1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Packtaschen

Diskutiere Packtaschen im Ausrüstung Forum; Huhu :capitulate: Weiß jemand einen Shop mit wirklich brauchbaren Packtaschen für mehr Gepäck? Die Taschen bei den diversen Discountern sehen ja...

  1. Käfertrulla

    Käfertrulla Inserent

    Huhu :capitulate:

    Weiß jemand einen Shop mit wirklich brauchbaren Packtaschen für mehr Gepäck? Die Taschen bei den diversen Discountern sehen ja teilweise nett aus, aber brauchbar sind sie m.E. nur für kleinere Ausflüge. Die beliebten Ortlieb-Taschen scheint es ja nicht mehr zu geben. Kr**** hat zwar ein schönes verlockendes Imitat, jedoch aus anderem Material und die Taschen sind für den Wikinger wohl auch zu groß.

    Ich suche also einen richtig guten Shop mit wanderritt-tauglichen Taschen, die auch berücksichtigen, dass diese ordnungsgemäß und pferdegerecht angebrascht werden können.
     
  2. Princess of Diamond

    Princess of Diamond Bekanntes Mitglied

  3. *FrogFace*

    *FrogFace* Frosch ohne Locken

    Das sind Taschen für Westernsättel. Ich weiß jetzt nicht, ob Käfi mit Westernsattel unterwegs ist? :capitulate:
     
  4. Leo

    Leo . Mitarbeiter

    Wir haben noch nen McClellan Sattel mit Packtaschen und Rolle,mein ich. Den gibt Männe aber wenn vermutlich nur komplett ab.
     
     
  5. Käfertrulla

    Käfertrulla Inserent

    Den Link finde ich schonmal gut. Da sind ein paar Taschen dabei, die ich mir näher anschauen werden. Lobenswert auch, dass der Shop teilweise Bilder drin hat wo man sieht, wie die Taschen am Pferd sitzen. :astrein:

    Fröschle, es ist ein Wanderreitsattel, der eigentlich wie ein Westernsattel aussieht, aber statt einem Horn, einen großen Lederbügel hat. Die Horntaschen scheiden somit leider aus.

    Leo, einen McClellan hatte ich lange im Visier, nun aber bei eine tollen Crates zugeschlagen.
     
    Leo und *FrogFace* gefällt das.
  6. Fjordi

    Fjordi Bekanntes Mitglied

    Comancheros hat sowohl Leder als auch Nylon Taschen in guter Qualität https://www.comancheros-official.de/satteltaschen-fuer-das-pferd

    Je nach Tour nutzen wie unterschiedliche Taschen. Bei langen Touren spielt das Gewicht eine mitentscheidende Rolle, da kann Leder oft nicht mithalten.

    Der Kr. hat die twin oaks Taschen glaube ich? Habe einen Mantel von der Marke, der ist top. Taschen haben wir nicht.
     
  7. Weltenwanderer

    Weltenwanderer Isiphiler Workophobiker

    Also von ganz früheren Aktionen hatte sich bewährt:
    Satteltaschen aus stabilem Leder, die hinten an Packringen befestigt werden und über den Rücken verbunden sind
    sabile Rückwand, dass Inhalt nicht duchdrückt
    Schabracke drunter, dass sie nicht direkt auf Fell liegen - auch das Verbindungsstück nicht.
    Gerne mit unter Bauch Riemen, der totales Flattern verhindert aber natürlich viel loser ist als Bauchgurt
    Falls an der Seite Möglichkeit für Öse oder Schnalle ist - gerne auch noch mit flachem Gurtband Richtung Sattelstrippen zusätzlicher Fixierpunkt
    Deckel komplett überstehend wie bei Karton- auch an den Seiten, dass das Wasserkomplett abläuft.
    Darauf kann dann hinten noch eine kleinere Ro lleund die Regenjacke vorne mit Schnüren am Maria Hilf festmachen, das man schnell drankommt
     
  8. Käfertrulla

    Käfertrulla Inserent

    Das Problem bei den Taschen für hinten ist für mich oft der zu breite Steg, der hinter den Sattel soll und dass die Taschen nicht so geschnitten sind oder fixiert werden können, dass ie näher zum Fender kommen. Die hängen dann bei eine kurzen Wikinger zu weit hinten an der Flanke rum. Im Prinzip wär mir deshalb sowas wie das Ortlieb-Imitat von Kr**** in kleiner am liebsten, denn das hat einen Gurt statt einen breiten Steg. Dieses Imitat hat aber Taschen, die bald größer als der Wikinger sind. :reflect:
     
  9. Weltenwanderer

    Weltenwanderer Isiphiler Workophobiker

    du kannst auch mal nach Handtaschen im Sale schauen. Müssen stabil sein und rechts und links Ring haben. Die Ringe dann mit Kofferriemen versehen und dann kleinen Karabiner für s Anhängen an die Ringe. Ideal. wenn der Verschluss auch einen Ring beinhaltet auf halber Höhe für die Seitenbefestigung.
    Sowas geht aber eher für Tagesritt und die Tasche muss recht kurz sein.
    Rechts und links natürlich die gleiche
     
    Käfertrulla gefällt das.
  10. Käfertrulla

    Käfertrulla Inserent

    Du wirst lachen, ich schau tatsächlich schon immer rum, was man zweckentfremden kann. :lol33: Was Gutes, Fertiges wär aber für längere Touren schon praktischer.
     
Die Seite wird geladen...

Packtaschen - Ähnliche Themen

Wanderreiten + packtaschen,strecken,etc
Wanderreiten + packtaschen,strecken,etc im Forum Ausrüstung
Thema: Packtaschen