1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Oldenburger

Diskutiere Oldenburger im Pferderassen Forum; Eigentlich wollte ich nur mal so zum Spaß auch einen Oldenburger Thread aufmachen, denn kaum einer hat noch einen. Fast alle sind umgestiegen auf...

  1. bops1987

    bops1987 Inserent

    Eigentlich wollte ich nur mal so zum Spaß auch einen Oldenburger Thread aufmachen, denn kaum einer hat noch einen. Fast alle sind umgestiegen auf Hannoveraner, Holsteiner oder Trakehner.

    Also ihr Oldenburger-Fans outet euch.
     
  2. Freaky

    Freaky Inserent

    Also...ob ich als Fan gelte weiß ich nicht...

    die Besi meiner alten RB hat 2, der eine war katastrophal zum aussitzen etc.bis dann aber der Hufpfleger kam....

    beide sind ein Traum zum reiten...der eine ist zudem Slbg. Landesmeister in Vielseitigkeit...also super zum reiten...

    Ich mag zwar den Körperbau nicht, aber mittlerweile finde ich sie zum reiten oK
     
  3. Schnuffel

    Schnuffel Guest

    Eine Freundin von mir hat eine Altoldenburger Stute! Ist ´ne totale katastrophe mit ihr! Ich glaube kaum, dass man mich als Fan der Rasse bezeichnen kann, was aber vor allem daran liegt, dass ich keine Rasse besonders gerne oder eben gar nicht mag! Kmmt bei mir total aufs Pferd drauf an. Die Stute meiner Freundin ist komplett durchgedreht, ihr früheres Pferd- auch ein Oldenburger- dagegen war superlässig drauf.
     
  4. Adriana

    Adriana Neues Mitglied

    Hallo!!!

    Ich weiß gar nicht was ihr habt... Ich hatte mal eine Oldenburger Stute die war sowas von Klasse, klar sie hat ein bisschen Arbeit und Erziehung gebraucht aber dann war sie so Klasse... Die hat alles für mich gemacht und war auch nicht so extrem schwer zu reiten (obwohl es lange brauchte bis sie anfing Durchlässig zu werden, aber es hat immer Spaß gemacht mit ihr), ich finds eigentlichSchade das ich sie abgeben musste aber noch ein Pferd nur just-for-fun war einfach finanziell nicht möglich (hab schon einen Wallach mit Hufrollenentzündung, den man nur begrenzt reiten kann) also musste ich sie abgeben, als sie bedingt durch eine starke Dämpfigkeit kaum noch reitbar war... Aber die Tochter des Besitzers macht ihre Sache richtig gut... Und so geht es ihr eigentlich ganz gut...

    Adriana
     
     
  5. Honigmaedel

    Honigmaedel Inserent

    ich finde auch, dass man diese rassen wie hannoveraner,hesse,oldenbruger,westfale und so, kaum trennen kann, unterscheidet sie doch eigentlich nur der brand!

    also mein pferd zum beispiel hat nen oldenburger brand, wird aber als hannoverander betitelt :confused:
    weiß der geier!

    auf jeden fall, hat der auch nen schönen großen kopf. und der hat sowas von die ruhe weg! der is wirklich gaaaaaaaaant ruhig :p
    und auch super leichtrittig, der flippt echt superselten aus, und dann is das auch nur ein bissel gehoppse, der rennt net mal durch die halle oder so...
    letzens hab ich ihn durchs gelände geführt, da kam ein großer hund um die ecke geflitzt und ich hab schon voll schiss bekommen! was macht mein schatzi? huppt vorne hoch und will den köter plattmachen,hach wat süß :)
     
  6. Traumpferdchen

    Traumpferdchen Inserent

    Ich liebe Oldenburger!!!
    Ich kauf mir bald einen :) *freu*
     
  7. Honigmaedel

    Honigmaedel Inserent

    hat das traumpferdhcne denn schon eineni naussicht? haste bilder?bilder?bilder?
     
  8. bops1987

    bops1987 Inserent

    Oldenburger sind irgendwie eine komische Zuchtlinie, wenn ich mir Arissas Papiere so angucke. Sie besteht irgendwie fast nur aus Vollblut, Trakehner und ein ganz bißchen Hannoveraner....
     
  9. Honigmaedel

    Honigmaedel Inserent

    ja komisch bops, bei meinem is das ganz genau so.

    gut, am anfang der abstammung hamse alle vollblut, aber bis ca.7 generationen zurück habt meiner etliche trakehner mütterlicherseits und hannoveraner väterlicherseits...

    +und der hat nen änhlichen körperbau wie deiner (falls er das is, der neben deinem namen) langer hals, großer kopf, starker brustkorb, dünne beinchen :)
     
  10. bops1987

    bops1987 Inserent

    Ja, genau das ist sie. Sie sieht zwar irgendwie etwas groß und klobig aus, ist aber recht klein und zierlich (für nen Oldenburger ist 162 ja nicht gerade groß) und ein totales Temperamentsbündel, das sich sehr schnell aufregt. Da kommt dann die ganze Vollblutlinie durch.
     
Die Seite wird geladen...

Oldenburger - Ähnliche Themen

Biete RB an 1,85 m großen Oldenburger in Düsseldorf
Biete RB an 1,85 m großen Oldenburger in Düsseldorf im Forum PLZ Bereich 4
Oldenburger kann nicht richtig galoppieren?
Oldenburger kann nicht richtig galoppieren? im Forum Dressur
Zweibrücker/Oldenburger Thread
Zweibrücker/Oldenburger Thread im Forum Pferderassen
Oldenburger Hengstage 24.11.-26.11.06
Oldenburger Hengstage 24.11.-26.11.06 im Forum Pferdezucht
Thema: Oldenburger