1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Osteopathie Glauner

Diskutiere Osteopathie Glauner im PLZ Raum 7 Forum; Hallo Ihr lieben, nach langem hin und her (da meiner große Probleme beim Aufsteigen macht) habe ich mich dazu entschlossen eine Osteopathin...

  1. MadTrix

    MadTrix Mitglied

    Hallo Ihr lieben,

    nach langem hin und her (da meiner große Probleme beim Aufsteigen macht) habe ich mich dazu entschlossen eine Osteopathin dazu holen und ihn durchcheken zu lassen. Da heute wieder einer der Tage war wo ich überhaubt nicht aufsteigen konnte und heulend nachhause gefahren bin... :cry: ...

    Ich bin dabei auf Pferde Osteopathin Thurid Glauner gestoßen :applaus:
    Ich habe Ihr bereits eine Email geschrieben ihr mein Problem geschildert und eine Preisanfrage gemacht...

    Sie bietet bei der Erstbehandlung:

    -ausführliche schriftliche Befundaufnahme (Anamnese) inkl. Ganganalyse
    -Begutachtung des Pferdes in ruhe und in Forthbewegung ggf. auch unter dem Reiter
    -Osteopathische Untersuchung und Behandlung
    -Zahnkontrolle
    -Erstellung eines Übungsprogramms, gff. Trainingsempfehlung / Trainingsplan
    -Kontrolle von Sattel- und Zahmzeug
    -Ggf. Futteranalyse
    -Telefonische Nachbetreuung

    Unter anderem Bietet Sie auch Massagen Dehnungen Weichteiltechnik.
    Matrix-Rhythmus-Gerät (BMS) (ich musste schmunzeln als ich das gelesen habe Matrix ist der Name meines pferdes :bae: )
    DIPO Training (Trainingszügel)

    Für mich währe die erstbehandlung interresant..
    Habt ihr schon Erfahrungen mit Frau Glauner gemacht??
    Wenn nein welche Osteapathen gibt es im Umkreis 72... ??
     
  2. Barrie

    Barrie Moderator Mitarbeiter

    "Meine" ferdeklinik ist die in Empfingen, Kimmich-/Jänich, dort haben sie einen sehr fitten jungen TA, Herr Hummel, der ebenfalls eine Osteopathie-Ausbildung hat und bei uns im Stall schon vielen geholfen hat. Weiter gibt es unter www.pferdeosteopathie-süd.de noch Kalle Rehm, er arbeitet auch in Empfingem an der Klinik mit, den kenne ich auch aus eigener Erfahrung, meine SB hat ihn auch schon da gehabt, kann ebenfalls sehr empfohlen werden.
    Deine Frau G. kenne ich nicht, aber das heißt ja nix.
    Barrie
     
  3. treuerhusar

    treuerhusar Gesperrt

    Sorry für den Kalauer:

    Ist die "Dame" schon etwas älter?
    Weil ....
    "Althochdeutsch":
    Forthbewegung ....

    Telefonische Nachbetreuung ...
    Wie geht das?
    Das Telefon/Handy auf's Pferd legen?
    Oder wie?
     
Die Seite wird geladen...

Osteopathie Glauner - Ähnliche Themen

Utensilien zur Pferdeosteopathie
Utensilien zur Pferdeosteopathie im Forum Haltung und Pflege
Osteopathie
Osteopathie im Forum Naturheilmethoden
Osteopathie,Chiropraktik oder Heilmethode ???
Osteopathie,Chiropraktik oder Heilmethode ??? im Forum Sonstiges
Osteopathie
Osteopathie im Forum Naturheilmethoden
Osteopathie
Osteopathie im Forum Sonstiges
Thema: Osteopathie Glauner