1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

(Österreichische) Komplettversicherung

Diskutiere (Österreichische) Komplettversicherung im Versicherungsfragen Forum; Hallo Ihr Lieben, habe mit der Suchfunktion leider nichts passendes gefunden, daher wollt ich mal die Frage an alle richten, die sich mit...

  1. Gore

    Gore Inserent

    Hallo Ihr Lieben,

    habe mit der Suchfunktion leider nichts passendes gefunden, daher wollt ich mal die Frage an alle richten, die sich mit österreichischen Pferdeversicherungen auskennen?

    Würde etwas für meine 10 Monate alte Stute suchen.
    Hab schon etwas von ein paar Anbietern gehört, aber war nicht so überzeugt...

    Erfahrungen?
    Auf was muss ich achten?
     
  2. Smigel

    Smigel KvD- Klugscheißer vom Dienst

    Das wird in einem deutschen Forum ein wenig schwierig... :spinny:

    Wende Dich im Ösi-Land an einen Makler, der frei auswählen kann. Optimalerweise findest Du noch einen, der sich zufällig auch noch mit Pferden auskennt und die entsprechenden Wünsche von uns Bekloppt...äh...Pferdeverrückten. :biggrin:

    LG

    Dennis
     
  3. Gore

    Gore Inserent

    Das ist ja das Problem *g*

    Dachte es gibt vlt trotzdem jemanden der bescheid weiß:mask:



    :tongue:
     
  4. Smigel

    Smigel KvD- Klugscheißer vom Dienst

    Glaub ich Dir. :smile:

    Was man generell empfehlen kann, sind Spezial-versicherer, hier bei uns ist das z. B. die Uelzener. Wenn Du mal bei einem solchen Versicherer anrufst (NICHT bei einer Agentur, sondern an einer Direktion / Hauptstelle / wie auch immer), dann können Sie Dir vielleicht Ansprechpartner bei Dir vor Ort nennen, optimalerweise einen MAKLER, keinen Vertreter.

    Oder stöbere mal in Ösi-Pferdeforen? Da müsstest Du doch über kurz oder lang über irgendeinen Kollegen stolpern.

    LG

    Dennis
     
     
  5. Gore

    Gore Inserent

    Hab scho in "Ösi" Foren geschaut, aba da ist kaum was los etc. und sind meist schon eine eigene Gemeinde, wo sie dann nicht so nett sind etc
    Bzw sind die Foren wenn, dann so klein, dass man ewig auf ne Antwort wartet.

    Naja.

    Hab jetzt den Tipp bekommen die "Generali" mal anzusehen, bin gespannt:yes:
     
Thema: (Österreichische) Komplettversicherung