1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ORLOW-Traber !!!

Diskutiere ORLOW-Traber !!! im Pferderassen Forum; Hallo...ich bin gerade die ganzen pferderassen durch,aber eine rase vermisse ich auch... die ORLOW-TRABER :-) ich selber habe üer 12 jahre eine...

  1. Carafenji

    Carafenji Inserent

    Hallo...ich bin gerade die ganzen pferderassen durch,aber eine rase vermisse ich auch... die ORLOW-TRABER :)
    ich selber habe üer 12 jahre eine super schimmel stute gehabt,und sie war vom wesen her super lieb,treu,hat gerne gelernt und war schlau...aber auch schnell.vorallem im trab ;-) und aber leider ein klein büschen schreckhaft.
    sonst ein traum....

    hat vielleicht irgendeiner von euch erfahrung mit den lieben orlows oder besitzt selber einen ?

    vlg
     
  2. Janine33

    Janine33 Neues Mitglied

    Ein Freund von mir hat einen gehabt. Ein wirklich tolles Pferd. Ist eine richtig unbekante rasse. Mein Freund ist jedenfals verlibt in das Pferdchen und ich wurde es auch jedem veiterempfelen ;)

    LG
     
  3. Carafenji

    Carafenji Inserent

    OOOOH hallo...freut mich das es doch noch jemanden gibt dem die rasse nich ganz fremd ist.
    und hat er den orlwo noch ? ich war auch sehr verliebt in sie !!!
    welche farbe hat der und weisst du wo er sie her hat ? oh fragen fragen fragen...
    aber ich hab danach nie einen ennengelernt der die rasse kannte oder je hatte.

    vlg:wink:
     
  4. thyra1992

    thyra1992 Inserent

    Habe zwar selber keinen Orlow-Traber, aber ich finde die Tiere sehr schön.

    Aber dass die Rasse so unbekannt ist, liegt einfach daran, dass lediglich die Traber in Privatbesitz abgegeben werden, die quasi Auschussware sind (mit allem anderen würde man ja sonst gutes Geld verdienen können ) , die vor der Kutsche oder im Arbeitseinsatz, oder einfach nicht dem Ideal entsprechen,was auch immer, nichts bringen. Und da die Russen zu den Tieren noch eine ganz andere Einstellung haben, werden die nicht so brauchbaren Tiere eben geschlachtet und sich nicht soviel Mühe gemacht, da noch einen Besitzer zu finden. Ist ja genauso bei den deutschen oder amerikanischen Trabern, was nichts bringt auf der Bahn wird aussortiert, es gibt die 1. Chance der Versteigerung und wenn sich da kein Interessent findet, geht es ab auf die Schlachtbank.

    Nur so habe ich meine Traberstute ja auch bekommen, sie war erst sehr erfolgreich auf der Bahn, dann hatte sie aber auf einmal dicke Beine bekommen und wurde somit aussortiert. Das ist leider so. Allerdings hatte sie das Glück, dass sie Megaerfolgreiche Vorfahren hatte und eine Superlinie, sodass noch nüberlegt wurde , sie in der Zucht einzusezen, sonst wäre meine Thyra ohne Umschweife in die Wurst gekommen, das hatte der Züchter damals auch ganz genau so gesagt.

    Naja, dies nur mal so als Erkärung, warum diese ja doch serh sehr schönen Tiere doch ziemlich unbekannt sind. Und sie sind echt sehr hübsch, weil die im Gegensatz zu den amerikanischen und deutschen Trabern, die nur auf Leistung gezüchtet werden, ja auch auf Optik gezogen werden.

    Wie seid ihr denn an eure gekommen ? Waren die schon hier in Deutschland, oder habt ihr ganz speziell nach ihnnen gesucht,oder war das purer Zufal und Liebe auf den 1. Blick ? Denn sooo viele gibt es ja tatsächlich nicht hier in Deutschland :no:

    Liebe Grüsse, Verena
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Aug. 2010
     
  5. Carafenji

    Carafenji Inserent

    Huhu...

    das hats du sehr interessant geschrieben !!! ja es ist wirklcih schade das die armen tiere so aussortiert werden...:no:

    bei mir war es ..ja kann man sagen LIEBE AUF DEN ERSTEN BLICK !!!

    das alles hab ich genau in meinem stecki geschrieben...also wenn du lust und zeiiiiiiiiiiiit* hast schau gerne mal rein :smile:

    http://www.reitsportforum.de/steckbriefe/20850-meine-welt-der-pferde.html

    vlg
     
  6. TaNjA_1991

    TaNjA_1991 Inserent

    heeey.....

    also ich hab jetzt keine orlow traber aber meine stute ist ein traber-mix. der traber ist bei ihr sehr dominant vererbt worden,daher weiß ich es wie geil es ist im gelände zu traben während andere galoppieren müssen:biggrin:

    meine stute ist sehr unerschrocken und boar laufen laufen laufen....mehr kennt die nicht. leider herzkrank,was bei trabern wohl nicht soo selten sein soll hab ich mal gehört??!
     
