1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ohne Reitabzeichen nur Klasse E?

Diskutiere Ohne Reitabzeichen nur Klasse E? im Reitabzeichen Forum; Hallöchen, ich möchte ja nächstes Jahr auf Turnier starten, also wieder. Im Herbst mache ich Basispass und Reitabzeichen. Ich habe aber eine...

  1. Alf26

    Alf26 Inserent

    Hallöchen,
    ich möchte ja nächstes Jahr auf Turnier starten, also wieder. Im Herbst mache ich Basispass und Reitabzeichen. Ich habe aber eine andere Frage. Meine Klassenkameradin hat eine Bekannte, die bis jetzt nur E- Dressuren und E-Springen geht. Und die meint, dass sie an höheren Klassen nicht teilnehmen kann, weil sie kein Reitabzeichen hat. Braucht man wirklich ein Reitabzeichen, um an zb A-Springen und Dressuren teilzunehmen?
    LG Anna
     
  2. BinesBeauty

    BinesBeauty Inserent

    Ja, das braucht man.

    Generell zählt jeder Reiter zur Leistungsklasse 0. Damit ist er zur Teilnahme an Prüfungen berechtigt die keine Leistungsklasse (Alle WBO Prüfungen und Dressur Klasse E sowie Springen Klasse E) erfordern.Reiter, die im Besitz des DRA IV (Kleines Reiterabzeichen) sind, können die Einstufung in Leistungsklasse 6 beantragen. Diese berechtigt zur Teilnahme an Prüfungen bis zu der Klasse A. Reiter, die im Besitz des DRA III (Bronzenes Reiterabzeichen) sind, können die Einstufung in Leistungsklasse 5 beantragen. Diese berechtigt zur Teilnahme an Prüfungen der Klassen A und L. Reiter, die im Besitz des DRA II (Silbernes Reiterabzeichen) sind, oder die Erfolge in Prüfungen der Klassen A und L nachweisen können, oder die eine Berufsausbildung zum Pferdewirt – Reiten abgeschlossen haben, können die Einstufung in Leistungsklasse 4 beantragen. Diese berechtigt zur Teilnahme an Prüfungen der Klassen A, L und M. Man kann sich aber dann auch wieder runterstufen lassen, wenn man 2 Jahre keine Erfolge hatte!

    Ich hoffe ich konnte Deine Frage beantworten! :wink:
     
  3. Alf26

    Alf26 Inserent

    Jup konntest du. Und Klasse S darf man dann nur reiten, wenn man das goldene Reitabzeichen verliehen bekommen hat? Oder wie ist das? Nee eig bekommt man das ja erst verliehen, wenn man viele Erfolge in der Klasse S hat, oder nich? Großes Fragezeichen.
    LG Anna
     
  4. McBeal

    McBeal CTuG- Computertrottel und Genie vereint Mitarbeiter

     
Die Seite wird geladen...

Ohne Reitabzeichen nur Klasse E? - Ähnliche Themen

Turniere ohne Reitabzeichen
Turniere ohne Reitabzeichen im Forum Pferde Allgemein
Großes Reitabzeichen (III) ohne Springen? Welche Dressur muss dann geritten werden?
Großes Reitabzeichen (III) ohne Springen? Welche Dressur muss dann geritten werden? im Forum Reitabzeichen
Reitabzeichen ohne Springen möglich?
Reitabzeichen ohne Springen möglich? im Forum Reitabzeichen
Reitabzeichen ohne Lehrgang
Reitabzeichen ohne Lehrgang im Forum Reitabzeichen
Kutsche ohne Bremse möglich?
Kutsche ohne Bremse möglich? im Forum Fahrsport
Thema: Ohne Reitabzeichen nur Klasse E?