1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Offenstallfrust

Diskutiere Offenstallfrust im Haltung und Pflege Forum; Warum? also bei uns hat das die Zusammenführung beschleunigt und wenn das Resultat besser sit als vorher, unerwartet, warum korrigieren? wenns...

  1. nasowas

    nasowas Bekanntes Mitglied

    Warum? also bei uns hat das die Zusammenführung beschleunigt und wenn das Resultat besser sit als vorher, unerwartet, warum korrigieren? wenns schlechter sit, ja dann schon, aber wenn alles unerwartet damit besser dran sind?
     
  2. Farooq

    Farooq Erbsianerin

    Weil in keinem Stall wer 24 Stunden rund um die Uhr guckt, emma:bahnhof:
     
    NaBravo und pjoker gefällt das.
  3. emmaxx

    emmaxx bekannt bissig ... :)

    Nun, wenn ich Pferde (dauerhaft) getrennt halte, hat das ja für gewöhnlich seinen Sinn.
    Und auch, wenn's für ein paar Stunden gut geht, Faro, ist das doch fraglich ... aber lassen wir das ... will nicht 'rummeckern ... :)

    Bei Euch war's ja nur Vorsicht und die Zusammenführung wurde halt selbständig vorgezogen ...
     
  4. nasowas

    nasowas Bekanntes Mitglied

    Hm also klingt für mich danach dass es Gründe gab aber sie jetzt eines besseren belehrt wurden und dann lässt mans halt so erstmal und schaut es sich an.
     
  5. NaBravo

    NaBravo Bekanntes Mitglied

    Die - welche Truppe...??? - haben über Nacht den Zaun "abgebaut".
    Bei uns wurde nichts mehr korrigiert, weil sie eben sehr harmonisch (aund scheinbar ja sogar schon seit Stunden) da standen. Warum also wieder trennen? Wir werden zur Weidesaison wieder weg sein, darum sollten sie eigentlich getrennt bleiben - um nicht für so kurze Zeit den Streß zu haben. Und ja - wir wurden eines besseren belehrt. Zur nächsten Stallsaison wird das wohl so laufen, wie es uns die Ponys jetzt vorgegeben haben.
     
  6. Farooq

    Farooq Erbsianerin

    Ja, da sind die Tiere oft chilliger, als der Mensch:biggrin:
     
    emmaxx gefällt das.
  7. Weltenwanderer

    Weltenwanderer Isiphiler Workophobiker

    Mein Pony sollte im Beritt sich mit dem Nachbarberitti auf dem Paddock abwechseln- der Paddock ging über die Breite beider Boxen.
    Nach dem zweiten Tag fanden sie beide zusammengequetscht in einer Box bei geschlossener Halbtür der anderen Box.
    Also entweder im Stall über die Absperrung geklettert oder wahrscheinlicher aus der Halbtür gekrabbelt.
    Da keiner verletzt war und beide sich den Platz ausgesucht hatten, und der andere wohl bekannt und vom Charakter her unauffällig, durften sie dann zusammenstehen bleiben.
     
    emmaxx und nasowas gefällt das.
Thema: Offenstallfrust