1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Offenstall und der winter kommt

Diskutiere Offenstall und der winter kommt im Haltung und Pflege Forum; Habe zu diesem Thema nix gefunden. Also ich habr ein Offenstall ohne Strom aber ein brunnen denn wir über eine Benzinpumpe laufen lassen. Wir...

  1. maraike08

    maraike08 Neues Mitglied

    Habe zu diesem Thema nix gefunden.

    Also ich habr ein Offenstall ohne Strom aber ein brunnen denn wir über eine Benzinpumpe laufen lassen.
    Wir habrn zwei IBC tanks in denen je 1000 lt rein gehen ich habe es über Jare so gemacht wenn die IBC tnks zugefrohren waren mit einer eistenstange das wasser frei machen ein zwei meter schlauch rein und dann raussaugen.
    Wollte mal wissen wie ihr das so macht mit dem wasser im winter wenn man kein strom zuvrfügung hat?
     
  2. Streunerin

    Streunerin Inserent

    In die Wasserträge einen Ball der mit einem Band und einem Stein dran beschwert ist das er leicht runter gezogen wird. Wenn die Pferde trinken oder auch nur durch Wind wippt der Ball dann etwas und verhindert so ein schnelles Zufrieren des Wassers weil dünne neue Eisschichten gleich durchbrochen werden.
    Eisplatten im Tank aufschlagen ja aber dann solltest du auch die Eisschollen möglichst komplett rausfischen sonst friert es schneller und dicker wieder zu als wenn du die Schollen raus nimmst.
    Evtl auch mal im Teichbedarf-Handel schauen nach solchen Schwimmern für Teichanlagen damit die nicht komplett zufrieren.
     
  3. maraike08

    maraike08 Neues Mitglied

    Hi das mit dem ball ist eine geniale idee auf die idee muss man erst kommen werd dann mal nahsowas schauen. Prob mit dem tank ist aus der öffnung das eis raus zubekommen da die öffnung nicht gerade groß ist
     
  4. midnight69

    midnight69 Inserent

    Und wenn Du den Tank mit dicken Styroporplatten dämmst,wir haben unsere Bottiche damit ummantelt und das bringt schon etwas!

    LG
     
     
  5. Streunerin

    Streunerin Inserent

    Fpr den Tank würd ich wie gesagt im teichbadarfshandel mal schauen.
     
  6. Gromit

    Gromit Punktetierbändiger

    Hi,
    wir haben eine Edelstahltränke und eine verzinkte Badewanne. Beide fassen ordentlich viel Wasser. Wenn es sehr kalt wird, kommen Grabkerzen/ Petroleumheizer drunter, die erwärmen das Metall und es friert nicht zu. Nur außerhalb vom Stall machen! Da wir glücklicherweise Strom haben, wird dieses Jahr evtl. Ein Aquarienheizstab benutzt. Muss aber so konstruiert sein, dass die Pferde da nicht dran können.
    Lg
     
  7. maraike08

    maraike08 Neues Mitglied

    Das mit dem ball find ich am besten
     
Die Seite wird geladen...

Offenstall und der winter kommt - Ähnliche Themen

Umzug von Box in Offenstall - leider im Winter
Umzug von Box in Offenstall - leider im Winter im Forum Haltung und Pflege
Fütterung normal- oder schwerfuttriger Pferde im Winter im Offenstall
Fütterung normal- oder schwerfuttriger Pferde im Winter im Offenstall im Forum Pferdefütterung
Welche Einstreu im Offenstall im Winter?
Welche Einstreu im Offenstall im Winter? im Forum Haltung und Pflege
Offenstalloptimierung - als Einsteller - Unerfahren
Offenstalloptimierung - als Einsteller - Unerfahren im Forum Haltung und Pflege
Offenstallplätze Nähe Winnenden frei!
Offenstallplätze Nähe Winnenden frei! im Forum PLZ Raum 7
Thema: Offenstall und der winter kommt