1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

OX x XX

Diskutiere OX x XX im Pferderassen Forum; Meine (zwischen 1,53 und 1,57m - Zollstöcke kommen aus der Hölle und man tänzelt dabei extrem) würde ich inklusive Sattel nicht mehr als 60kg plus...

  1. Kröti

    Kröti Bekanntes Mitglied

    Meine (zwischen 1,53 und 1,57m - Zollstöcke kommen aus der Hölle und man tänzelt dabei extrem) würde ich inklusive Sattel nicht mehr als 60kg plus Sattel dauerhaft zumuten. Man hat es im Beritt gemerkt, dass es ihr dann doch innerhalb von ein paar Monaten zu viel wurde und sie mit leichterem Reiter wesentlich freudiger und lockerer läuft.
     
  2. *FrogFace*

    *FrogFace* Frosch ohne Locken

    Naja, in ihrer Heimat werden Araber von durchaus kräftigen Männern geritten. Ist ein bisschen so wie mit den Isländern: In D maximal 60 Kilo, weil sonst gehen sie kaputt, in der jeweiligen Heimat werden sie von normal großen und schweren Erwachsenen geritten. Und das seit Jahrhunderten. Ohne daran zu zerbrechen.
     
    aquarell gefällt das.
  3. Weltenwanderer

    Weltenwanderer Isiphiler Workophobiker

    Nur die durchschnittliche Statur der menschlichen Wüstensöhne unterscheidet sich doch ganz arg von der der durchschnittlichen wikingererbgutlastigen der Isländermänner :bae:
     
    Mabel gefällt das.
  4. Barrie

    Barrie Moderator Mitarbeiter

    Oberschlau ist meiner auch...:biggrin: man muß schon gut konzentriert bei der Arbeit sein.
    Dafür im Gelände obercool - schlau halt.
    Barrie
     
  5. Kitty Malone

    Kitty Malone Bekanntes Mitglied

    Huch haben wir 2 Araberthreads war ich im anderen denn richtig? Nun bin ich verwirrt (mehr als sonst ;) )
     
  6. Dieses ist der Angloaraber-Thread.
     
    ulrike twice, Charly K. und Kitty Malone gefällt das.
  7. Kitty Malone

    Kitty Malone Bekanntes Mitglied

    Ah alles klar, danke Dir.

    Damit hab ich mich nun auch als Unwissende geoutet :gi66: kenne mich mit den Unterschieden nicht aus, erklärt aber für mich spontan das Aussehen des Schimmels :astrein:
     
  8. Macht ja nix, dass du dich da nicht auskennst. :)

    Angloaraber = Kreuzung aus Englischem Vollblut und Araber.
     
  9. Kröti

    Kröti Bekanntes Mitglied

    Die männlichen Araber-Menschen sind ja oft auch kleiner und leichter. Die, die ich bis jetzt kennengelernt hab, waren auch so bei schätzungsweise 70kg maximal.
     
  10. ulrike twice

    ulrike twice Heidemaus

    es gibt doch da gar nicht so viel auswahl... oder würdest du nach frankreich für ein pferd für dich fahren wollen? die durchgezü+chteten gibt es doch eigentlich nur dort und in spanien. wenn du nur im 300 km - umkreis suchst, dann hast du doch gar nicht die qual der wahl, da kanns tu dich doch freuen, etwas ein gerittenes zu finden, was überhaupt prinzipiell zu dir passt.
    bei den shagyas genauso.
     
Thema: OX x XX