Seite wird geladen...

Nummernbrand am Hals rechts???? - Ähnliche Themen

Schulter-und Halsmuskulatur aufbauen
Schulter-und Halsmuskulatur aufbauen im Forum Bodenarbeit
Tief angesetzter Hals...Auswirkungen
Tief angesetzter Hals...Auswirkungen im Forum Allgemein
nur Halsunterseite scheren?
nur Halsunterseite scheren? im Forum Haltung und Pflege
schwieirger Hals - wie reiten?
schwieirger Hals - wie reiten? im Forum Dressur
-> Halsring <-
-> Halsring <- im Forum Westernreiten
Thema: Nummernbrand am Hals rechts????