1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Offenstallfrust

Diskutiere Offenstallfrust im Haltung und Pflege Forum; Danke erstmal an alle Meine Gedanken wenn ich an dieses Pferd denke: in der Box ist das Verletzungsrisiko sehr gestiegen, weil die dann wenn sie...

  1. nasowas

    nasowas Bekanntes Mitglied

    Danke erstmal an alle
    Diese Gedanke hab ich auch!
    Eigentlich glaub ich nicht dass sie so ein montagsmidell ist weil sie bei uns 3 Jahre quasi nix hatte und dann in 9 Monaten ständig was ...

    Ich glaube @pjoker hat da mit der gemischten Herde den richtigen Punkt angesprochen. Aber ist halt auch schwer sowas zu finden vor allem unter Zeitdruck.

    Aber schauen wir mal , hektisch was überstürzen hilft auch keinem!
     
  2. *FrogFace*

    *FrogFace* Frosch ohne Locken

    Ich denke nicht dass die Verletzung per sé was mit Offenstall oder nicht zu tun hat. Wie heißt es so schön? Shit happens!
    Unfälle passieren. Wenn sie so wild spielt, wird sie das auch weiterhin tun.
     
  3. nasowas

    nasowas Bekanntes Mitglied

    Das macht sie halt aber erst in diesem Stall weil da 2 genauso mitspielen. Davor waren die anderen sanfter und sie damit auch.
    Und da das halt jetzt schon echt oft war denke ich ist zumindest dieser OS mit dieser Herde einfach nix ...
     
  4. Farooq

    Farooq Erbsianerin

    Wielange steht sie da?
     
  5. ruffian

    ruffian Inserent

    Höre auf dein Bauchgefühl, du kennst dein Pferd am besten. Es bringt nichts, irgenwelche im Prinzip richtigen Erkenntnisse mantraartig aufzusagen, wenn die Realität im Einzelfall anders aussieht. Gerade in der Pferdehaltung. Beobachte dein Pferd, nimm deine Gefühle dabei ernst und rede eine gewisse Zeit lang mit niemandem darüber. Die Dinge werden sich für dich klären und dann entscheidest du dich.
     
    nasowas gefällt das.
  6. nasowas

    nasowas Bekanntes Mitglied

    Knapp 1 Jahr. Am Anfang ist es Umstellung und die Herde muss sich finde usw aber irgendwann zieht das halt bei mir nicht mehr.

    ich hab so das gefühlt das Schicksal , Gott, die Welt .... wie man es nennen soll sagt mir jetzt schon zum zigten mal ich muss was tun !!! Esoterisch ich weiß aber so fühlt sich’s an!
     
  7. Tequilla

    Tequilla Inserent

    Wenn ich es richtig verstanden habe ist es nur ein kleiner Cut aber eben saublöd getroffen?
    Vlt beim Spielen einen Widiastift oder so rein gekriegt?
    Es ist immer schweirig mit Stallwechseln in unserer Gegend find ich, kommst so leicht vom Regen in die Traufe, aber ich drücke die Daumen, dass Ihr was passendes findet!
     
    Lorelai und nasowas gefällt das.
  8. nasowas

    nasowas Bekanntes Mitglied

    Stifte sind eigentlich verboten....aber danach sieht es aus.
    Oder ein etwas scharfkantiger barhuf.... sieht nach nem cut aus.
     
  9. Farooq

    Farooq Erbsianerin

    Gott und diese Welt will dir was sagen....??ich finde das super!..Du insgeheim auch und dein pony auch!
     
    nasowas gefällt das.
  10. Mirage

    Mirage Bekanntes Mitglied

    Erstmal würde ich nix übers Knie brechen. Lieber länger in der Klinik lassen, bevor man sie sonstwo erst recht unter Stress setzt, ist der Heilung ja auch nicht förderlich.

    Grundlegend meiner Erfahrung nach viele Verletzungen immer eine unpassende Herde bedeuten. Reiner Stuten Offenstall wäre gewiss nicht verkehrt, da ist es einfach ruhiger. Und man hat auch nicht das Risiko eines deckenden Wallachs.
     
Thema: Offenstallfrust