1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Online Reitlehrer

Diskutiere Online Reitlehrer im Allgemein Forum; Hallo ihr lieben, ich habe mir letztens etwas vielleicht komisches überlegt und wollte jetzt dazu eure Meinungen und Erfahrungen erfragen. Da...

  1. Djali

    Djali Neues Mitglied

    Hallo ihr lieben,
    ich habe mir letztens etwas vielleicht komisches überlegt und wollte jetzt dazu eure Meinungen und Erfahrungen erfragen.
    Da ich keine Möglichkeit habe einen Reitlehrer zu buchen wollte ich euch fragen, ob ihr eine Möglichkeit im Internet kennt einen sogenannten Online Reitlehrer zu buchen. Also ich stelle mir das so vor, dass man ein Video seines Reitens macht, dies dem Reitlehrer per Internet schickt und dann daraufhin eine Resonanz von ihm bekommt.
    Meint ihr so etwas gibt? Und wenn ja, kennt ihr so jemanden?
    Gruss

    Tanja
     
  2. blackbeauty

    blackbeauty Sieger Fotowettbewerb September 09

    Im weitesten Sinne machen wir da als Laien hier im "zeigt her eure Dressurpferde"-Thema. Da bekommt man schon den ein oder anderen mehr oder weniger wertvollen Tipp. Aber Ersatz für Unterricht ist das nicht. Ein RL, der genau im richtigen Moment sagt "Hand vor" oder halt was anderes, ist viel mehr Wert, als jede Video-Analyse im Nachhinein. Ein RL vor Ort kann dir halt genau im richtigen Moment sagen, welches Gefühl du abspeichern sollst. Das geht per Video eben nicht. Besser als gar keine Hilfe ist das aber allemal.
     
  3. Chiara22

    Chiara22 Vorsicht- Chiara Chaos im Anmarsch!

    Einen RL vor Ort wird Dir das leider nicht ersetzen können. Würde lieber das Geld sparen, in den Foren im PLZ Bereich eine Suchanfrage setzen, daß Du einen mobilen RL suchst. Ebenso kann man in Reitsportgeschäften oder in der regionalen Tageszeitung mal eine Anzeige schalten, daß man sucht. Mobile RL´s kommen doch immer mehr in Mode.
     
  4. Djali

    Djali Neues Mitglied

    Das Problem ist wirklich, dass ich keinen mobilen Reitlehrer haben werden kann, weil ich und mein Pony in Chile wohnen und wir auch wirklich ein bestimmtes Problem bekämpfen wollen. Deshalb würde ich mich freuen, wenn sich jemand melden wüde, der eine Ausbildung hat und sich vorstellen könnte uns von weit trainieren könnte.

    Gruss Tanja
     
     
  5. blackbeauty

    blackbeauty Sieger Fotowettbewerb September 09

    Hui, das sind wirklich schwierige Bedingungen :swoon:
     
  6. Djali

    Djali Neues Mitglied

    Das ist richtig, aber eigentlich klingt die Idee doch gut, oder?
    Meinst du, da gibt es was für mich?
     
  7. blackbeauty

    blackbeauty Sieger Fotowettbewerb September 09

    Doch, in der Situation ist es wohl die beste Lösung.
    Du kannst auf jeden Fall hier im Forum Videos einstellen und bekommst da Tipps. Normal spart daran hier keiner und einige sind auch wirklich gut. Einen Bereiter/RL kenne ich nicht, der/die das macht.

    Ansonsten könntest du mal bei z. B. ebay-Kleinanzeigen ne Anzeige aufgeben.
     
  8. McBeal

    McBeal CTuG- Computertrottel und Genie vereint Mitarbeiter

    Ich denke, es käme auf einen Versuch an, ob dir das was bringt, oder nicht.

    Die "high sophisticated" Version wäre, wenn das ganze per Webcame zum Beispiel über skype laufen würde.. Du würdest aufgenommen werden, dein Online RL sieht das, spricht ins Mikro, und du hast ein drahtlosen Kopfhörer, und hörst gleich (oder leicht verzögert) die Anweisungen.

    Ob das technisch von deinem Standort aus machbar ist, weiß ich natürlich nicht. Und vorallem, ob man da überhaupt genug erkennen würde, bei einer Live Übertragung...

    Aber das ist mir gearde so eingefallen. Im Zeitalter vom Internet und High Speed geht ja viel.
     
  9. Djali

    Djali Neues Mitglied

    das mit dem skype finde ich eine gute Idee. Allerdings wird das bei uns noch nicht klappen. Dort wo ich wohne haben wir sehr langsames Internet über die Telefonleitung und wir können eigentlich nur zum Emails abrufen ins Internet Wir hoffen zwar, dass das bald besser wird, aber es wird wohl noch ein wenig dauern. Allerdings kann ich mir wirklich gut vorstellen, mal das wichtigste aufzunehmen und dann das Video hier einzustellen oder es direkt an einen Bereiter zu schicken. Allerdings muss ich mir da auch noch überlegen, wie ich das am besten mach. Muss das dann wohl in die Stadt mitnehmen und es dort ins Netz stellen :)
    Ebay werde ich wohl auch mal versuchen.
     
  10. Karo_Roma

    Karo_Roma Inserent

    also ich würde es auch an deiner stelle auf einen versuch ankommen lassen. ich stelle mich auch gern als Test RL zur verfügung. wenn du es nicht hier übers forum machen möchtest. kann dir gern mein mail adresse per pn schicken und wir können es ausprobieren ob man dir bei deinem problem aus der ferne helfen kann.

    lg karo
     
Die Seite wird geladen...

Online Reitlehrer - Ähnliche Themen

Online-Turniere
Online-Turniere im Forum Allgemein
Online Seminar zu Hufrehe
Online Seminar zu Hufrehe im Forum Erkrankungen / Verletzungen des Bewegungsapparates
Zeit online - "Champions aus dem Reagenzglas"
Zeit online - "Champions aus dem Reagenzglas" im Forum Pferde Allgemein
Online-Petition Tunierzulassung für Gebissloses Reiten
Online-Petition Tunierzulassung für Gebissloses Reiten im Forum Allgemein
!!Hilfe beim online Sattelverkauf!!
!!Hilfe beim online Sattelverkauf!! im Forum Ausrüstung
Thema: Online Reitlehrer