1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Olympia 2021 Reiten

Diskutiere Olympia 2021 Reiten im Allgemein Forum; Na gut, da wir nun uns in diverse Threads verstreuen, machen wir doch einfach einen auf. Es kommen ja noch einige Ritte. Habt Ihr es geschaut?...

  1. Kitty Malone

    Kitty Malone Bekanntes Mitglied

    Na gut, da wir nun uns in diverse Threads verstreuen, machen wir doch einfach einen auf. Es kommen ja noch einige Ritte.

    Habt Ihr es geschaut?

    Was gefiel Euch gut?

    Was so gar nicht?

    Will hier bewusst keinen aus schliessen aber es wäre nett, wenns nicht in ein Reitweisenbashing endet, aber natürlich sind Meinungen und Ansichten willkommen.
     
  2. Kitty Malone

    Kitty Malone Bekanntes Mitglied

    Sorry Mods wird ein Doppelpost, ich zitiere mal ein paar Posts hier rein, damit wir es sammeln und Ihr nicht die Arbeit habt. :meld:

    -----------
    -----------
    -----------
    --------
    --------
    ----------
    ---------

    So ich glaub das waren einige über Olympia... (hoffe mir ist kein wichtiger durch gegangen, sonst zieht ihn selbst rüber)

    Und ich hoffe das war okay, dann muss keiner in den Threads suchen, die wegen der Musik hab ich mal weg gelassen ;)
     
    sokrates und Charda gefällt das.
  3. Charda

    Charda Profi Vollpfosten

    Ich muss sagen, ich habe keinen einzigen Ritt gesehen!!!

    Nicht einen!

    Ich habe aber die letzten 4 Wochen eh nicht einmal den TV angeworfen, geschweigedenn, Zeit dafür gefunden! Aber immer mal wieder in den sozialen Netzwerken die Berichte durchgewischt und im Radio kam jetzt auch vermehrt davon.

    Ich finde das spannend. Zumal Olympia eben WELTWEIT!!! ist und auch die Richterschaft bunt gewürfelt. Da stellt sich mir die Frage, was ist denn jetzt die deutsche Reiterei? Und warum nochmal ist sie so schlecht? (=ACHTUNG: NICHT MEINE MEINUNG!!!!) und habe ich vlt einfach nur keine Ahnung vom richtigen Reiten, wenn die Deutschen hier mit Abstand die Besten Wertnoten erhalten? Das ist ja schon wirklich sehr ... Deutlich, dass das wohl von den Richtern als sehr sehr gut empfunden wird.
     
  4. ulrike twice

    ulrike twice Heidemaus

    die engländer begründen diesen umstand (den sie als missstand empfinden) mit einem perfektem marketing der deutschen funktionäre und ausbilder.
     
  5. aquarell

    aquarell Inserent

    Und haben sie das auch so gesehen, als sie in London Gold geholt hatten?
    Immerhin sind die Richter aus 6 Nationen.
     
  6. Kitty Malone

    Kitty Malone Bekanntes Mitglied

    @Charda was ich gesehen habe, betrifft nicht einmal mehr nur die D. Ich habe einige Ritte aus sämtlichen Nationen gesehen, da kam ich aus dem Kopfschütteln nicht raus. Ich überlege schon krampfhaft wer das war, der sein pferd so massiv auf die Brust gezogen hat, ich komme nicht mehr drauf, aber ich dachte nur: UND DAS WOLLT IHR SEHEN?

    Trotzdem fand ich auch einige Ritte nett und einige Paare echt harmonisch, und ich schreibs auch nochmal, gestern fand ich die Deutschen auch gut.

    Wer weiss, vielleicht ist das einfach die Zukunft des Reitsports, denn wie Du es sagst, es sind Richter aus aller Herren Länder:bahnhof:
     
    aquarell gefällt das.
  7. nasowas

    nasowas Bekanntes Mitglied

    "die Engländer" waren auch ganz oben mit dabei also wurden sie auch sehr gut bewertet.

    Ich fand die Ritte der Deutschen alle 3 sehr gut, klar auch mit Kritikpunkten aber gerechtfertigt vorne.
    Es gab auch weniger schöne Ritte aber ich empfinde es nicht im großen und ganzen als schlecht.
     
    Kitty Malone gefällt das.
  8. Charda

    Charda Profi Vollpfosten

    Offensichtlich nicht, dann würden sie anders reiten ;)

    vrmtl weniger. Ein Schelm wer bösese dabei denkt!

    Mir schwant böses. Aber ja, ganz offensichtlich soll die Reise genau dort hingehen.
     
  9. aquarell

    aquarell Inserent

    Mir fiel auch auf, daß es bei vielen reitern wieder Modern wurde, di Pferde "oben- eng" zu reiten. Bei ieneigen dachte ich nur, "noch etwas mehr ziehen und der Unterkiefer liegt am Hals an" einfach gruselig.
     
  10. emmaxx

    emmaxx bekannt bissig ... :)

    Sorry, wenn ich nicht mit "geguckten Ritten" dienen kann, bei jedem Reingucken bin ich schreiend 'rausgelaufen ...

    Was aber Fakt ist, Deutschland hat seit zig Jahren ein durchstrukturiertes Ausbildungs-/Wettbewerbssystem aufgebaut und ist nicht zuletzt deshalb die führende Reiter-Nation. Deutschland ist (erfolgreiches!) Vorbild und alle anderen Länder eifern nach, holen deutsche Trainer in ihre Länder.

    So ist es zu erklären, dass im Endeffekt alle gleich (gut? schlecht?) reiten ... und auch die Richter entsprechend unterwegs sind.
     
Die Seite wird geladen...

Olympia 2021 Reiten - Ähnliche Themen

Reitsport bei Olympia bald nicht mehr vertreten?
Reitsport bei Olympia bald nicht mehr vertreten? im Forum Allgemein
Mustang make over 2021
Mustang make over 2021 im Forum Pferdeflüsterer
Equitana Open-Air 2021 Mannheim
Equitana Open-Air 2021 Mannheim im Forum Termine
Fohlenplanung für 2021
Fohlenplanung für 2021 im Forum Pferdezucht
Thema: Olympia 2021 Reiten