1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

OP Versicherung

Diskutiere OP Versicherung im Versicherungsfragen Forum; Kein Thema. :1: Aber meine Frage haste immer noch nicht beantwortet. :twitcy: LG Dennis

  1. Smigel

    Smigel KvD- Klugscheißer vom Dienst

    Kein Thema. :1:

    Aber meine Frage haste immer noch nicht beantwortet. :twitcy:


    LG


    Dennis
     
  2. schnecke

    schnecke Inserent

    Hallo!

    Ich bin am überlegen eine OP-Versicherung abzuschliessen. Im Internet bin ich auf die Uelzener gestoßen. Auf deren HP befindet sich auch ein Online-Rechner wieviel mich der ganze Spass kosten soll (bin immer gerne informiert, bevor ich mit nem Versicherungsvertreter spreche...:1:).
    Nun zu meiner Frage: Weiß zufällig jemand, was es mit diesem GOT-Satz aufsich hat? 1-facher Satz oder 2-facher Satz? Und was beihaltet was?
     
  3. Smigel

    Smigel KvD- Klugscheißer vom Dienst


    Rein "zufällig" ja.

    GOT = Gebührenordnung der Tierärzte. Ein TA kann bis zum 3-fachen Satz berechnen - es richtet sich immer nach seinem Aufwand und / oder äußeren Umständen (man denke an einen nächtlichen Notfall, bei dem der TA aus dem Bett geholt wird). Kurzum: Nimm den 2-fachen Satz, alles andere ist Humbug. Ich habe so einige OP-Versicherungen in meinem Kundenbestand und noch NIE eine mit dem 1-fachen Satz verkauft bzw. nach kurzem Überlegen hat es niemand ernsthaft gewollt. :1:

    Im Regelfall reicht der 2-fache Satz völlig aus, erst recht dann, wenn man den TA auf das Bestehen einer Versicherung hinweist und den maximal 2-fachen Satz aushandelt. Die TÄ wissen dann, dass das Geld sehr sicher ist und lassen sich meist auf diese Vereinbarung ein.


    LG


    Dennis
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Nov. 2010
Die Seite wird geladen...

OP Versicherung - Ähnliche Themen

Welche Versicherungen sind sinnvoll
Welche Versicherungen sind sinnvoll im Forum Versicherungsfragen
Alles rund um Zusatzversicherungen Gesundheit
Alles rund um Zusatzversicherungen Gesundheit im Forum Versicherungsfragen
Krankenversicherung??
Krankenversicherung?? im Forum Versicherungsfragen
Allgemeine kleine Versicherungsfragen
Allgemeine kleine Versicherungsfragen im Forum Versicherungsfragen
Die ewige Krux mit der reitbeteiligung und der Versicherung - Urteil des OLG Nürnberg
Die ewige Krux mit der reitbeteiligung und der Versicherung - Urteil des OLG Nürnberg im Forum Versicherungsfragen
Thema: OP Versicherung