1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

OP- oder Krankenversicherung, oder beides?!

Diskutiere OP- oder Krankenversicherung, oder beides?! im Versicherungsfragen Forum; Hallo, ich habe ein Problem und zwar bin ich am überlegen welche versicherungen ich abschließen sollte. Ich möchte eigentlich auf jeden Fall...

  1. Lysett

    Lysett Inserent

    Hallo,

    ich habe ein Problem und zwar bin ich am überlegen welche versicherungen ich abschließen sollte.

    Ich möchte eigentlich auf jeden Fall eine OP-Versicherung, aber eine zusätzliche Krankenversicherung wäre doch evt auch nicht schlecht, oder?

    Was habt ihr für Versicherungen? Habe glaube ich schon dass ganze Inet durchsucht, aber wie ihr ja auch schreibt bietet nur die Uelzener diese an. Aber auch nicht in so einem "Kompipacket", oder habe ich das nur nicht gesehen?

    Außerden habt ihr ja gesagt Pferde werden nur bis zum 10. Lebenjahr aufgenommen...hm, das gilt ja nur für die Krankenversicherung, oder?

    lg Julia
     
  2. Smigel

    Smigel KvD- Klugscheißer vom Dienst


    Doch klar. Die haben ne Masse Kombi-Pakete.




    Jap. Bei der OP-Versicherung gibt es kein Höchstaufnahmealter.

    Was Du am Ende nimmst, hängt zum einen natürlich vom Alter des Pferdes ab und zum andern von dem, was Du gerne willst. Wenn Du etwas über 40 € monatlich auf den Tresen legst, hast Du ne 1a OP-Versicherung und die normale KV dazu - und die nimmt Dir bei schlimmen Fällen zumindest 60% der Kosten aus dem Kreuz nimmt.

    LG

    Dennis
     
  3. Lysett

    Lysett Inserent

    achso, nur Die Op mit der kranken zusammen gibt es auch, hab ich nicht gesehen. Aber naja... die Krankenversicherung fällt eh schon mal weg dann, da mein Pferd über 10 ist...mist, das finde ich blöd...

    Danke für deine Antwort

    lg Julia
     
  4. sternschnuppe

    sternschnuppe Inserent



    Also das stimmt nicht ganz mit dem alter der Pferde ich habe bei der Uelzener vor ein par Wochen eine OP Versicherung abgeschlossen und da spielt das keine Rolle wie alt die Pferde sind!!!!
     
     
  5. Whitehorse

    Whitehorse Inserent

    Lesen wäre von Vorteil......:1:

    Wie Dennis schon sagte, es gibt nur bei der KV ein Höchstaufnahmealter, bei der OP nicht!!!


    Viele Grüße Whithorse
     
Die Seite wird geladen...

OP- oder Krankenversicherung, oder beides?! - Ähnliche Themen

Gebiss - ja oder nein?
Gebiss - ja oder nein? im Forum Ausrüstung
Dachflächenverpachtung Reitanlage / kostenlose Sanierung oder Einmalpachtzahlung
Dachflächenverpachtung Reitanlage / kostenlose Sanierung oder Einmalpachtzahlung im Forum Allgemein
westernpad oder reitpad?
westernpad oder reitpad? im Forum Ausrüstung
23818 oder Umgebung
23818 oder Umgebung im Forum PLZ Raum 2
Reitstiefel, Schuhe oder womit reitet ihr?
Reitstiefel, Schuhe oder womit reitet ihr? im Forum Ausrüstung
Thema: OP- oder Krankenversicherung, oder beides?!