1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

OX x XX

Diskutiere OX x XX im Pferderassen Forum; Ich hab gerade meinen alten Laptop angemacht und noch eine alte Email von Lenis Vorbesitzer gefunden. Da gibt es um die Abstammung und ich hab das...

  1. Kröti

    Kröti Bekanntes Mitglied

    Ich hab gerade meinen alten Laptop angemacht und noch eine alte Email von Lenis Vorbesitzer gefunden. Da gibt es um die Abstammung und ich hab das damals mit Vollblut nicht weiter hinterfragt. Jetzt habe ich den Papa mal gegoogelt, weil ich gerne wissen möchte, ob sie ihm ähnelt und festgestellt, dass er zwar ein Vollblut ist, allerdings ein Vollblutaraber.

    Hat jemand auch einen Mix? Und kennt sich jemand mit den Vollblutarabern aus? Ich find leider trotz vielen Nachkommen keine Fotos und Charakterbeschreibung zu ihm. Name gerne per PN.
     
  2. Charly K.

    Charly K. ...ich bin doch nicht kreativ.

    Öhm - das ist doch dann kein Mix, sondern ein Anglo-Araber.

    Den Namen nehm ich gerne per PN. ;)

    Ansonsten kennen sich @Farooq und @satine und @ManicPreacher hier doch gut mit VAs aus.


    LG, Charly
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juni 2020
    sokrates und satine gefällt das.
  3. ulrike twice

    ulrike twice Heidemaus

    in frankreich und spanien sind die AA (anglo araber = x) die reitpferderasse schlechthin für den spring- und buschsport. welcher ist es denn?
     
  4. PAweide

    PAweide Bekanntes Mitglied

    Unserer ist zu 3/4 Vollblut, das letzte Viertel, also Großvater ist zum Großteil Araber, aber mit Tobiano-Scheckung, also kein ganz reiner Araber
    (Blaz ons fancy Amir)

    Gebrannt ist er Zweibrücker.
     
  5. Kröti

    Kröti Bekanntes Mitglied

    Oh Öhm okay, peinlich :gi66:
    Bin nicht so der Araberexperte, wie man es dann nennt.
    Estawan Ibn Estopa ist der Vater vom Vater.

    @PAweide das ist ja spannend. Wie kommt der Brand denn zustande?
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juni 2020
  6. PAweide

    PAweide Bekanntes Mitglied

    Da fragst du mich was.
    Ich denke, der Züchter hat sowohl Stute als auch selbst gezogenen Hengst beim Zuchtverband eintragen lassen (Vollblüter sind ja als Veredlerrasse zugelassen,) und deshalb wurde er als Zweibrücker gebrannt. Hat sogar die Krone der vollen Abstammung.
     
  7. satine

    satine Inserent

    Kröti gefällt das.
  8. ulrike twice

    ulrike twice Heidemaus

  9. ManicPreacher

    ManicPreacher Gelebte Chaostheorie

    Joa, gib mal den Namen, vielleicht findet man beim ZSAA mehr drüber.
    Also der Stute, Hengst steht ja oben.

    Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juni 2020
    Kröti gefällt das.
  10. Farooq

    Farooq Erbsianerin

    :shock:verwandtschaft!!!! estopa....die linie sind meine...:biggrin::biggrin::lv25:
     
    Kröti gefällt das.
Thema: OX x XX