1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Online-Turniere

Diskutiere Online-Turniere im Allgemein Forum; Habt Ihr davon schon mal was gehört? Macht das einer von Euch? https://www.deutsche-online-turniere.com Eine Bekannte von mir ist gerade Deutsche...

  1. Lagonda

    Lagonda Aktives Mitglied

    Habt Ihr davon schon mal was gehört? Macht das einer von Euch?
    https://www.deutsche-online-turniere.com
    Eine Bekannte von mir ist gerade Deutsche Meisterin beim Online Turnier geworden. Ich musste mir das erstmal erklären lassen, hab zum ersten Mal gehört, dass es so etwas gibt.
    Es werden wohl Aufgaben vorgegeben, das reitet man zu Hause, filmt es, schickt es ein und dadurch bekommt man dann Bewertungen/Punkte...
    Macht Ihr so was auch? Findet Ihr es sinnvoll?
     
  2. melisse

    melisse Ritterreiterin

    Ähm,ne
    Wozu soll das gut sein
     
  3. Josy

    Josy "Mein Name ist Else. Ich bin Hypochonder." Mitarbeiter

    Eine Freundin von mir macht das auch, ich find das eigentlich ganz cool. Bei uns in der Nähe sind kaum Westernturniere, eine Stunde Fahrt muss man schon einplanen, und dann lohnt es sich wegen einem Tag auch kaum, wenn man mehr als eine Prüfung starten möchte. Kostet halt einfach eine Menge Geld, Zugfahrzeug und Hänger noch nicht mal miteingerechnet. Da sind so online Sachen eigentlich echt ganz nett.
     
  4. Kitty Malone

    Kitty Malone Bekanntes Mitglied

    Hab ich auch noch nie von gehört, aber ich finde es interessant und könnte es mir sogar für mich vorstellen.
     
     
  5. Weltenwanderer

    Weltenwanderer Isiphiler Workophobiker

    Ich stelle mir das in der Umsetzung extrem willkürlich vor, da die Teilnehmer ja die anderen Teilnehmer nicht sehen und auch keine Zuschauer da.
    Da können die Richter dann richten, was sie lustig sind.
     
    Lorelai und Frau Horst gefällt das.
  6. Frau Horst

    Frau Horst Bekanntes Mitglied

    Und du kannst so oft reiten, wie du willst. Das schwierigste am Turniersport ist ja eben, das Pferd unter allen Umständen sofort abrufen zu können.

    Wenn ich mir einen Parcours aufbauen und so lange da durchnudeln kann, bis er perfekt wird, das ist doch zu einfach. Und wer überprüft, ob die Hindernishöhe und Abstände genau gleich sind, und ob der Boden dem Pferd gleich viel abverlangt. Ist doch eine Farce.

    Und ob man sich mit Schleifen, die man auch einfach für weniger Geld als einen Startplatz kaufen kann, oder einem vermutlich konkurrenzlosen Sieg in einer DM rühmen kann, ist fraglich. Bei drei Teilnehmern kann man nicht schlecht genug sein, nicht aufs Treppchen zu kommen. Wenn man aber zum Lacher des Stalls werden möchte, dann hat das sicher großes Potenzial.

    Allerdings denke ich, das zielt nicht auf die, die sowieso schon Turniere reiten, sondern eher auf die, die es aus Gründen nicht tun.
    Und wenn man es nicht vergleicht, sondern als eigenes Unterfangen für Freizeitreiter ansieht, mag es seinen Sinn haben. Dafür hätte ich einen anderen namen wie "Videowettbewerb" oder ähnliches passender gefunden.
     
    PinkPony, Kigali, Charly K. und 2 anderen gefällt das.
  7. Wuscheli

    Wuscheli Korrektur-Schüler

    Wer richtet denn da und nach welchen Kriterien?
    Für Freizis hört es sich interessant an, weil man ein Ziel hat, auf was man hintrainieren kann, finde ich.
     
    PinkPony gefällt das.
  8. Josy

    Josy "Mein Name ist Else. Ich bin Hypochonder." Mitarbeiter

  9. Kitty Malone

    Kitty Malone Bekanntes Mitglied

    Ich bin ja einer dieser "Freizis". Bisher im Leben ohne Turnierambitionen, aber doch mehr als nur durchs Gelände tragen lassen. In den letzten Jahren hab ich aber immer wieder die Frage im Kopf, wie wäre das so, mal zu starten?
    So als eigener Beweis, bin ich gut genug etc.

    Daher find ich das so als Alternatve eine Idee.
     
    PinkPony gefällt das.
  10. Princess of Diamond

    Princess of Diamond Bekanntes Mitglied

    Das ganze spart halt einiges an Kosten und Stress. Und so können auch Reitbeteiligungen mal an einem Wettbewerb teilnehmen die nicht aufs Turnier dürfen. Auch wenn man das Pferd nicht turniergemäß impfen lassen will oder das Pferd total Stress am Turnier hat ist das eine Alternative.

    Ich könnte mir das vorstellen.

    Wie ist denn da das Reglement?
     
Thema: Online-Turniere