1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Osteopath in Sachsen-Anhalt gesucht

Diskutiere Osteopath in Sachsen-Anhalt gesucht im PLZ Raum 0 Forum; Hi ihr Lieben, ich frag mal ganz "doof" nach einem wirklich guten Osteopathen in Sachsen-Anhalt. Ich war ja im Heimaturlaub im alten RS. Da gibt...

  1. Baseem

    Baseem Inserent

    Hi ihr Lieben,
    ich frag mal ganz "doof" nach einem wirklich guten Osteopathen in Sachsen-Anhalt.
    Ich war ja im Heimaturlaub im alten RS. Da gibt es eine Stute, die hatte beim Anreiten (Standort) einen Unfall, wurde alleine auf Paddock gelassen, trotz das die Besis das nicht wollten, und versuchte über den Zaun zu springen, blieb hängen mit dem Hinterbein und geht seither ab u an lahm.

    Nun als ich da war, schien sie auf Koppel ausgegrätscht zu sein, Knie dick... 3Beinstand... ein TA-Team aus der Klinik in Leipzig kam, untersuchte mittels Ultaschall, sogar Rektal... kein Befund... kleiner Chip im Fesselkopf wurde gefunden, aber nicht störend...

    Lt. Besi geht sie ab und an steif (lahmt)... wer mich kennt weiß das ich ab und an unsere Arabs ein bissl massiere, Physio mache etc. Ich bin aber NICHT vom Fach...
    persönlich kann ich nur sagen: Rücken FEST, Hals FEST, innerer Hinterhandmuskel links FEST (wahrscheinlich durch den aktuellen Koppelunfall), Schweifschiefstand seit der ersten Verletzung vor einigen Jahren... und der steht wirklich sehr schief...
    Stute ist ein WB, 2006 geboren... oder 2008... weiß i nimmer genau...

    TÄ aus Klinik meinte wahrscheinlich eine Muskelzerrung... aber die eigentliche Problematik ist nicht festzustellen, meine damit wieso sie ansonsten so Probleme hat. Es wurden nach dem Unfall damals schon viele Untersuchungen gemacht (kein Befund). Eine Osteophatin war mal vor Ort, eine oder 2 Behandlungen ohne Besserung... gab nur ein paar Übungen die lt. Aussage auch gemacht wurden.

    Die Besi hat mir auch gezeigt welche Übungen... na ja... ich hab dazu meine Meinung und find diese nicht ausreichend...

    Sie war mit der Osteopathin auch recht unzufrieden... nun einfach doof gefragt:

    Welche Osteos in Sachsen-Anhalt könnt ihr empfehlen? Ich denke was die Stute braucht ist mehr als ein bissl Massage von mir... die brauch nen Profi... wenn die Sache mit der vermuteten Zerrung erledigt ist.

    Ich kenne nur die 2 Amis Debby Sanborn und Matt Everling aus Amerika die 2x im Jahr zu uns kommen und zwar eine Dtl. Tour machen, aber eigentlich immer ausgebucht sind. Find die Beiden wären perfekt für das Pferd... spielt aber keine Rolle.

    Danke schon mal für Antworten
     
  2. Knitty

    Knitty Inserent

    Hallo,
    Ich könnte dir eine sagen, die aus Thüringen kommt und auch im südlichen Sachsen-Anhalt unterwegs ist.
    Eine zweite kommt aus der Leipziger Nähe, da hab ich selbst aber noch keine Erfahrung mit.
    Und dann noch eine dritte aus Sangerhausen.

    Weiß ja nicht wo genau ihr her kommt.

    LG

    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
     
  3. Lene91

    Lene91 Guest

    Puh... schwierige Sache. In Thüringen könnte ich dir auch zwei Osteos empfehlen. Ob sie nach Sachsen-Anhalt kommen, müsste mit Ihnen abgesprochen werden. Je nachdem, wo sich der Stall befindet.
     
  4. Baseem

    Baseem Inserent

    Also sie kommen aus der Nähe von Bernburg, falls das hilfreich ist.
     
     
  5. Lene91

    Lene91 Guest

    Ui... das ist dann doch ganz schön weit.
    Eine der beiden Osteos, die ich dir empfehlen könnte, fährt bis Sachsen-Anhalt. Bei der Anderen müsstest du anfragen.
    Elisabeth Reichert fährt in Thüringen, Sachsen und Sachsen-Anhalt.
    Stefanie Philipp weiß ich nicht genau.
    Wenn du die Internetadressen brauchst, schreib mich kurz an. Haben beide ne Homepage. Kommen aber beide gleich als Ergebnisse in diversen Suchmaschinen.
     
    Baseem gefällt das.
Die Seite wird geladen...

Osteopath in Sachsen-Anhalt gesucht - Ähnliche Themen

Wie viel kostet ein Osteopath in etwa?
Wie viel kostet ein Osteopath in etwa? im Forum Erkrankungen / Verletzungen des Bewegungsapparates
Suche guten Pferde Osteopathen/TA im Raum Rhein-Main Kreis Darmstadt
Suche guten Pferde Osteopathen/TA im Raum Rhein-Main Kreis Darmstadt im Forum PLZ Raum 6
Osteopathie Glauner
Osteopathie Glauner im Forum PLZ Raum 7
Osteopathie
Osteopathie im Forum Naturheilmethoden
Osteopath gesucht
Osteopath gesucht im Forum PLZ Raum 0
Thema: Osteopath in Sachsen-Anhalt gesucht