  7. Carafenji

    Carafenji Inserent

    ja da liegst du garnicht so verkehrt mit der herzkrankheit bei den. leider. ich kannte nun schon ein paar die es waren. die letzte war "omi" süsse fuchs traber stute, sie gehörte meiner freundin...ihr ging es immer gut,aber hatte einen herzfehler, irgendwann musste sie dann eingeschläfert werden,und das ging dadurch schneller als normal..klar.:-(

    aber es ist wirklich lustig..alles galopiert,und man selber hängt noch meter weit im trab hinterher..lach***

    wobei einem nach der zeit echt der hintern weh tut...:confused2:

    hast du denn ne ahnung was der MIX bei deinem traber ist ?
     
  8. TaNjA_1991

    TaNjA_1991 Inserent

    bei ihr gehts mitm herzen. zum glück. lebenserwartung ist gleich wie auch bei einem gesunden pferd wurde mir gesagt:pompom: sie bekommt nur weißdorn um den kreislauf ein wenig zu unterstützen und ansonsten ist die olle kuh fit und frech:twitcy:
    vorhin im renntrab aufem stoppelfeld....hab ich mich bepisst vor lachen:laugh:
    hinterher hängen im trab???neeeeee ich bin im trab immer erste auch wenn die anderen galoppierenn. meine hat nen tempo drauf,unglaublich.

    ne was da sonst noch drin ist weiß man nicht. aber der traber ist bei ihr zu 80% würde ich mal sagen durchschlägig.schon alleine wenn man ihre gangarten nimmt.

    aber ich würde mir immer wieder einen traber kaufen.ich finds geil im gelände los zu traben:love:
    auch wenn die gefahr mitm herzen wieder besteht. es ist mir egal.....bin eh nur reiner freizeit reiter. gelände gelände gelände:pompom:
     
  9. Carafenji

    Carafenji Inserent

    ja das ist wirklich herrlich mit dem trab, ihc musste teils auf schmalem weg ( wenn andere im galopp vor mir waren ) teils echt abbremsen weil fenni im trab voll aufgeholt hatte...lach !!!

    irgendwann hab ich aber mit ihr western trainiert, und sie konnte dann nen schönen jog....:biggrin:

    ich finde das ein traber wirklich seine eigene art hat, genauso wie ich jetzt beim isländer fesstellen musste ich kannte zwar den tölt, das konnte fenni auch,aber der pass...eher schweinepass.aaaaaaaaaaaaaaaaah:run:

    fenni hatte es auch nich mit dem herze...und schön das deine "olle kuh":laugh: es gut geht !!!!

    vlg
     
  10. TaNjA_1991

    TaNjA_1991 Inserent

    also bei uns sind die wege zum glück fast immer so breit,dass man locker zu zweit nebeneinander passt.
    lustig ist aber(die olle kuh ist janich blöd:laugh:)sie hat da so ihre lieblingsstrecke.wenn wir zu zweit ausreiten dann biegen wir nur in den weg ab und tani trabt an.aber immer erst ganz gemütlich und wird dann gemächlich immer schneller. spätestens wenn sie hört das das pferd hinter uns galoppiert und langsam näher kommt,dann zieht die das tempo so an. und dabei kann die noch zu seite gucke:twitcy:sterbe immer halb vor panik:laugh:normal is die zu blöd zum laufen.

    heute hat se den vogel aber auch wieder abgeschossen:laugh:hab sie immer am langen zügel,teilweise liegen die auch nur aufem hals. waren ausreiten und dann gehen wir da so ihre ehemalige galoppstrecke lang.da trabte sie dann einfach los. aber typisch renntrab:run:dabei trainiere ich sie nach dem sommer ja erst langsam wieder an mit kurzen strecken. gut nach gestern ist auch egal:twitcy: meine TA sagt immer wenn sie will,dann lass sie. wird schon om fürs herz sein.

    ne aber ist immer lustig mit ihr.


    jog oder tölt kann tani leider nicht. echt schade,aber der trab toppt eh alles:love:

    lg=)

    un dich glaube wir unterhalten uns hier alleine aber auch nicht so schlimm=)

    [​IMG]

    [​IMG]

    nochmal 2 trab bilder=) aber da sieht man nicht sonderlich gut wie sie traben kann glaub ich...
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Aug. 2010
Thema: ORLOW-Traber !!!