1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Osteopathie

Diskutiere Osteopathie im Naturheilmethoden Forum; Hallo zusammen! habe in der Suchfunktion nichts Genaues zu dem Thema gefunden... was haltet ihr von Osteopathie beim Pferd? Hat jemand da mit...

  1. Lancis

    Lancis Inserent

    Hallo zusammen!
    habe in der Suchfunktion nichts Genaues zu dem Thema gefunden...

    was haltet ihr von Osteopathie beim Pferd?
    Hat jemand da mit Erfahrung?
    Eine bei uns am Stall macht das und hat heute das Pferd von einer anderen aus dem Stall behandelt und es sah sehr interessant und verständlich aus.
    Ich gehe selber zu einem Osteophaten und fühle mich danach immer fitter und irgendwie zurecht gerückt:yes: nun überlege ich ob ich dei Stallkollegin auch mal bei meiner Stute drüber gucken lassen soll?
     
  2. Elfenzauber

    Elfenzauber Gesperrt

    Ich habe bisher nur gute Erfahrung gemacht. Zum Teil auch schon am eigenen Leib. :1:

    Was ich allerdings gar nicht verstehe, sind die Leute, die wegen jeder Kleingkeiten einen Osteo holen... Wenn mein Pferd zB einen Unfall hatte (Sturz) oder ich starke Probleme beim Reiten habe, oder ein Rundumcheck beim neuen Pferd, das halte ich für sinnvoll. Doch manchmal habe ich echt das Gefühl, die Leute sehen Gespenster oder schieben mal eben schnell alles auf "körperliche Probleme", die der Osteo mal eben beheben kann, anstatt vielleicht mal selbstkritisch ihre Art zu reiten (starke Handeinwirkung? Einseitige Belastung?) oder die Haltung ihrer Pferde zu überprüfen.
     
  3. Lancis

    Lancis Inserent

    Danke dir!
    ich kenne das ja auch von mir und finde es immer toll und fühle mich danach besser.
    Ich überlege das ja auch nur,da die Frau bei uns am Stall ist und einem dann auch so ein paar Übungen zeigt,die ja nie schaden und ich könnte nochmal mehr ausschließen,daß mein Pony nichts am Bewegungsapperat etc. hat,da sie ja oftmals etwas schwierig ist beim Reiten.
     
  4. ASTOR

    ASTOR Neues Mitglied

    Wir haben regelmässig eine Osteopathien bei uns, ich habe bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht.
    Sei das bei mir oder an den anderen Pferden. Wir haben hier im Wallis( Schweiz ) eine sehr gute Osteopatien.
    Das Pferd meiner Freundin hatte nen bösen Sturz beim Springen aber zusammen mit TA und Osteopatien ghets dem Pferd TIP Top:wub:
    Er ist jetzt schon 23 und noch immer in guter Form.
     
     
  5. Elfenzauber

    Elfenzauber Gesperrt

    Na, wenn sie eh schon da ist, würde ich sie schonmal gucken lassen. Schaden tut das eigentlich nie, habe ich zumindest noch nie gesehen. :1:
     
  6. Franziska

    Franziska ...die mit dem Lebensmittelgeschäft

    Also ich hatte bei meinem auch schon einmal einen Osteopathen, da er auf einmal sehr stark gelahmt hat und man genau gesehen hat, es kommt vom Rücken. Wahrscheinlich ist er damals mit der Hinterhand auf der Koppel weggerutscht.
    Also hat er den Rücken von meinem Pferd abgetastet, massiert, gedrückt und geschoben. Er hat sich laut ihr mehrere Wirbel gequetscht und verschoben.
    Dann hat er noch eine Woche Pause gekriegt, da er auch starke Blutergüsse hatte, und dann war mein Pferd "wie neu". Er lief wesentlich besser als vorher, war lockerer und machte besser mit.
    Nach diesem Erlebnis halte ich sehr viel davon. Sie hat uns sehr geholfen und mir auch gezeigt, wie ich ihn mal masieren kann.
    Wenn bei dir am Stall sowieso jemand ist, der das macht, würde ich ihn auf jeden Fall mal draufschauen lassen.
     
  7. blackbeauty

    blackbeauty Sieger Fotowettbewerb September 09

    Bei Royal war auch ne Osteopathin da. Er hat das total genossen und es schien ihm auch besser zu gehen danach.
     
  8. Aila

    Aila Inserent

    Ich würde bei meiner Stute auch gerne mal einen Osteopathen drüber sehen
    lassen. Leider kenne ich keinen hier in der Nähe bzw. weiß nicht ob er gut ist.
     
  9. SirHenry

    SirHenry Neues Mitglied

    Hallo,
    Wir haben auch eine ganz tolle!
    Sie hat meinen henry "repariert". Er konnte im Sommer wegen seiner Allergie nicht geritten werden. Nach regelmäßiger Behandlung so wie Akupunktur und Desensibilisierung ist das Pony wie neu. Sie guckt regelmäßig ob alles mit der verdauung und den muskeln und inneren Organen okay ist.
    Ich kann nur sagen : Das hat nichts mit Wunderheilern zu tun sondern mit viel Einfühlungsvermögen Wissen und Erfahrung.
    Ich finde sie super!
     
  10. Dakota

    Dakota Inserent

    hatte bei meinem noch nie nen osteopathen.. um erhlich zu sein. :laugh:
     
Die Seite wird geladen...

Osteopathie - Ähnliche Themen

Osteopathie Glauner
Osteopathie Glauner im Forum PLZ Raum 7
Osteopathie
Osteopathie im Forum Naturheilmethoden
Osteopathie,Chiropraktik oder Heilmethode ???
Osteopathie,Chiropraktik oder Heilmethode ??? im Forum Sonstiges
Osteopathie
Osteopathie im Forum Sonstiges
Thema: Osteopathie