1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Palomino Fohlen züchten

Diskutiere Palomino Fohlen züchten im Pferdezucht Forum; Hallo meine lieben. Ich bin am verzweifeln. Ich möchte mir gerne ein Fohlen aus meiner sehr dunklen Palomino Stute züchten, mit Aal Strich auf dem...

  1. Anajuliana

    Anajuliana Neues Mitglied

    Hallo meine lieben.
    Ich bin am verzweifeln.
    Ich möchte mir gerne ein Fohlen aus meiner sehr dunklen Palomino Stute züchten, mit Aal Strich auf dem Rücken.
    Ist das immer Roulett mit der Farbvererbung?
    Außer bei Fuchs mit Cremello?

    Ihre Mutter war Isabelle ihr Vater der bekannte Dressur Hengst ( Belissimo ) Fuchs.
    Vielleicht kann mir jemand helfen auf was ich achten muss.
    Vielen Dank im voraus
     

    Anhänge:

  2. Selaya

    Selaya Bekanntes Mitglied

    Mit 100%iger Wahrscheinlichkeit einen Palomino aus deiner Palominostute zu bekommen, wird es wohl nicht geben.

    Paarst du sie mit einem Cremello an, bekommst sie zu 50 % ein Palominofohlen und zu 50 % ein Cremellofohlen.
    Paarst du sie mit einem Palomino an, stehen die Chancen wieder bei 50 %Palomino, dann aber 25 % Fuchs und 25 % Cremello.

    Alles andere macht noch weniger Sinn.

    Zu 100 % Palomino gibt es nur aus der Anpaarung Fuchs x Cremello.
     
    Lorelai, Corvus und ManicPreacher gefällt das.
  3. Weltenwanderer

    Weltenwanderer Isiphiler Workophobiker

    Die Genetik-Regeln sind leider fest und unverhandelbar :cool:
     
    Selaya und Corvus gefällt das.
  4. ManicPreacher

    ManicPreacher Gelebte Chaostheorie

    Genau so.
    Wenn du wirklich Sonderfarbe möchtest, dann einen Cremello drauf.
    Mit dem Aalstrich wird das aber nichts.
     
    Selaya gefällt das.
  5. ulrike twice

    ulrike twice Heidemaus

    :knuddel: zucht auf farbe ist eh doof.
     
    Trin und sarah2010 gefällt das.
  6. ManicPreacher

    ManicPreacher Gelebte Chaostheorie

    Sagt ja keiner "nimm irgendeinen Hengst, Hauptsache Farbe".
    Wenn ich das richtig sehe auf dem Foto, dann hat die Stute einen Reitponybrand.
    Und da gibt es ja nun wirklich genug gute, die die gewünschte Farbe mitbringen
     
    Selaya gefällt das.
  7. Charly K.

    Charly K. ...ich bin doch nicht kreativ.


    Ich bin jetzt mal so wahnsinnig, zu fragen, ob die Mutter vielleicht nicht ein Isabelle war, sondern Haflinger und Deine Stute (folglich) zu 50% Haflinger?


    LG, Charly
     
    Kigali und Ritter Kunkel gefällt das.
  8. Anajuliana

    Anajuliana Neues Mitglied

    Ich finde das legitim und spannend. Für einen selber ist immer das eigene das schönste.
    Trotzdem manipulieren wir doch an allen.
    Wie soll der Hengst aussehen usw.
    Manicpreacher hat recht sie ist ein gezüchtet Reitpony vom Verband Hannover mit Brandzeichen und nein da ist kein Haflinger laut Abstammung drin.
     
  9. Anajuliana

    Anajuliana Neues Mitglied

    Ich finde das legitim und spannend. Für einen selber ist immer das eigene das schönste.
    Trotzdem manipulieren wir doch an allen.
    Wie soll der Hengst aussehen? Welche Eigenschaften usw.
     
  10. ulrike twice

    ulrike twice Heidemaus

    ...die diese dann jedoch nicht zuverlässig vererben können.
    ich würde mit einem braunen oder fuchs nehmen. dann kommt wenigstens kein BEC heraus, weil dies die turnierleute eben nicht mögen.

    wichig ist, dass du einen nicht nur rassetypischen hengst findest, sondern auch einen, der mit deiner stute zusammen ein fohlen macht, welches sich angenehm und passend für deine kunden reiten lässt.
     
    Trin, sarah2010 und Charly K. gefällt das.
Die Seite wird geladen...

Palomino Fohlen züchten - Ähnliche Themen

Palominofohlen mit grauen Augen, bleibt das so?
Palominofohlen mit grauen Augen, bleibt das so? im Forum Pferdezucht
Suche Palominostute Sunshine Girl Raum Köln?
Suche Palominostute Sunshine Girl Raum Köln? im Forum Neue Besitzer gesucht
Beinfehlstellung beim Fohlen
Beinfehlstellung beim Fohlen im Forum Erkrankungen / Verletzungen des Bewegungsapparates
Fohlen 2022
Fohlen 2022 im Forum Pferdezucht
Fohlen / Kotwasser / kl. Strongyliden
Fohlen / Kotwasser / kl. Strongyliden im Forum Pferdezucht
Thema: Palomino Fohlen züchten