1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Offenstall Raum Zirndorf, PLZ: 90513

Diskutiere Offenstall Raum Zirndorf, PLZ: 90513 im PLZ Raum 9 Forum; Ich suche für eine Freundin im Bereich Zirndorf, Nürnberg und Umgebung einen wirklich guten Offenstall. Die Reitmöglichkeiten sind nicht so...

  1. Elchhexe

    Elchhexe Bekanntes Mitglied

    Ich suche für eine Freundin im Bereich Zirndorf, Nürnberg und Umgebung einen wirklich guten Offenstall. Die Reitmöglichkeiten sind nicht so wichtig, aber es sollte genug Platz sein, im Winter ausreichend große befestigte Fläche, damit sich die Pferde auch mal aus dem Weg gehen können, trockene und ausreichend grosse Liegeflächen sind wichtig. Falls möglich eine reine Stutenherde und Heu ad lib sowie mindestens 1x täglich Kraftfutterfütterung (Hafer), da die Stute schwerfuttrig ist. Im Sommer 24 h Weidezugang, mindestens 1x täglich Kontrolle auf Verletzungen und falls es eine Winterweide gibt, wäre es perfekt :astrein:.

    Falls jemand einen Stall weiß, der auch nur 75% erfüllt, meldet Euch gerne auch per PN. Gerne auch Ställe mit Warteliste, es eilt nicht so extrem. Hauptsache es passt, dann wartet sie auch gerne ein Weilchen.

    Zum Pferd: es handelt sich um eine 20jährige Halbblutstute, die bisher immer im oberen Drittel der Herde angesiedelt war, mit ein paar Wehwehchen. die nicht mehr regelmässig trainiert wird, aber durchaus noch reitbar ist.

    Ach so, der Preis spielt nur eine untergeordnete Rolle :wink:.
     
  2. ardana

    ardana Inserent

    Also Elchhexe das ist quasi vor meiner Haustür. Ich suche ja auch gerade Stall in der Gegend und kann dir sagen, dass das recht schwer ist. Es gibt das eigentlich garnicht :(

    Der ist ganz gut wohl :
    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/offenstallplatz-in-90574-rosstal-frei/787589362-139-5666

    Und es gibt wenn man nach Lind fährt von der Rothenburgerstraße aus, einen Offenstall rechts in den Feldern. Da kann sie mal fragen.

    und vor ein paar Wochen war in dem Offenstall hinter dem Kleintierzuchtverein in Weinzierlein noch etwas frei. Wenn ich dir die Lage genau zeigen soll, dann schreib mir eine PN. :)

    Aber ehrlich das ist wirklich eine Herausforderung :( Ich verzweifel ja gerade selbst daran.
     
  3. Elchhexe

    Elchhexe Bekanntes Mitglied

    Danke ardana, ich schreibe Dir morgen eine PN. Die in der Anzeige suchen leider Selbstversorger und ein Pferd, das jünger ist :bahnhof:. Aber danke für die Tipps, ich gebe es weiter und melde mich, wie gesagt, nochmals per PN :knuddel:.
     
  4. ardana

    ardana Inserent

    Ich habe bei denen angefragt, SV in Offenställen heißt bei uns eigtl immer Dienste sind aufgeteilt.
    Dort muss man glaube ich 2 mal abends abäppeln.

    Eine Freundin von mir steht bei Lauf. Das dürfte eigentlich ganz gut zutreffen.
    Ist das zu weit?
    Bei Heilsbronn gibts sowas auch. Ist aber halt auch ein Stück.

    Zieht sie neu hier her oder ist sie schon länger hier in der Gegend?
     
     
  5. Elchhexe

    Elchhexe Bekanntes Mitglied

    Die Besi ist schon länger in Zirndorf, das Pferd kommt jetzt dann nach. Alles bis ca 20 km um Zirndorf kommt in Frage.
    Danke Dir schon mal. Ich schicke morgen nochmal eine PN mit Einzelheiten, wenn ich am Laptop bin :smile:
     
Die Seite wird geladen...

Offenstall Raum Zirndorf, PLZ: 90513 - Ähnliche Themen

Offenstall im Raum Duisburg gesucht!
Offenstall im Raum Duisburg gesucht! im Forum PLZ Raum 4
Offenstalloptimierung - als Einsteller - Unerfahren
Offenstalloptimierung - als Einsteller - Unerfahren im Forum Haltung und Pflege
Offenstallplätze Nähe Winnenden frei!
Offenstallplätze Nähe Winnenden frei! im Forum PLZ Raum 7
Offenstall / Rentnerplatz etc.
Offenstall / Rentnerplatz etc. im Forum PLZ Raum 3
Umzug von Box in Offenstall - leider im Winter
Umzug von Box in Offenstall - leider im Winter im Forum Haltung und Pflege
Thema: Offenstall Raum Zirndorf, PLZ: 90513