1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

obst für´s pferd?

Diskutiere obst für´s pferd? im Haltung und Pflege Forum; hi, habe mal fragen: was haltet ihr davon pferde zwischendurch auch mal eine kleine menge an anderem obst außer bananen unterzujubeln? ist...

  1. aviano95

    aviano95 Inserent

    hi,

    habe mal fragen:

    was haltet ihr davon pferde zwischendurch auch mal eine kleine menge an anderem obst außer bananen unterzujubeln? ist bei meinem ganz einfach, frißt einfach (fast) alles...:laugh:

    was füttert ihr an obst?


    lg avi und danny
     
  2. Lysett

    Lysett Inserent

    Meine liebt noch Weihntrauben und natürlich Äpfel... für Plaumen überschlägt sie sich fast...anderes habe ich noch nicht ausprobiert...

    lg Julia
     
  3. McCloud

    McCloud Inserent

    Meiner liebt zu seinen Bananen noch Äpfel, Birnen und Kirschen. Es gibt einen Kirschbaum auf der Koppel und da steht er dann und frißt.
     
  4. IdontKnow

    IdontKnow Inserent

    morgen :)
    also meiner liebt zu seinen Bananen noch Äpfel und Erdbeeren ... aber erdbeeren bekommt er nur ab und an mal und dann auch nur 1 - 2 stück... weil bin mir nicht ganz sicher ob das soooo gut ist ?! weiß es nämlich nicht genau dann lass ich et lieber ;-)
     
     
  5. getmohr

    getmohr ************

    meine bekommen,Äpfel, Bananen hauptsächlich und ab und an auch mal Birnen die lieben die Beinen total, vor allem wenn di so rtichtig schön matschig sind. Hab den beiden auch schon entkernte nektarinen oder Aprikosen gegeben,d avon jedoch nur kleine mengen, da die Pferde davon leicht Durchfall bekommen. Grundsätzlich ist wohl Obst mit festem Fruchtfleich besser als Weichobst.
     
  6. DolceSandra

    DolceSandra Neues Mitglied

    Meine bekommen auch Äpfel, Birnen, Bananen, alles andere wie Erdbeeren etc. nur, wenn mal was übrig ist, aber nie irgendwas mit Steinen, Aprikosenkerne sortieren sie zwar aus, aber bei Kirschen etc. bin ich vorsichtig. :confused2:
     
  7. Urmel

    Urmel Guest

  8. Knubbel87

    Knubbel87 Inserent

    Meiner Großen geb ich nur Äpfel, alles andere mag sie nicht. Ab und zu mal ein Stück Banane, aber das zweite verweigert die dann... ist ihr zu matschig ;)
    Der Kleinen kann ich alles zu futtern geben, hab bis jetzt noch nichts wegschmeißen müssen, weil sie´s nicht gefressen hat...
     
  9. Lucy

    Lucy Inserent

    Außer dem üblichen Lekker Bananen, Äpfel, Birnen und Kirchen liebt er im herbst Hagebutte und im Winter fährt er total auf Mandarinen ab:laugh:
     
  10. slyva

    slyva Inserent

    meiner kriegt ab und an äpfel, bananen, trauben, nektarinen, melone, erdbeeren, himbeeren, brombeeren, pflaumen, orangen, mandarinen etc.

    pflaumen und kirschen hat er auf der weide. den rest füttere ich ab und an mal zu. er liebt es heiss und schaden tuts auch nicht.
     
Die Seite wird geladen...

obst für´s pferd? - Ähnliche Themen

Was für Obst und Gemüse kann ich den Pferden füttern??
Was für Obst und Gemüse kann ich den Pferden füttern?? im Forum Pferde Allgemein
Leckerli, Obst und anderes Futter
Leckerli, Obst und anderes Futter im Forum Haltung und Pflege
Was füttert ihr so an Obst und Gemüse????
Was füttert ihr so an Obst und Gemüse???? im Forum Haltung und Pflege
Hustenbonbons für´s Pferd
Hustenbonbons für´s Pferd im Forum Pferde Allgemein
Thema: obst für´s pferd?