1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Orlow Traber, wer kennt diese Rasse?

Diskutiere Orlow Traber, wer kennt diese Rasse? im Pferderassen Forum; Hallo Leute, Wer kennt die OrlowTraber, bzw. ist sie schon geritten und hat Erfahrung mit ihnen? Sind sie als Freizeit Pferde geeignet?? Glg...

  1. Freya85

    Freya85 Neues Mitglied

    Hallo Leute,
    Wer kennt die OrlowTraber, bzw. ist sie schon geritten und hat Erfahrung mit ihnen? Sind sie als Freizeit Pferde geeignet??
    Glg Freya
     
  2. ManicPreacher

    ManicPreacher Gelebte Chaostheorie

    Wir hatten mal zwei im Stall, die wurden gefahren und geritten.
    Beides keine Schlaftabletten, waren aber gut zu händeln.
     
  3. Steady

    Steady Nur echt mit dem Q!

    Persönlich kenne ich keinen, aber ich mag die "Ostblock-Rassen" sehr gern leiden.
    Das sind oft ganz faszinierende Charaktere (für mich).
    Alle Pferde, die ich kenne und die diesen Ursprung tragen, sind allesamt sehr robust.
    Sind halt Typ "Kämpfer" und wohl oft eher mal temperamentvoll bzw. auch eigensinnig einzuordnen, aber, wie Manic schon sagt, eigentlich sind's keine kopflosen oder hitzigen Pferde.
    Die scheinen halt echt zu wissen, was sie wollen. Und noch mehr, was sie nicht wollen. :-D
    Aber sind eigentlich alle ganz umgänglich, wenn man sie zu nehmen weiß, wie sie sind.
    Klar, hängt auch davon ab, wie mit ihnen umgegangen wird.

    Mit Trabern an sich habe ich auch noch keine Erfahrungen.
     
    Freya85 gefällt das.
  4. obsession

    obsession ...mag Basketball lieber

    Wir haben 2 im Stall, schon ältere Semester, werden im Gespann gefahren.

    Mein Typ Pferd sind sie nicht, sehr blütig und schlank, außerdem sind die Schimmel...

    Bestimmt kann man die auch reiten, gezüchtet sind die aber auf's Fahren.

    Obsi.
     
     
  5. Frau Horst

    Frau Horst Bekanntes Mitglied

    Ich kannte einen nur ganz kurz. Der war sehr brav und ausgeglichen im Temperament. Das Gebäude war allerdings für ein Reitpferd ungünstig.
     
  6. ManicPreacher

    ManicPreacher Gelebte Chaostheorie

    Die sind nicht alles Schimmel Obsi... Wir hatten schwarze.

    Gesendet von meinem Pixel mit Tapatalk
     
  7. obsession

    obsession ...mag Basketball lieber

    Ne, aber die hier sind Schimmel, und da bin ich net so objektiv wenn die Farbe schon alles versaut :lol:

    Obsi.
     
    ManicPreacher gefällt das.
  8. dani.amy

    dani.amy Mitglied

    Bei uns in der Nähe ist so ein Gestüt. Das sind bis auf einen alles Schimmel. Werden dort gefahren. Sollen wohl sehr brav sein aber ich kenn keinen Persönlich

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
     
  9. kaawa

    kaawa Bekanntes Mitglied

    Ich hatte mal eine RB auf einem Orlow-Traber. War ein feines Pferdchen, super lieb im Umgang, brav und fleißig beim Reiten und angenehm zu sitzen. Ich war mit dem Pferd damals nur im Gelände unterwegs, da war er sehr nervenstark und unerschrocken. Nur vor Dingen auf dem Boden (Äste oder helle Flecken o. ä.) hat er sich manchmal fürchterlich erschreckt und dann auch mal abrupte 180°-Wendungen hingelegt. Aber das hat wohl weniger mit der Rasse als mit individuellen Erfahrungen dieses Pferdes zu tun.

    Die Besitzerin ist ihn auch gefahren und andere RBs haben auch ein bisschen Dressur mit ihm gemacht.

    Also ja, als vielseitiges Freizeitpferd ist die Rasse geeignet. Für sportliche Ambitionen (Dressur, Springen) eher nicht. Da sollte man sich vorher sicher sein, was man (nicht) möchte. Distanzreiten oder -fahren könnte ich mir für die Rasse noch sehr gut vorstellen, falls man sportlichen Ehrgeiz hat.
     
    Freya85 gefällt das.
  10. ulrike twice

    ulrike twice Heidemaus

    ich kenne sie noch von meinen 4spännerzeiten her. da kam 1 fahrer immer mit welchem nach luhmühlen.
    die spannen ganz schön. :biggrin:
    für mich sind es keine reitpferde, da sehr hamplig - aber geil vorm wagen
     
Die Seite wird geladen...

Orlow Traber, wer kennt diese Rasse? - Ähnliche Themen

ORLOW-Traber !!!
ORLOW-Traber !!! im Forum Pferderassen
Suche Vorbesitzter von Orlow Traber..
Suche Vorbesitzter von Orlow Traber.. im Forum Vorbesitzer gesucht
Traberstute aus Borken, jetzt Westerwald?
Traberstute aus Borken, jetzt Westerwald? im Forum Neue Besitzer gesucht
Durchtrittigkeit/ weiche Fesseln ? Traber
Durchtrittigkeit/ weiche Fesseln ? Traber im Forum Erkrankungen / Verletzungen des Bewegungsapparates
Traber Höwings Top Time dringend gesucht!!!
Traber Höwings Top Time dringend gesucht!!! im Forum Neue Besitzer gesucht
Thema: Orlow Traber, wer kennt diese Rasse?